Hallo, guten Tag!
Wir haben also seit Sept/Okt2019 einen Loewe bild 7 bei uns stehen. Bin ich zufrieden???? Immer öfter kommt es vor, dass DR+ plötzlich nicht mehr auffindbar ist. Oft muss das Gerät bis zu dreimal neu starten, bis DR+ wieder "da" ist. Einmal musste ich sogar den Stecker ziehen (Reset), habe dann n`paar Minuten gewartet und dann den Stecker wieder rein - DR+ war wieder da... Ist aber sehr unkonfortable. Ein neues update habe ich vor ca. 6 Wochen gezogen.
Dann fällt mir auf, dass ich Sendungen in DR+ nicht auf Dauer umbenennen kann. Gerade z.Zt., mit diesen dauernden Sondersendungen, verschiebt sich alles und die Benennungen stimmen nicht. Ein komplettes Durcheinander der DR+-Aufnahmen in den Bezeichnungen. Unser Gerät behält auch Umbenennung nur am selben Tag (Menü-Umbenennung-sichern). Einen Tag später ist wieder der alte Name da. Es ist zum Verzweifeln. Auch mein altes HDMI-Gerät (Technisat) lässt sich nicht auf Dauer in "Technisat" umbenennen.
Auch das hier im Forum schon ausführlich beschriebene Problem mit den zwei Aufnahmen nacheinander habe ich mit diesem Gerät. Es ist schon sehr "lustig", wenn die letzten Sekunden einer Sendung in der folgenden als "Vorspann" zu finden ist. Da war mein altes Technisat besser.
Hoffe, ich habe nun niemanden vergrault hier - habe mir jedoch unter einem sehr teurem Gerät (Habe es damals allerdings preiswerter erhalten, weil Ausverkauf) doch etwas Ausgereifteres vorgestellt.
Loewe bild 7 macht viele unerklärliche Fehler
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Das DR+ komplett verschwindet hab ich bei den SL4xx noch nie gehört.
Möglicherweise ist die Festplatte defekt?
Du könntest mal die Festplattenprüfung durchlaufen lassen.
Zum Umbenennen kann ich leider auch nur sagen, das ich das noch nicht gehört hab, hab aber selbst auch noch nie eine Aufnahme umbenannt.
Vielleicht hängt das aber mit Problem 1 zusammen.
Möglicherweise ist die Festplatte defekt?
Du könntest mal die Festplattenprüfung durchlaufen lassen.
Zum Umbenennen kann ich leider auch nur sagen, das ich das noch nicht gehört hab, hab aber selbst auch noch nie eine Aufnahme umbenannt.
Vielleicht hängt das aber mit Problem 1 zusammen.
- DanielaE
- Spezialist
Das ist ein Softwareproblem, welches hoffentlich irgendwann mal addressiert wird. Im Betaforum habe ich genug Umsetzungsvorschläge dazu gemacht.chrissi_410 hat geschrieben:Auch das hier im Forum schon ausführlich beschriebene Problem mit den zwei Aufnahmen nacheinander habe ich mit diesem Gerät. Es ist schon sehr "lustig", wenn die letzten Sekunden einer Sendung in der folgenden als "Vorspann" zu finden ist.
Der Rest klingt nach einem Problem im Umfeld der Festplatte, wie Pretch bereits geschrieben hat. Ein lockeres Kabel kann schon reichen.
Benutzt du HDMI-CEC (a.k.a. Digital-Link). Wenn nein, dann schalte est ab. Wahrscheinlich bleiben dann die Namen der HDMI-Anschlüsse erhalten.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
- Neues Mitglied
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Systemmenü > Bedienung > weitere ... > Festplatten > Eingebaute prüfen
Erklärung HDMI-CEC
Abschalten: Systemmenü > Anschlüsse > Digital Link > Digital Link HD-Funktionalität
Erklärung HDMI-CEC
Abschalten: Systemmenü > Anschlüsse > Digital Link > Digital Link HD-Funktionalität
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied