DR Timer komisches Verhalten

Antworten
elgringo
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR Timer komisches Verhalten

#1 

Beitrag von elgringo »

Hallo,

schon öfter jetzt folgendes passiert (seit SW 5.1.8):

DR Timer für Serie programmiert: -entweder Aufnahme nicht gemacht (im Timer hat die Folge einen anderen Namen,Serienname passt aber) als im EPG
-Aufnahme gemacht obwohl die Serie garnicht mehr läuft (EPG zeigt richtige Serie an)

Hab schonmal stromlos gemacht, hat aber nix gebracht.

Soll ich als nächstes Erstinbetriebnahme mit vorherigem Export der Daten via Hotelmodus machen?
Alle Timer werden ja gelöscht,also nicht wirklich hilfreich für die Fehlersuche da ich bei 0 anfange.

SW: 5.1.8

Gruß,
elgringo
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Als erstes würde ich auf die aktuellste Firmware Version updaten.

Anschließend die Timer löschen und neu erstellen.
Um welche Serie handelt es sich denn? Haben die Folgen vielleicht abweichende Titel? Probier doch mal einen anderen Wiederholturnus (wöchentlich, Mo-Fr.. was halt für deine Serie passt)

elgringo
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von elgringo »

okay mache update und lösche alle Timer.

Was ich als Serientimer aufgenommen habe und zu Problemen führt waren Dr. Kleist und Frühling.
Bei Markus Lanz keine Probleme .

Ist der Serientimer bei Sendungen mit wechselnder Folgentitel ungeeignet?
Wenn ich die Timer schaue, gibt es manchen mit und ohne Folgentitel....


Ich werde bei den nächsten Serien mal wöchentlich probieren (Doktor T)
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ja, bei der Aufnahmeart Serie, sucht der TV nach Sendungen die gleich heißen.
Wie gesagt kannst du das Problem bei Sendungen deren Titel sich jede Woche ändern leicht vermeiden, indem du eine der anderen Timerarten nutzt.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von elgringo »

ah okay, muss man wissen :-D
danke!
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“