vertikaler Bildstrich bei HbbTV

Gesperrt
felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

vertikaler Bildstrich bei HbbTV

#1 

Beitrag von felix »

Hallo!

One 55 mit SW 8.1.5
Öffentlich rechtliches Fernsehen (HD) über DVB-S2.

Mir ist heute ein vertikaler Bildstrich aufgefallen, etwa 25% vom rechten Bildschirmrand nach Aktivieren der roten Taste (HbbTV Mehrwertdienst)....
Und zwar nicht direkt beim ersten Drücken (Anschaltenr des Mehrwertdienstes), sondern beim Ausschalten durch erneutes Drücken der roten Taste.
Danach wird das rechte Bildschirmvierteil mit einem Grauübergang überlagert (nach rechts zum Bildschirmrand immer dunkler) und meine Vermutung ist, dass die Pixelspalte direkt am Start des Übergangs diese Fehldarstellung aufweist.... (passt einfach nicht zum Übergang, wenn der vermutlich sanft gedachte Übergang durch einen starken Kontrast auffällt).

Nach einiger Zeit blendet sich der Grauschleier dann selbstständig aus und der Bildstrich verschwindet.

Nachdem drei meiner Gäste das bemerkt haben und mich drauf gestoßen haben, ist mir das aufgefallen (ich benutze HbbTV fast nie)...

Ist das bekannt, bzw. schonmal jemandem aufgefallen?

Hab das Bild mal abfotografiert... siehe Anhang.

Gruß
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hagen2000 für den Beitrag:
felix
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich lass den jetzt hier mal stehen, da scheinbar die wenigsten in den jeweils anderen Bereich (SL3xx) schauen. ;)
Mach aber zu, damit es kein zwei Diskussionen dazu gibt.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“