Telekom Media Receiver 401 und Mimi

Antworten
Henner
Neues Mitglied

Telekom Media Receiver 401 und Mimi

Beitrag von Henner »

Guten Tag,

Aufgrund der Telekom Entertain / Magenta TV Umschaltung konnte der alte Media Receiver nicht mehr genutzt werden und somit musste auch die alte Röhre einem bild 3.43 weichen.

Durch viel lesen habe ich schon raus bekommen, dass Mimi Defined nicht mit PCM Ton läuft. Deswegen habe ich jetzt den Ton im MR401 auf Dolby umgestellt. Dies funktioniert auch wenn die Ausstrahlung in DolbyDigital stattfindet. Der Tatort aus der MediaThek oder aus SD TV wurde leider wieder nur in Stereo an den TV übertragen weswegen Mimi wieder nicht mehr funktioniert.

Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich einstellen könnte damit Mimi immer läuft.

Grüße,
Henner
Loewe bild 3.43
Media Receiver MR401

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nichts. Wie du richtig erkannt hast, kann MIMI aktuell nicht mit PCM umgehen. Bei Mediathek Inhalten und SD Sendern liegt aber nur PCM vor, das kannst du auf deiner Seite nicht ändern.

Henner
Neues Mitglied

Beitrag von Henner »

Hallo Pretch,

Danke für die schnelle Antwort, leider hatte ich mir eine andere Antwort erhofft.
Ich schaue dann mal ob man den Media Receiver irgendwie überreden kann den Ton umzuwandeln.

Meine VU+ können dies ohne weiter Probleme.

Grüße,
Henner
Loewe bild 3.43
Media Receiver MR401

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“