bild 3.43 Doppeltuner und Unterschied zu bild 5

Antworten
Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.43 Doppeltuner und Unterschied zu bild 5

#1 

Beitrag von Toto »

Hallo,
wir überlegen mir gerade unseren bild 1 aus dem Wohnzimmer wegzuverlagern und dort einen bild 3.43dr, hauptsächlich wegen der kleinen Größe, aufzustellen.
Meine Frage: kann man mit dem Doppeltuner und einem CI-Modul mit Vodafone- Kabel-Smartcard (DVB C) gleichzeitig einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen verschlüsselten Sender schauen bzw. zusätzlich aufnehmen. Unsere sky+pro Box kann das zurzeit, soll aber im Zuge des bild 3 abgeschafft werden.
2. Frage: DR+ im bild 3 entspricht dem der größeren Modelle oder gibt es im Vergleich zum bild 5/7 Einschränkungen? Kann ich an bild 1 die Aufnahmen des bild 3 problemlos ansehen?
Noch ‚ne Frage fällt mir da ein: gibt es außer OLED und DAL noch weitere prinzipielle Ausstattungsabweichungen zu bild 5/7?

Danke in Voraus. Meinen lokalen Händler frage ich das auch noch. Erfahrungsgemöß benutzt er allerdings sehr gerne den Konjunktiv (müsste/sollte) und in jeder Antwort das Wort „eigentlich“. Deshalb hier schon mal vorab.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

1. Das geht nicht und ich glaub auch nicht, daß das die Sky Box so kann.
Eine Karte erlaubt dir das entschlüsseln eines Programms. Für ein zweites brauchst du eine zweite Karte, unabhängig vom verwendeten Receiver. (Mal von Linux Boxen mit halblegaler Software abgesehen).
Du bekommst dafür aber von Vodafone eine kostenlose Zweitkarte.
2. nein, die Ausstattung eines bild 3.43 DR+ und einem bild 5 ist identisch. Auch DAL haben die DR+ LCDs.
Aufnahmen funktionieren problemlos zwischen den Geräten.

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Toto »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Doch, der sky-Receiver kann 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig verwerten, ganz offiziell. Hat aber einen direkten Kartenleser ohne CI Modul. Evtl. liegt es daran. Die Vodafone-Kabelbox kann das meines Wissens nach auch (sogar 4 parallel). Für den bild 3 bräuchte ich dann 2 CI- Module mit 2 Smartcards, oder?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ja

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Ich denke Aufnehmen geht, allerdings verschlüsselt. Das Modul kann nur 1 Program entschlüsseln.

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Toto »

Danke für die Antwort. Ich kann das auch nicht so ganz glauben, dass das nicht gehen soll. Pretch ist allerdings sehr kompetent, so dass ich nicht glauben kann, das seine Antwort nicht stimmt! Ein Dilemma :)

Für mich ist die Funktion aber absolut kaufentscheidend, ich berichte nach meinem Händler-Besuch nochmal.

Falls jemand in der Zwischenzeit hier mal kurz ausprobieren könnte, wäre ich für einen kurzen Bericht als Antwort dankbar.

Und falls meine Frage falsch gestellt war, hier noch mal in kurz: kann ich mit DR+, interne Platte, EINE Smartcard im CI, ein verschlüsseltes Programm aufnehmen (z. B. sky Bundesliga Konferenz) und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm schauen (z. B. sky Bundesliga Einzelspiel).

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Wie Sascha schon geschrieben hat: es geht nicht.

Pro verschlüsseltem Stream ein Modul mit CI+ Katte.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Und für die Aufnahme und TimeShift ohne Restriktionen muss man eh zu einem alternativen Modul greifen. Wobei ich momentan nicht weiß, ob die mit Sky momentan überhaupt laufen. Das müsstest Du hier nochmal nachlesen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Toto »

Ok, danke für die Antworten. Restriktionen sind kein Problem, da ich über VodafoneKabel empfange, nicht HD+. Da ist nur RTL restriktiert und das brauche ich wirklich nicht.

Ich wollte Pretchs Kompetenz auf keinen Fall anzweifeln, hatte nur etwas Hoffnung nach dem positiven Beitrag danach.

Ich lasse es mir auf jeden Fall die Tage Vor-Ort (nicht) zeigen ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Aber das ist wie gesagt eigentlich kein großes Problem. Vodafone stellt dir bei Bedarf eine kostenlose Zweitkarte.

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Toto »

Aber sky will 13 € pro Monat dafür. Und das ist der Hauptanwendungszweck. Bei VF habe ich schon drei Karten, die 4. würde 4€ pro Monat zusätzlich kosten ...
Scheiss Grundverschlüsselung

Auf jeden: vielen Dank für die Antworten! und Frohe Weihnachten.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

dubdidu hat geschrieben:... zu einem alternativen Modul greifen. Wobei ich momentan nicht weiß, ob die mit Sky momentan überhaupt laufen.
Die neueste Troja/Pacific soll angeblich die v13-Karten auch im gepairten Zustand wieder "hell" machen, an v14 und v15 wird gearbeitet.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Toto »

Pairing gibt‘s im Kabeklbetz nicht, wäre also auch nicht mein Problem ...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“