Senderlistenauswahl springt immer wieder auf DVB-C zurück

Antworten
Benutzeravatar
Loewenbaendiger
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 21:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderlistenauswahl springt immer wieder auf DVB-C zurück

#1 

Beitrag von Loewenbaendiger »

Hallo zusammen,

ich nutze seit jeher (wie wahrscheinlich jeder) eine persönliche Liste für meine Sender.
Bin eigentlich auch gewohnt, dass mir immer nur diese Liste angeboten wird, wenn ich z.B. das EPG anzeige.
Seit kurzer Zeit habe ich nun das Problem, das statt dieser persönlichen Liste immer der Default "DVB-C" angezeigt wird. Ich kann dann zwar über die Menu-Taste und "Senderlistenauswahl" von "DVB-C" zu meiner perönlichen Liste wechseln, wenn ich aber das EPG verlasse und erneut anzeige, ist es wieder die "DVB-C"-Senderliste.
Kann man irgendwo die favourisierte Senderliste dauerhaft einstellen? Ich habe nix gefunden...

Noch ein Hinweis: Dieses Problem scheint entstanden zu sein, als ich kürzlich zum ersten Mal mit der "Loewe app" unter IOS rumgespielt habe. Dort musste ich nämlich auch meine persönliche Liste "aktivieren", was nicht auf Anhieb geklappt hat...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe...

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn du wieder in deine persönliche Favoritenliste gewechselt bist, musst du in dieser Liste wenigstens einmal umschalten, damit du auch wirklich in dieser Liste bleibst. Darüberhinaus gibt es im Moment noch ein paar Konstellationen, bei denen immer wieder auf die ERSTE Senderliste gewechselt wird (z.B. Einschalten TV auf HDMI Anschluss u.ä.). Das ist bekannt und im Betatest gemeldet.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

kimble0938
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jan 2016, 09:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von kimble0938 »

Ich meine, wenn man über die blaue Taste (oder ist es doch das "I"?) die Menüauswahl am rechten Bildschirmrand aufruft und dort die persönliche Liste wählt, bleibt die auch erhalten. Sonst wie Mr. Krabbe beschrieb vorgehen, ich war auch schon mal am verzweifeln.
Beste Grüße

J.J.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es ist die Taste „Menü“ kurz drücken.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewenbaendiger
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 21:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewenbaendiger »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Wenn du wieder in deine persönliche Favoritenliste gewechselt bist, musst du in dieser Liste wenigstens einmal umschalten, damit du auch wirklich in dieser Liste bleibst.
Was meinst Du mit "umschalten"? P+ oder P- drücken? Oder im EPG in eine andere Zeile wechseln und dann "Ok" drücken? Oder die Zahlen-Tasten benutzen? Oder über "Home" -> "TV" umschalten?
Da wir immer mit Hilfe des EPGs die Programme wechseln, haben wir das sicher alles einmal durchprobiert, ohne jede Veränderung.

Interessanterweise ist seit heute die persönliche Senderliste wieder der Favorit.
Ohne dass ich sagen kann, was genau ich gemacht habe, um das zu erreichen.
Aber eins habe ich gemacht: In der "Loewe app", wo ich die beiden Listen meines TV sehe (also "DVB-C" und meine persönliche Liste) auf die externe Länderliste "Deutschland" gewechselt.
Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Problem zu tun hatte...

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Umschalten im Programm. P+/- oder direkt wählen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“