Soundproblem, Tonfrage: Netflix SL412, HDMI4, ATV 4K, Sound Projector

Antworten
felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soundproblem, Tonfrage: Netflix SL412, HDMI4, ATV 4K, Sound Projector

#1 

Beitrag von felix »

Moinsen.

Mal eine Frage zum guten Ton:

Habe ein Apple TV 4k an HDMI 4 an meine One 55 (SL412, letzte Firmware 5.1. irgendwas) angeschlossen um damit 4K-Material anzuschauen, überwiegend Netflix.
An HDMI1 hängt ein Loewe Sound Projector dran, der wunderbar Surround bastelt, aus dem, was er da bekommt.

Manchmal. Manchmal auch nicht.

Ich hab rumprobiert, ARC-Einstellung in meinem Loewe mal von "PCM/Stereo" auf "bestmöglich" eingestellt. Ebenso das Audi-Output im Apple TV 4K mal von PCM Bitstream auf "umwandeln -> 5.1" umgestellt.
Surround-Ton bekomme ich - wenn überhaupt nur - wenn ich die Finger von PCM lasse, und das Apple TV schön den Ton als 5.1 ausgibt. Manchmal kommt aber mein Sound Projector trotzdem nur Stereo an, obwohl das Material eigentlich Mehrkanal liefert.

Bin mir nicht sicher, ich hab den Verdacht, das Tonformat kommt mal so und mal so und einiges davon kann der Sound-Projector (oder der Loewe, der dazwischen hängt) einfach nicht decodieren und fällt auf 2.0 zurück.
Was ich noch rumprobiert hab wie blöd ist mit den HDMI-Kabeln... inzwischen bin ich bei nem Belkin ProHD 4000 angelangt.

Ich will nun mal probieren, ob ich das ATV direkt an den Sound Projector hänge, da is dann natürlich nix mit UHD. Einen Tod muss ich wohl sterben.

Hat jemand ne Idee? Netflix 4K mit Surround über den Sound Projector?

Gruß
Felix

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“