Loewe ONE SL412 / Amazon FireTV und Kindersicherung

Antworten
felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe ONE SL412 / Amazon FireTV und Kindersicherung

#1 

Beitrag von felix »

Moinsen.

Ich stelle gerade erschrocken fest, dass meine Kinder die Kindersicherung meines LOEWE ONE (SL412) aushebeln, in dem sie Content von ihrem Handy auf den Amazon TV streamen.
Scheint, als ob der Amazon TV hier (via angeschlossener Individual Soundbar) die Kindersicherung aushebeln, bzw. diese nur im TV Modus aktiv ist.

Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand nen Workaround für mich?
Ich muss irgendwie die Bildschirmzeit meiner Kids in Abwesenheit einschränken.

Grüßle
Felix

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Verwendet Ihr iPhones? Da kannste die Funktionalität bzw. Dauer über die Bildschirmzeit steuern.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von felix »

dubdidu hat geschrieben:Verwendet Ihr iPhones? Da kannste die Funktionalität bzw. Dauer über die Bildschirmzeit steuern.
Nein, die Kids nutzen Android.

Gruß
Felix

eyespy39
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von eyespy39 »

Natürlich muss die Kindersicherung auf dem jeweiligen Handy aktiv sein!
Egal, ob über Soundbar, den FireTV-Stick oder direkt das WLAN-Modul des TV: was vom Handy als Stream kommt, ist für den Empfänger des Streams lediglich ein A/V-Stream, dessen Inhalt für das Wiedergabegerät transparent (also nicht deutbar) ist. Das ist nicht zu unterscheiden, ob es sich um die eigene Foto- oder Video-Sammlung vom Handy ist oder dessen screen gespiegelt wird.
Es ist ja auch mit Blick auf das Kindeswohl egal, ob es die Inhalte auf dem kleinen Handy-Display oder dem TV sieht (außer vielleicht Detail-Vergrößerungen).
Am Rande: Welche Funktion des FireTV vermisst Du in den Apps des TV?
Loewe bild 7-55 von 2016. Pioneer AVR SC-LX89. Pioneer BluRay player BDP-LX58. B&W XT-Serie 5.1 mit DB3D Subwoofer.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Luedder »

Die Kindersicherung ist doch immer aktiv .. wenn der Fernseher eingeschaltet (aus dem Standby geholt wird).

Kindersicherung = PIN Eingabe...

Zumindest beim bild 7 und beim Connect chassis 2710. oder wie meinst du das mit dem Umgehen ?
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“