bild 5.55 OLED Soundbar Klang

Antworten
MatzeKurt
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5.55 OLED Soundbar Klang

Beitrag von MatzeKurt »

Hallo Leute,
habe mir vor einigen Wochen einen Loewe bild 5 OLED im Fachhandel gekauft. Habe den TV abgeholt (30 Minuten Fahrt einfach) und selbst mit einem Kumpel aufgebaut.
Die Soundbar brummt ab und mal und das ist definitiv nicht so gedacht. Bin noch am untersuchen wann und wie das stattfindet, aber hab noch kein Muster erkannt. Die Box vibriert dann auf einmal einfach so und das im TV Standardprogramm mit normaler Lautstärke.
Mal eine generelle Frage, da ich glaube, daß mir ein Aussteller als Neugerät verkauft wurde. Ist es normal, daß beim OLED Set, die Soundbar schon anmontiert ist? Das war so nämlich der Fall. Außerdem war die Abdeckklappe hinten nicht dran sondern separat verpackt, was laut Aufbauanleitung auch nicht so sein soll.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß, Matthias

MicroLED
Mitglied

Beitrag von MicroLED »

wegen dem Vibrieren, schau mal hier:
viewtopic.php?t=7078
viewtopic.php?f=50&t=11100&p=200189&hil ... er#p200189

wegen dem Aussteller als Neugerät:
im Service Menü unter System Data kannst du die Betriebsstunden (Operation Time) auslesen
viewtopic.php?f=18&t=152

Salamovka
Mitglied

Beitrag von Salamovka »

Hallo MatzKurt,

bei meinem (ursprünglichen) bild 5.65 OLED Set hatte ich auch Problemen mit dem Ton, ähnlich wie die von Dir geschilderten
Siehe Thread viewtopic.php?f=74&t=8106
Mein Fernseher wurde getauscht und der Ersatz spielt problemlos.

Bei meinem Arbeitskollegen, welcher zeitgleich ein bild 5.55 OLED Set gekauft hatte, tauchte das Problem mit ca. 6 Monaten Verzögerung auch auf. Bei ihm wurde das Gerät durch den Fachhändler abgeholt und behoben. Es handelte sich (so blöd das auch klingen mag) um einen oder mehrere Aufkleber auf dem Magneten oder der Membran der einzelnen Lautsprecher in der Soundbar. Diese haben sich einseitig gelöst (mal mehr, mal weniger weit abgestanden, evtl. temperaturabhängig) und durch die Lautsprechervibrationen am Gehäuse der Soundbar "geschabt". Der Händler hat die Aufkleber entfernt und seitdem ist m.W. ruhe.
Evtl. sollte sich der Händler die Soundbar mal anschauen.

Die "bild 5 Klang"-Soundbar aus dem Set war bei mir auch vormontiert in der OVP, lediglich der Stand musste ranmontiert werden.
Loewe bild 5.65 SW V5.3.5.0, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky Q, ATV 4K,
Subwoofer 525 mit klang 1 F/R;
Loewe bild 1.32 SW 5.3.5.0, FUS

MatzeKurt
Mitglied

Beitrag von MatzeKurt »

Alles klar, vielen Danke mal für die Infos. Irgendwie könnte es glaube ich tatsächlich mit der Temperatur zu tun haben. Es kommt immer erst nach ein paar Minuten nach dem Einschalten und ist dann aber auch wieder nach einer gewissen Zeit weg...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“