bild 5 – wie DVB-Radiosender finden?

Antworten
Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5 – wie DVB-Radiosender finden?

#1 

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo zusammen,

die Leute, die kürzlich meinen bild 5 aufgestellt haben, waren bei der Erstinbetriebnahme zwar sehr emsig im TV-Bereich, haben sich aber nicht um die DVB-Radiosender gekümmert. Wenn ich auf die Audio-Taste drücke, werden mir ganze drei Sender angeboten, die außerdem noch im Home-Bereich erscheinen (wahrscheinlich durch die von mir gedrückte *-Taste).

Da laut Handbuch bei einem erneuten Durchlauf der Erstinbetriebnahme alle gespeicherten Sender gelöscht werden, möchte ich eine komplette weitere Erstinbetriebnahme wegen der gespeicherten (und vieler von mir umpositionierter) TV-Sender möglichst vermeiden.

Gibt es eine Möglichkeit, den erneuten Durchlauf der Erstinbetriebnahme auf den DVB-Radiobereich zu beschränken? Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, meinem bild 5 beizubringen, wie er mehr als drei DVB-Radiosender empfangen kann?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du hast doch sicher eine persönliche Liste erstellt?
Die wird nur bei der Erstinbetriebnahme gelöscht, nicht bei einem normalen Suchlauf, den du im Systemmenü unter Sender/Automatische Suche TV + Radio starten kannst.

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Lankwitzer »

Danke! Ja, eine persönliche Liste habe ich erstellt. Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Die persönliche Liste wird nicht angekratzt, wenn ich den Suchlauf starte?

Ich habe das eben mal in einer Trockenübung durchgespielt, nur noch nicht auf die OK-Taste gedrückt. Ist es richtig, wenn ich so vorgehe: Systemmenü >> Weitere Einstellungen >> Sender >> Automatische Suche TV und Radio (OK)?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Exakt. Deswegen raten wir hier immer wieder dazu, eine persönliche Liste zu erstellen, statt die Hauptliste zu sortieren.
Die persönliche Liste bleibt immer erhalten, die Hauptliste wird beim Suchlauf gelöscht und neu erstellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Lankwitzer

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von j.j. »

Empfangsweg? Bei DVB-T2 werden in meiner Region gar keine Radiosender gefunden.

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Lankwitzer »

Hi,

ich empfange die Sender via Satellit.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“