Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#201 

Beitrag von nb69 »

Hätte ich mal damals besser einen bild 5 gekauft, und nicht so viel Geld für meinen bild 7 investiert :D :rtfm:

Salamovka
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:58
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#202 

Beitrag von Salamovka »

Hallo,

ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, wie es mir mit meinem grünstichigen Panel im bild 5.65 ergangen ist...

Mein Loewe-Händler hat die Verfügbarkeit des Ersatzteils angefragt, eine Kostenübernahme seitens der beim Kauf offerierten Wertgarantie geklärt (die haben die nicht unerheblichen Reparaturkosten komplett übernommen!) und nach deren okay das Teil bestellt. Leider hat es dann aufgrund der Personallage bei meinem Händler (ein Service-Techniker hatte 2 Wochen Urlaub, muss natürlich auch mal sein) noch ein wenig bis zur Reparatur gedauert, aber das stellt in meinen Augen absolut kein Problem dar.
Gestern Morgen wurde das Gerät dann abgeholt und heute Morgen bereits repariert zurückgebracht. :D

Ich freue mich sehr, dass das Gerät wieder uneingeschränkt seinen Dienst verrichten kann und bin meinem Händler sehr dankbar für seinen Einsatz. Alles in Allem finde ich die Reparatur des Defekts an meinem TV einschl. der Regulierung ein Paradebeispiel für den Vorteil der sich daraus ergibt, wenn man im Fachhandel kauft - man steht im Schadensfall nicht im Regen da! :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Salamovka für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hellfire, ws163, Pretch, Mr.Krabbs, DWDus, BrianOfNazareth
Loewe bild 5.65 SW V5.3.5.0, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky Q, ATV 4K,
Subwoofer 525 mit klang 1 F/R;
Loewe bild 1.32 SW 5.3.5.0, FUS

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#203 

Beitrag von nb69 »

GLÜCKWUNSCH!!!
schön das dein Händler so toll helfen konnte, und das Panel noch lieferbar war!
Ich habe nun seit Dezember 2020 nicht mal EINE Antwort von Loewe erhalten, obwohl mein bild 7 ja sogar noch jünger ist als dein bild 5! Trauig,traurig!
Liegt ja wahrscheinlich an der Wertgarantie, meiner hatte ja leider nur 5 Jahre Werksgarantie :D
Na ja, für mich damit abgehackt (wie ich ja schon geschrieben habe) :bye:
Nutze den bild 7 nochein bisschen, den bereits bestellten LG habe ich storniert, und warte jetzt (da leider anlternativlos) auf die Lieferung des G1 77" evo. Der liegt preislich immer noch erheblich
unter vergleichbaren Loewe-Geräten, und hat ein Panel das Loewe wahrscheinlich niemals bekommt.
Der bild 7 wandert dann in den Container des Wertstoffhofes, Sub und alles weitere Loewe Zubehör sind bereits für unfassbar kleines Geld verkauft worden.
Habe nun parallel mal Kontakt zu einigen Verbrauchersendungs-Redaktionen aufgenommen, da gibt es schon einiges Interesse (WDR).
Sicher wird im erweiterten Freundeskreis auch niemand mehr über den Erwerb eines Loewe Gerätes nachdenken, obwohl die Anzahl der schon/noch Loewe-Besitzer nicht gerade klein ist.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#204 

Beitrag von Spielzimmer »

Klingt mehr nach 'Rachefeldzug' als dem Bemühen um Wiedergutmachung oder Entschädigung...? Vom Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge ganz zu Schweigen, aber das würde dann zu den Verbrauchersendungen gut passen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#205 

Beitrag von Arribada »

@nb69: Mein nächster wird auch ein LG sein, die sind den LOEWEN um welten voraus, da können sich manche hier im Forum schönreden was sie wollen.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Salamovka
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:58
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#206 

Beitrag von Salamovka »

nb69 hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:32 GLÜCKWUNSCH!!!
schön das dein Händler so toll helfen konnte, [...]
Das ist natürlich blöd, da gebe ich Dir vollkommen recht. An Deiner Stelle würde ich höchstwahrscheinlich auch keinen Neukauf eines Loewe-Gerätes in Erwägung ziehen!

Ich wollte lediglich meine Erfahrung und damit auch mal einen positiven Verlauf des Ganzen in diesem Thread schildern, nichts lag mir ferner als irgendjemandem eine "lange Nase" machen zu wollen!

Mein Glück war, dass das Panel noch verfügbar war und ich mir über die Wirtschaflichkeit der Aktion aufgrund der Kostenübernahme durch die Wertgarantie keine Gedanken habe machen müssen. Sonst wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Richtung LG oder Panasonic abgewandert...
Loewe bild 5.65 SW V5.3.5.0, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky Q, ATV 4K,
Subwoofer 525 mit klang 1 F/R;
Loewe bild 1.32 SW 5.3.5.0, FUS

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#207 

Beitrag von DanielaE »

Spielzimmer hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:39Klingt mehr nach 'Rachefeldzug'
Genau darum geht es hier meiner bescheidenen Meinung nach. Das Panel gibt es nicht mehr und es wird auch niemand eines aus dem Hut zaubern. Die Historie zu diesem Fall kann jeder nachlesen und sich seine eigene Meinung bilden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#208 

Beitrag von nb69 »

mit Rache hat das definiv nichts zu tun, auch wenn das manche hier so empfinden!!
Mir hätte eine kurze Antwort von Loewe gereicht, evtl. ein Angebot (meinetwegen 1.000 € Nachlass auf einen neuen 65") dann wäre ich zufrieden gewesen.
Aber null komma null Reaktion auf Mails etc..??? eines deutschen Traditionsunternehmens UNWÜRDIG!!!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#209 

Beitrag von mulleflup »

Ich zitiere dich mal selber:

"Loewe bietet mir den Tausch des Panels an, soll ca. 2.000€ kosten. Alternativ ein neuer Bild V, ca. 30% günstiger. Dann könnte ich wenigstens meinen Sub weiter nutzen, aber nur noch kurze Zeit, dann gibt es den 5er nicht mehr mit DAL! Kommt für mich eigentlich nur der Tausch in Frage, muss aber noch..."

Das wären beim UVP 1200 Euro Rabatt bei 55 Zoll und natürlich noch deutlich mehr beim 65er. Also mehr als du bei einer Zufriedenheit haben wolltest. Ich verstehe deine Einlassung jetzt nicht wirklich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag (Insgesamt 3):
nerdlicht, Mr.Krabbs, Salamovka
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#210 

Beitrag von nb69 »

das war ein "normales" Angebot eines Händlers, der mit meinem alten bild 7 nichts zu tun hat und mir nur "helfen" wollte!!!
Das Angebot des Tausches war vom Händler, der aber auch nicht wusste das es das Panel gar nicht mehr gibt! Die 2.000 € hätte ich sogar gezahlt!!!!
Der Nachlass bezog sich auf ein bild 5, also für mich eine Verschlechterung, Auslaufmodel aus Lagerbeständen!
LOEWE war hier nicht involviert

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#211 

Beitrag von DanielaE »

Was war an dem bild 5 (mit DAL) schlechter als der bild 7, wenn der Ton eh über den Sub ausgegeben wird? Technisch sind die ansonsten weitgehend gleichwertig.
Brandneue Geräte haben nun mal kein DAL mehr (nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus bekannten Gründen).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#212 

Beitrag von nb69 »

Ton wurde zu 80% über TV ausgegeben, zudem ist der bild 5 vom Ton her wesentlich schlechter.
Ausserdem der nicht gerade hübsche Standfuss, also für mich kein überzeugender Ersatz für den bild 7

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#213 

Beitrag von mulleflup »

Mir ging es nicht um die Reparatur. Sondern nur um die Aussage das du mit 1000 € Rabatt zufrieden gewesen wärest.

Woher willst du wissen das Loewe nicht involviert war ? Nur weil der Händler dir das nicht gesagt hat ? Wäre es nicht denkbar das Loewe intern mit Händlern
eine Vereinbarung hat , wenn Displays nicht mehr lieferbar sind, entsprechend Neugeräte günstiger anzubieten ?
Ein Rabatt von 30 % macht kein Händler aus Nettigkeit.

Aber es wäre eben eine Lösung gewesen, die du doch haben wolltest ( Rabatt ).
Nun ist es eben der Fuß der dir nicht gefällt. Wer einen Grund finden will, findet ihn halt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#214 

Beitrag von DWDus »

Bei einem Neukauf wird immer wieder erwähnt dass die Panels von LG kommen.... stimmt etwas mit diesem Panel nicht ist Loewe der Böse......
Ich blick da irgendwie nicht mehr so ganz durch....

Natürlich ist das ärgerlich, das steht außer Frage - aber diese schon fast "bösen" Aussagen sind auch nicht besser......

Dein Händler scheint dir echt einen gefallen zu tun, klasse von Ihm sowas macht bei weitem nicht jeder!
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#215 

Beitrag von nb69 »

böse ist hier gar nichts!!
Der Händler war Top, aber warum reagiert Loewe nicht?
Für ein Auslaufmodel ist Nachlass ja das mindeste, die bild 5 sind/waren eigentlich unverkäuflich zum LP!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#216 

Beitrag von dubdidu »

@nb69

uns wurde zugesagt, dass sich alle User mit diesem Problem über den Händler mit entsprechenden Fotos an Loewe wenden sollen. Sollte der Händler nicht mehr existieren, könne in diesen besonderen Fällen auch der Kontakt mit dem CCC direkt gesucht werden. Ein Lösung wäre entweder ein neues Panel, wenn es denn vorrätig ist oder aber ein Kaufangebot für ein aktuelles Gerät mit einem entsprechenden Nachlass. Ich gehe auch davon aus, dass Dein Händler genau diesen Weg gegangen ist. Wenn Dir das aktuelle Line-Up nicht zusagt, ist das ärgerlich, aber dafür kann Loewe nun mal nichts.

Und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gerade gar nicht so richtig, wer was angeboten oder nicht angeboten hat. Und solche Nachlässe können die Händler eher nicht ohne die Involvierung von Loewe geben...

Wir könnten Dir nur anbieten, dass Du uns Deine Korrespondenz mit dem Händler und Loewe als PDFs zur Verfügung stellst und wir das dann entsprechend weiterleiten. Schreib' einem Moderator dazu eine PN, wenn Du Interesse daran hast. Warum sollte ein Nachlass auf den bild 5 gewährt werden? SL5 und DAL ist das Beste aus "beiden" Welten...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#217 

Beitrag von Loewengrube »

@dubdidu

Läuft ja bereits.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
nb69
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Sigmar
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Okt 2019, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#218 

Beitrag von Sigmar »

Da die Panels von LG kommen habe ich mich auch entschieden zum Hersteller zu wechseln und nicht den Zwischenhändler weiter zu unterstützen.Mein Loewe TV landet im Gästezimmer wenn er nicht mehr funktioniert wandert er in den Schrott.
Anmerkung habe mir einen hochpreisigen LG geleistet der kann auf jeden Fall mit Loewe mithalten und noch mehr.

Salamovka
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:58
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#219 

Beitrag von Salamovka »

@nb69

Irgendwie sind die Aussagen von Dir in meinen Augen recht nebulös; in Beitrag #178 schreibst Du von einer nicht zufriedenstellenden Antwort seitens Loewe (kann ich nachvollziehen), laut #204 und #208 hat Loewe (seit Dezember) keine Reaktion gezeigt…

Keine Ahnung ob Rachefeldzug oder nicht, ich bin halt froh, dass mein „Billigheimer“ bild 5 (laut Interpretation Deiner Beiträge) im Gegensatz zu Deinem Top-Level bild 7.55 wieder läuft. Das lasse ich mir auch nicht vermiesen. Da sind halt die Gegebenheiten glücklicher gewesen (Verfügbarkeit des Panels), aber da kann hier wohl niemand was für.

Ich könnte mir gerade in den Allerwertesten beißen, dass ich heute morgen nach Deinem so süffisant eingeleiteten Beitrag als Reaktion auf meine Schilderung auch noch Verständnis für Deine Situation gezeigt habe! Du scheinst aufgrund Deiner Erfahrungen ja keinem etwas zu gönnen. Kein guter Chrakterzug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Salamovka für den Beitrag:
Geiselmen
Loewe bild 5.65 SW V5.3.5.0, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky Q, ATV 4K,
Subwoofer 525 mit klang 1 F/R;
Loewe bild 1.32 SW 5.3.5.0, FUS

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#220 

Beitrag von nb69 »

@ Salamovka

wollte dir wirklich nix vermiesen! Das war zu 100% ernstgemeint und dir gegönnt!
Die Antwort die ich damals mal erhalten habe war eine standardisierte Antwort blabla...
"nicht unsere Schuld, Insolvenz blablabla"
Mit Rache, was soll da gemeint sein? Ich möchte nur das andere Kunden/Käufer wissen auf was sie sich mit
techn. Geräten einlassen.
Habe aus der Geschichte gelernt, und werde halt das Loewe Universum (das ich über 30 Jahre genossen habe) verlassen.Das ist alles.
Billigheimer ist der bild 5 bestimmt nicht, wenn man mir aber als Ersatz für ein höherwertiges Gerät ein preisgünstigeres
anbietet, muss man das nicht akzeptieren! Tausche ja auch nicht ne S-Klasse gegen ne E-Klasse. mit Aufpreis!
Wünsche euch noch viel freude mit eueren Geräten, denke aber das die Tage dieses Herstellers gezählt sind!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#221 

Beitrag von DanielaE »

nb69 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 17:12(ich) werde halt das Loewe Universum ... verlassen
Danke - wenn's denn wahr wäre.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#222 

Beitrag von nb69 »

soll heißen?
wenns euch hilft, löscht gerne meinen Account!
Ich war schon Loewe, da wussten manche hier nichtmal was das ist!
Genau so geht man mit solchen Kunden um, DANKE?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#223 

Beitrag von Pretch »

Ich möchte darauf hinweisen, daß Dani weder für Loewe arbeitet noch für sie spricht.
Du bist also garnicht Danis Kunde.

Ich (der ebenfalls nicht für Loewe spricht) fasse aber gern nochmal zusammen.

Du hast einen Defekt an einem Gerät und wendest dich an den Nachfolger des Herstellers.
Du bist mit der Kommunikation unzufrieden, das kann man durchaus verstehen und wurde von uns auch so an Loewe herangetragen. Erlaube mir allerdings den Hinweis darauf, daß sich Loewe im Neuaufbau befindet, sie mit sehr reduzierter Personaldecke arbeiten. Das ist nicht als Entschuldigung oder Ausrede zu verstehen, sondern als Erklärung die man vielleicht verstehen könnte, insbesondere wenn man immer betont seit 30 Jahren zufriedener Kunde zu sein.
Dann stellt sich raus, dir wurde ein Angebot im Rahmen der Möglichkeiten (Verfügbarkeit) gemacht, welches sogar unter deiner Minimalforderung lag. Es wurde dir wohl nur nicht von Loewe direkt angetragen. Loewe war da auf jeden Fall involviert, der angebotene Preis liegt deutlich unter dem EK des Händlers.
Daß es nicht das Gerät ist welches du gern hättest ist schade und es ist deine Entscheidung das auszuschlagen, was du ja auch getan hast. Aber leider gibt es dein Wunschgerät nunmal nicht mehr.
Deine Reaktion, jedem den du kennst incl. den Forenteilnehmern hier jeden Tag zu sagen man solle nie wieder was von Loewe kaufen, ist in deine Augen eine verhältnismäßige Reaktion. Das sei dir unbenommen, akzeptier doch aber bitte, daß das andere als überzogen und dem tatsächlichen Fall, unter den gegebenen Bedingungen nicht angemessen empfinden.

Missversteh mich bitte nicht. Ich und sicher die meisten hier finden Defekte, insbesondere bei Premiumprodukten ärgerlich und Verständnis für den Unmut darüber wurde hier auch immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich kann auch verstehen, daß man sich danach mal bei anderen Herstellern umschaut. Das ist deine persönliche Entscheidung und niemand wird dafür einen Groll auf dich hegen.
Wo mein persönliches Verständnis endet ist, wenn man jetzt wegen einem negativen Ereignis (nach wie du nicht müde wirst zu betonen: 30 Jahren guten Erfahrungen) jeden vor Loewe „warnen“ muss. Das klingt schon sehr nach Kreuzzug. Insbesondere wenn man wie du weiß, in welcher Situation sich Loewe befindet, nach der Insolvenz und aktuell dem Versuch das Unternehmen quasi von Null wieder aufzubauen.
Aber das ist halt nur meine Meinung, auch die muss man nicht teilen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 9):
thomba62, nerdlicht, Rudi16, ws163, frema, mulleflup, Horch 3.0, Telesons, Salamovka

Gelöschter Benutzer8586

#224 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich habe hier über 3 Monate nichts gepostet und das hat auch seinen Grund.

Aber nun möchte ich mich hier als Betroffener eines ebenfalls defekten bild 7-Panel doch nochmals melden. Ich kann nach wie vor nb69 verstehen und seine Argumente in der Historie sind für mich auch nachvollziehbar. Ich finde auch seinen Vergleich mit der E-Klasse und S-Klasse absolut passend, ganz ehrlich, genau den Vergleich hatte ich auch im Kopf, bevor er es hier gepostet hatte.

Dass er sich öfter mal (aber auch nicht ständig) über sein negatives Erlebnis auslässt, ist aus Vertriebssicht eigentlich ein gutes Zeichen. Ein Kunde, der sich beschwert, der ist nämlich noch Kunde. Ein Kunde, der sich massiv beschwert, der möchte an sich auch gerne Kunde bleiben, hat aber da seine (berechtigten) Hürden. Ein Kunde, der sich nicht mehr beschwert, der ist weg, sprich kein Kunde mehr. Kein Kunde = keine Herstellerberechtigung. Denkt da mal drüber nach.

Meine Erfahrung mit der Kommunikation des Herstellers ist ebenfalls schlecht. Loewe kommuniziert auch nicht mit einem Kunden, sondern nur über den Händler. In meinem Fall war die Antwort: kein Panel zur Verfügung. Keine weitere Info, ob das eventuell doch noch mal nachkommt oder nicht, bis heute dazu keine Info. Mein Kumpel hat einen bild 5, dem sein Panel ist von der Wolkenbildung massiv betroffen. Sein Händler nahm mit Loewe Kontakt auf, mit Bildern und und und, bis heute kein Feedback vom Hersteller. Mein Kumpel hat nun einen neuen TV, aber nicht von Loewe, kein OLED mehr. Kommunikation: Note 5

Loewe hat das Personal noch auf Sparflamme und aktuell ganz andere Probleme, verstehe ich, ändert aber nix daran, dass die Kommunikation praktisch nicht vorhanden ist.

Zur Ersatzteilverfügbarkeit:
Zunächst einmal hat die ehemalige Loewe verschiedene Panel in die Serien eingebaut. Warum hat ein bild 5 ein anderes Panel als ein bild 7? Da lag doch schon der Hund begraben. Zauberwort wäre das Baukastensystem gewesen.
Und die neue Loewe hat sich dagegen entschieden, den bild 7 als Modell "S" weiterzuführen, außer beim 77 Zoll. Jetzt kann man sagen, Loewe kann den bild 7 Kunden nicht mehr helfen, man kann aber auch sagen, dass der Hersteller das Produkt bewusst hat sterben lassen. Wenn es einen "S" in 55 und 65 Zoll geben würde, hätte nb69, ich und einige andere hier gar keine Probleme. Dann gäbe es nämlich Panel oder eine gleichwertige Ersatzglotze. Hätte hätte Fahrradkette, aber mit Pech gehabt und Kunde ist unangenehm, da machen sich das hier einige auch zu einfach.

Und mal was zum Thema "Nachfolger des Herstellers hat damit rechtlich nix mehr zu tun". Man hat den Markennamen 1:1 übernommen und in der Firmierung nur in einem Wort "ie" durch "y" ersetzt. Und im September im Marriott Hotel, hat man den Medien die neue Linie für 2021 präsentiert, in den Interviews sagen hochrangige Mitarbeiter vor der Kamera, sie wären schon über 10 oder 15 Jahre bei Loewe. Stimmt doch dann gar nicht, die waren da nämlich nur 6 Monate, davor war man arbeitslos oder hat woanders gearbeitet, weil es Loewe zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gab. Auf der Homepage brüstet man sich u.a. mit verliehenen Awards von 2016 für den bild 7, was die Firma ja gar nicht betrifft, ausgerechnet das Modell, für das es keine Ersatzpanel mehr gibt. Ich will damit sagen, man tut in der Öffentlichkeit alles, zu suggerieren, dass man das alte Loewe von früher ist/wäre.

Das aber nur so lange, bis ein Kunde kommt und sagt, seine 2 oder 3 Jahre junge Glotze ist kaputt. Dann wird mit dem Zeigefinger im Impressum auf das Kleingedruckte gezeigt und gesagt, man wäre ganz jemand anderer. Und wenn hier schon über Charakterzüge einzelner Forumsmitglieder geurteilt wird, überlegt euch mal den Charakterzug des Herstellers, rein aus Kundensicht.

Ich persönlich finde es gut, dass es Loewe wieder gibt. Und ich hoffe auch, dass Loewe überlebt, auch im Premiumsegment. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass man immer noch im Startvorgang ist und dies zu Coronazeiten nochmals eine ganz besondere Herausforderung ist. Und eines ist mir auch klar, aktuell ist deren Kassenlade leer, weil man die neuen Linien im TV und Soundbereich eigentlich schon durch die Kasse klingeln lassen wollte. So wird das auch in deren Businessplan stehen, dem man sicher hinterherläuft. Leere Kassen = kaum/keine Kulanz. Als Kaufmann weiß man das. Der Zeitpunkt ist momentan echt beschissen.

Und auch aus diesem Grunde halte ich aktuell die Füsse noch ein bisschen still. Ich hoffe immer noch auf einen guten Ausgang mit meinem defekten bild 7, am liebsten repariert, ansonsten warte ich auf die i-Modelle, mal gucken, ob das was passendes kommt. Ich bin da mit einem "nun anderen" Händler in Kontakt. Heißt, ich bin noch nicht weg, aber zum Sommer auf dem Sprung. Sollte Loewe meinen, Aussitzen wäre eine gute Option, wäre ich schweren Herzens dann doch weg.

MikeBrown1
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#225 

Beitrag von MikeBrown1 »

I think B&O with their new Countour TV are going in the right direction. If the screen fails or you want to update to a newer spec. you can just drop a new one in , same goes for the soundbar. As a Company they are building in longevity for what they admit is a significant outlay. Sizes are 48in and 55in to follow. Expensive though and a price increase 01/06.
https://www.bang-olufsen.com/en/televis ... contour-tv

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“