Mimi defined trotz Insolvenz aktivierbar?

Gelöschter Benutzer8586

Mimi defined trotz Insolvenz aktivierbar?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

ich wollte mir jetzt noch einen Loewen zulegen. Wie sieht das mit mimi aus, wenn das nicht direkt schon auf dem TV installiert sein sollte?

Man kann das ja nachträglich kaufen per Code. Da der Hersteller Loewe ja aktuell wegen der Insolvenz an sich offline ist, kann man dann mimi trotzdem installieren? Oder muss der Hersteller da irgendwie auch noch aktiv werden?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Aktuell sind die Loewe Dienste ja unverändert Online. Stand heute ist die Aktivierung möglich. Wie lange das noch so sein wird kann ich derzeit nicht sagen.

Stefan_03
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aktivierung

#3 

Beitrag von Stefan_03 »

Wie schaut es denn bei einer „Erstinbetriebsnahme“ / “Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ aus?
Ist hierbei mit einer erneuten Aktivierung von Mimi zu rechnen? :blink:

Gruß
Stefan
bild 7.65 mit Orchestra 3.1

Valan
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Valan »

Wenn du erst mal einen Code hast, funktioniert der für immer für das Gerät. Braucht auch keinen Online-Zugang oder so. Geht alles offline.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Robotnik »

Hallo,

ist Mimi immernoch aktivierbar, wenn man einen Code hätte? Wäre das eigentlich auch auf einem von SL320 auf SL420 umgebauten Reference möglich?
Wenn ich mit den Originaldaten die Onlineüberprüfung abfrage ist das aufgrund des SL320 ja logischerweise nicht möglich.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ja, die Onlineaktivierung ist nach wie vor möglich.

Mit den Upgrade Boards war es irgendwie komplizierter, erinner mich aber nicht mehr genau. Hatten hier 1-2 solche Fälle, musst mal suchen wie die das gelöst hatten.
Zumindest musst du aber logischerweise die Nummern des neuen Boards verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Robotnik

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Robotnik »

Kleines Update, MIMI ist Stand gestern nach wie vor aktivierbar. Habe gestern den auf SL420 umgebauten Reference ohne Probleme aktivieren können. Danke auch an den Techniker in Kronach der mir noch das Board vorher umregistriert hat, sodass die Gerätekombi bei Mimi greifbar wurde.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Aconda
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Aconda »

Hab mir noch einen Freischaltcode für Mimi gekauft, aber die Webseite für den Kompatibilitäts-Check ist nicht erreichbar :eek:

Weiß jemand ob die jetzt komplett offline gegangen sind oder nur temporär? Gibt es eine andere Möglichkeit an den Aktivierungscode zu kommen?Z.B. über Mimi selbst?

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Robotnik »

Die Seite ist schon seit drei Tagen offline, aber registrierte Händler können über das CRM System noch Codes generieren, sicher auch aus den Gutscheinen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag:
Aconda
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Aconda
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Aconda »

Oje, das hört sich nicht gut an :us:
Ich werde mal schauen, ob mein Händler das kann. Gibt es ansonsten hier im Forum eventuell ein registrierter Händler, der helfen könnte?

Aconda
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Aconda »

So, das Problem hat sich dank meinem Loewe Händler gelöst :thumbsupcool: Aktivierungscode erhalten, Mimi eingerichtet!

Jetzt muss ich nur noch bei der Einrichtung durchsteigen. Scheint so, dass man pro Person auf der Mimi Webseite ein eigenes Profil einrichten muss. Frag mich nur noch, wie man die Gruppe für die Familie einrichtet.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Robotnik »

Bei den Apps richtet sich durch Mimi Aktivierung eine neue ein. Die kann man mal anschauen, da wird alles bildlich erklärt wies geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag:
Aconda
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Gelöschter Benutzer8586

#13 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Sagt mal, kann man mimi immer noch aktivieren, wenn man es jetzt nachträglich kaufen würde? Bin gerade am überlegen, ob ich mir für den zweiten Loewen auch noch mimi zulegen soll, der ein oder andere Händler bietet die Option noch an. Entscheidend wäre aber, ob der Code noch akzeptiert werden würde, jetzt wo die Insolvenz durch ist.

Valan
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Valan »

Ja, dies hier gilt immer noch. Wenn du einen gültigen Code hast, funktioniert er immer.
Valan hat geschrieben:Wenn du erst mal einen Code hast, funktioniert der für immer für das Gerät. Braucht auch keinen Online-Zugang oder so. Geht alles offline.

Gelöschter Benutzer8586

#15 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

O.k., danke für die Antwort.

Aber wenn das offline geht, dann kann man den Code doch auch für mehrere Fernseher nutzen, oder etwa nicht? Wie will der Fernseher das denn abgleichen?

Oder muss man bei der Bestellung des Codes die Seriennummer des Fernsehers übermitteln, dann erst würde der Code speziell erstellt, der dann auch nur mit dieser einen Glotze funzt?

Valan
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Valan »

na-sicher hat geschrieben:Oder muss man bei der Bestellung des Codes die Seriennummer des Fernsehers übermitteln, dann erst würde der Code speziell erstellt, der dann auch nur mit dieser einen Glotze funzt?
Genau so ist es.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Genau. Der Code gilt dann nur für diesen TV und funktioniert damit nicht bei einem anderen.
Zwei Geräte, zwei Codes.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
so, ich habe jetzt MIMI auch mal aktiviert. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das MIMI mein Dolby Digital ausschaltet.
Ist das gewollt?

Gruß Arribada

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Off topic!

Daher nur kurz ein Link:
viewtopic.php?f=108&t=10305&p=189276&hi ... eo#p189276
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer8586

#20 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Loewengrube hat geschrieben:Off topic!

Daher nur kurz ein Link:
viewtopic.php?f=108&t=10305&p=189276&hi ... eo#p189276
Link funzt nicht, bzw. habe ich keine Berechtigung diesen zu lesen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Stimmt ;)

Wie bekannt, kann Mimi zwar nur Stereo ausgeben, das wird aber vom Loewe wieder durch den Dolby Decoder geschickt und natürlich laufen auch bei Mimi die hinteren Lautsprecher mit, wenn dann auch nicht mehr mit den diskreten Kanälen des ursprünglichen Mixes. Da muss man sich dann im Zweifelsfall entscheiden und Mimi deaktivieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Arribada »

Danke Loewengrube,
ich habe es mittlerweile auch gelesen (Link)

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Gelöschter Benutzer8586

#23 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nochmal als abschließendes Feedback. Es ist so, wie hier schon geschrieben wurde, mimi ist immer noch problemlos nachträglich aktivierbar.

Ich habe einen Code beim Loewe Partner gekauft, damit dann bei mimi auf den Link gegangen, unter der Eingabe der Modellnummer und der Seriennummer einen mimi-Code beantragt, denn ich sofort per Mail zugesandt bekam. Diesen in den Loewen eingetippt und mimi funzt sofort.

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von MartinRHG »

Hallo,
ich habe daheim einen bild 3.65, den ich im November 2018 gekauft habe.
Nun möchte ich Mimi Defined aktivieren, finde aber auf deren Seite nicht die Stelle wo ich mich mit Serien Nummer und E-Mail Adresse registrieren kann, um den Code zubekommen.
Kann mir jemand, vielleicht mit den entsprechenden Link auf die richtige Seite weiterhelfen?

Danke und Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Gelöschter Benutzer8586

#25 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wenn du mimi aktivieren willst, musst die aber vorher einen Voucher bei Loewe gekauft oder erhalten haben, auf dem ein Code steht.

Dann gehst du auf diese Seite: mimi.loewe.tv (steht auch auf dem Voucher drauf)

Da gibst du dann alle Daten ein und dann erhälst du den Code für den Fernseher per Mail.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“