bild 7 schaltet sich nicht ein

Antworten
Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 schaltet sich nicht ein

#1 

Beitrag von Alleby »

Gestern hatte ich es jetzt schon zum 2. Mal das sich mein bild 7.65 nicht einschalten lies.
Der Fernseher befand sich zu diesem Zeitpunkt im Schnellstartmodus.
Beim Drücken einer Programmtaste auf der Fernbedienung beginnt das Auge weis zu blinken (wie immer beim Einschalten) aber nichts passiert nur das Blinken geht weiter.

Erst nach Netz aus/an lässt sich der Fernseher wieder normal einschalten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Grüsse
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Kujko »

Hatte ich heute auch, ohne Schnellstartmodus.
Der hat 5 Minuten lang geblinkt aber nichts ist passiert. Auch hier brachte nur der Netzschalter etwas. Und selbst da hat es nach meinem Gefühl nach etwas länger als sonst gedauert bis das loewe Symbol erschienen ist.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von thomba62 »

Hatte ich am 10.01.2019 auch schon mal.
Siehe bitte den von mir erstellten Beitrag: viewtopic.php?f=74&t=10180
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Alleby »

Dann liegt es also nicht am Schnellstartmodus (ich wollte das schon testen). Ja stimmt, der Neustart nach Netzaus dauerte etwas länger!!
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Alleby »

thomba62 hat geschrieben:Hatte ich am 10.01.2019 auch schon mal.
Siehe bitte den von mir erstellten Beitrag: viewtopic.php?f=74&t=10180
Hallo Thomba62,
habe den Thread gerade gelesen. Das Problem trat bei dir ja im Januar 2019 auf. Du hast den Fernseher aber schon länger (Garantie abgelaufen). Vorher war alles ok?
Das deutet ja auf einen Softwarefehler hin. Mein bild 7 ist nagelneu mit wahrscheinlich gleichem Softwarestand.
Grüsse
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Servus Alleby, ja habe meinen bild 7 seit Dezember 2016. Bei mir wurde allerdings schon mehrmals das Signalboard getauscht. Der Fehler trat bei mir wie geschrieben im Januar 2019 das erste Mal auf. Gruß thomba62
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn sich der TV beim einschalten ein/zweimal verschluckt, würde ICH mir keine Sorgen machen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Ich mir auch nicht. Zumindest wenn es einmal im Quartal passiert. Wenn er sich täglich verschlucken würde... beim PC wundert sich ja auch niemand :D
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Alleby »

dubdidu hat geschrieben:Ich mir auch nicht. Zumindest wenn es einmal im Quartal passiert. Wenn er sich täglich verschlucken würde... beim PC wundert sich ja auch niemand :D
Jetzt ist es zum 3. Mal passiert. Das Auge hat schon geblinkt bevor ich eine Taste gedrückt habe. Das war jetzt an zwei aufeinander folgenden Tagen das gleiche!
So oft stürzt mein PC nicht ab.
Darf ich mich jetzt aufregen????
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Aufregen darfst du dich wann immer du willst, wenn es dir hilft. ;)

Wenn das regelmäßig passiert, solltest du dich an deinen Händler wenden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von dubdidu »

Du darfst Dich aufregen wann Du willst und so oft Du willst. Ich hatte nicht vor, dies irgendwie einzugrenzen. Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich persönlich würde es beobachten. Wenn es weiterhin und regelmäßig auftritt, ist es, wie Pretch schon schreibt, etwas für den Händler. Bei täglich ist es eindeutig etwas für den Freundlichen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“