Kein Ton mehr beim umschalten

Antworten
opa 62
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen

Kein Ton mehr beim umschalten

#1 

Beitrag von opa 62 »

Hallo,
habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Ton, wenn ich von HDMI 3 wo der Fire TV Stick 4K sich befindet und ich dort einen
Film über den Fernsehton anschaue und danach wieder um schalte auf normales Sateliten Fernsehen dann gibt der Loewe Fernseher keinen
Ton mehr von sich, Bild ist einwandfrei da. Erst wenn ich das Gerät Stromlos mache und dann wieder einschalte läuft wieder alles ein-
wandfrei! Was kann das sein???
Software ist noch die V5.0.27 für SL4xx drauf

Vielen Dank schon mal

mfg
Opa 62
Loewe Bild OLED 5.55 Set, Loewe Bild i 65, AppleTV4K, Loewe klang bar3 mr

Alexander1967
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Alexander1967 »

Hallo Zusammen,

ich kann dieses Phänomen bestätigen, wobei ich das schon länger festellen kann.
Passiert bei mir immer wieder mal, wenn ich von HDMI4 (FireTV 4k) auf HDMI2 umschalte (Entertain MediaReceiver 401).
Mein Workaround ist, die Wiedergabe am MediaReceiver kurz zu pausieren und dann wieder zu starten. Manchmal hilft auch ein Senderwechsel am MediaReceiver. Dann kommt auch der Ton wieder.
Könnte mit unterschiedlichen Tonformaten des Eingangssignals zusammenhängen.
Da scheint der Loewe beim Eingangswechsel das Tonsignal nicht erneut abzufragen?

Habe ich auch schon an den Loewe Support gemeldet, aber die hatten wohl Schwierigkeiten das zu reproduzieren.

Beste Grüße
Alexander
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von holgi2909 »

Ist bekannt , aber nicht reproduzierbar:
Tritt bei mir auch mit 5.x immer noch auf , wenn dann nervt es unglaublich, ist aber auch bei mir nicht immer

Siehe hier viewtopic.php?f=74&t=9684
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

MikeBrown1
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MikeBrown1 »

Same problem here. Watching Amazon Fire Stick 4K; exit to watch DVB result no sound. TV requires hard reset to sort matters. Doesn't occur every time but very annoying. These TV's seemed plagued with issues with anything connected via HDMI

Log has been sent to Loewe UK however I just noticed that Pretch has supplied a zip file for USB download in an earlier post to try and help isolate the issue and I will follow his instructions

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“