Wer kennt sich mit der Händlergarantie aus?

Antworten
Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wer kennt sich mit der Händlergarantie aus?

#1 

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo zusammen,

ich habe im Februar einen bild 5.55 OLED gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Ich denke aber darüber nach, welche Lage sich ergeben würde, wenn an dem Gerät während der Garantiezeit eine Reparatur erforderlich sein sollte. Da nach Lage der Dinge die Herstellergarantie flach fällt, weil es den Hersteller voraussichtlich (leider) nicht mehr geben wird, würde ich gern wissen, was es mit der Händlergarantie auf sich hat. Muss der Händler für die Garantie gerade stehen, wenn der Hersteller ausfällt?

Kann mich da bitte jemand schlau machen?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Der Händler steht für die gesetzliche Gewährleistung ein, nie aber für eine Herstellergarantie. Die ist nämlich eine freiwillige Leistung des Herstellers, für die auch nur er einsteht. Die Bedingungen für die Herstellergarantie legt folglich auch nur der Hersteller fest. Falls ein Händler eine eigene Garantie anbieten sollte, dann gilt hier in analoger Weise dasselbe, d.h. die Garantie hat absolut nichts mit der Gewährleistung zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
Mr.Krabbs
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“