Beste Bild- und Toneinstellung für bild 3.43

Antworten
JamesDean

Beste Bild- und Toneinstellung für bild 3.43

Beitrag von JamesDean »

Eine weitere "Luxusanfrage" bezüglich der besten Bild- und Toneinstellung bzgl. bild 3.43. Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten, da wollte ich einfach mal erfahren, was die Beste ist. Bin ja noch ganz neu bei Loewe, daher habe ich diesbezüglich noch nicht so die Erfahrung, denke aber, dass in Sachen Bild und Ton es bestimmt noch besser geht, als die Voreinstellungen. Lieben Dank schon mal. :horror:

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ws163 »

Ich denke die perfekte Bildeinstellung gibt es nicht.
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen vom Bild
Gibt es genug Diskussionen hier im Forum.

Für mich sind die Punkte Filmglättung und Digitale Rauschreduktion am wichtigsten. Die sind bei mir auf Soft oder Aus

Wichtig auch: Die Bildeinstellungen sind für SD,HD,UHD und HDMI getrennt einzustellen

Farbe und Helligkeit überprüfe ich immer bei einem Studiosprecher, z.B. Tagesschau oder Heute

Schärfe auf 3 oder kleiner.

Aber das musst du selbst durchtesten. Bei den neuen TVs sieht man halt die Unterschiede zwischen den Serien,Filmen, alt, neu, schlecht ausgeleuchtet.... immer besser. Man gewöhnt sich an einen alten TV und der wechsel auf einen neuen ist manchmal ein Schock. Erst vor ein paar Tagen bei einem Kunde gehabt.

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du könntest die Suche bemühen, zu den Bildeinstellungen gibts Dutzende Themen. ;)
Wähle erstmal Premium, das bietet schonmal ein sehr gutes Bild. Ab da einfach ein bisschen rumspielen

JamesDean

Vielen Dank...

Beitrag von JamesDean »

... Lieben Dank :bye: :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“