2 Fragen - bild 3.43 DR+ und 3.49DR+

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

2 Fragen - bild 3.43 DR+ und 3.49DR+

#1 

Beitrag von PatrickK »

Hallo Liebe Anwesende,

ich habe zwei Fragen zu den oben genannten Modellen die ich nicht verifizieren konnte:

1. Haben die Panels nun 50Hz oder 100Hz. Mal steht es so da, mal so. Hifi-Forum z.B. beschreibt 50Hz.

2. Gibt es bald ein Upgrade der Modelle? Habe aktuell ein Angebot von XXX für ein Neugerät. Macht mich stutzig.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure professionelle Hilfe.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

1. pff HiFi Forum. Meines Wissens sind es 100Hz Panels.

2. die Geräte sind recht neu, haben aber bereits ein Upgrade der Panels bekommen und bei aktuellen (ab November produzierten) ist Mimi serienmäßig an Bord. Möglicherweise gehören die zu den ersten, dann sind die Panels nicht besonders gut, Mimi kostet ggf. 99,-.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
PatrickK

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ach so, bitte beachte doch die Forenregeln. Preise die dir dein Händler unter 4 Augen unterbreitet haben hier nichts zu suchen. Hab es oben entfernt.

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von PatrickK »

Pretch hat geschrieben:1. pff HiFi Forum. Meines Wissens sind es 100Hz Panels.
Ich bitte um Vergebung, wollte nur klar machen warum ich verwirrt bin.
Pretch hat geschrieben: 2. die Geräte sind recht neu, haben aber bereits ein Upgrade der Panels bekommen und bei aktuellen (ab November produzierten) ist Mimi serienmäßig an Bord. Möglicherweise gehören die zu den ersten, dann sind die Panels nicht besonders gut, Mimi kostet ggf. 99,-.
Habe die Info, dass es sich um gerade gelieferte Ware handelt. Da kann ich nun natürlich schwer das Produktionsdatum erkennen ;) Kann ich das an der Kartonage irgendwie rausfinden ohne diese zu öffnen?

Auf dem Angebot steht nur bild 3.49 dr+ 57419D51 Graphit grau

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Steht auf dem Karton:

viewtopic.php?f=18&t=186
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Frag halt ob Mimi drin ist, dann ist es sicher ein Neuer.

Als Händler macht es mich allerdings etwas stutzig, daß jemand ausgerechnet diese Modelle und dann auch noch quasi ohne Gewinn verhökert. Die sind im Weihnachtsgeschäft sehr gefragt und bei Loewe aktuell komplett ausverkauft. Ich musste schon ein paar Kunden vertrösten weil wir momentan keine mehr haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
jpceca

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von PatrickK »

Pretch hat geschrieben:Frag halt ob Mimi drin ist, dann ist es sicher ein Neuer.

Als Händler macht es mich allerdings etwas stutzig, daß jemand ausgerechnet diese Modelle und dann auch noch quasi ohne Gewinn verhökert. Die sind im Weihnachtsgeschäft sehr gefragt und bei Loewe aktuell komplett ausverkauft. Ich musste schon ein paar Kunden vertrösten weil wir momentan keine mehr haben.
Soll ja keine Namen nennen, aber ist ein Händler mit mehreren Filialen - u.a. hier vor Ort - den es auch schon länger gibt. Bin eigentlich nur hingegangen, da ich 1) die Bedienung von Philips einfach nervig ist und 2) die Gruppe im Prospekt - ohne DR+ - einen guten Preis hatte. Den Preis mit DR+ (da nur ein wenig mehr) finde ich aber noch besser :-) Hab das Angebot sogar als Reservierung ausgedruckt, auch wenn es die Seriennummer 51 lt. meiner Recherche nicht gibt. 50 wäre richtig.

Meinst du denn die alten Modelle sind so viel schlechter vom Panel her, dass Sie sich trotz Rabatt nicht lohnen?
dubdidu hat geschrieben:Steht auf dem Karton:

viewtopic.php?f=18&t=186
Danke dubdidu

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

PatrickK hat geschrieben: auch wenn es die Seriennummer 51 lt. meiner Recherche nicht gibt. 50 wäre richtig.
Doch, das ist die aktuelle Artikelnummer.
PatrickK hat geschrieben: Meinst du denn die alten Modelle sind so viel schlechter vom Panel her, dass Sie sich trotz Rabatt nicht lohnen?
Ja.

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von PatrickK »

Pretch hat geschrieben:
PatrickK hat geschrieben: auch wenn es die Seriennummer 51 lt. meiner Recherche nicht gibt. 50 wäre richtig.
Doch, das ist die aktuelle Artikelnummer.
PatrickK hat geschrieben:
Aus dem Datenblatt hatte ich die 50. Dann freue ich mich dass es scheinbar ein aktuelles Modell nach November ist und werde am Dienstag berichten wenn ich es abhole :D

GerdD
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von GerdD »

Hallo Pretch,
kannst Du Deine kompromisslose Aussage zu der Qualität der Panels vor November begründen bzw. relativieren?
So wie das jetzt dasteht hat Loewe bei diesen Modellen seinen Kunden vor November Schrott geliefert.
Das kann und will ich nicht glauben.
Loewe bild 3.49 DR+ SL4XX, BluRay Panasonic DP-UB824

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß nicht wo du etwas entsprechendes von mir gelesen hast.

- Loewe hat relativ früh nach dem Release der 43" und 49" Geräte auf ein anderes, besseres Display umgestellt.
- Von November sprach ich in Bezug auf Mimi.

Daß ich das aktuelle Display um einiges besser finde ist nicht gleichbedeutend mit die davor waren Schrott. Ich weiß daß es heutzutage Mode ist nur in Extremen zu sprechen, bitte aber darum mir keine solchen in den Mund zu legen.
Ebenfalls Mode ist es, sich überall für billiger statt besser zu entscheiden. Ich bin halt der Meinung, wenn es ein Gerät mit besserem Bild gibt, dann kauf ich das und nicht, nur wegen eines angebotenen Rabatts, eins welches nicht so gut ist.

GerdD
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von GerdD »

"PatrickK hat geschrieben:
Meinst du denn die alten Modelle sind so viel schlechter vom Panel her, dass Sie sich trotz Rabatt nicht lohnen?"
Deine Antwort: "Ja"

Wie sonst soll man das interpretieren?
Gibt es Information ab wann die neueren Panels eingebaut wurden?
Loewe bild 3.49 DR+ SL4XX, BluRay Panasonic DP-UB824

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Ich denke ich hab oben geschrieben wie es gemeint ist.
Aber ich bin durchaus verwundert. Bisher wurde mir recht häufig vorgeworfen eine rosa Loewe Brille aufzuhaben. Daß ich zu kritisch mit Loewe wär wurde mir bisher nicht nachgesagt.

Nein, einen genaueren Zeitpunkt kann ich nicht nennen.

jpceca
Routinier
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von jpceca »

Pretch hat geschrieben:Frag halt ob Mimi drin ist, dann ist es sicher ein Neuer.

Als Händler macht es mich allerdings etwas stutzig, daß jemand ausgerechnet diese Modelle und dann auch noch quasi ohne Gewinn verhökert. Die sind im Weihnachtsgeschäft sehr gefragt und bei Loewe aktuell komplett ausverkauft. Ich musste schon ein paar Kunden vertrösten weil wir momentan keine mehr haben.

Da kann ich Pretch nur recht geben......Ware die kaum bzw. nur sehr schlecht lieferbar ist und dadurch sehr knapp ist zu einem Sonderpreis zu verkaufen widerspricht allen kaufmännischen Grundsätzen und ich würde dies deshalb auch kritisch hinterfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jpceca für den Beitrag:
Pretch
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

jpceca
Routinier
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von jpceca »

Im übrigen ist das Vorhandensein von MiMi nicht immer und unbedingt ein Zeichen für ganz aktuelle Ware.....schliesslich kann es nachgerüstet/aktiviert werden.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Das stimmt schon, aber ein Händler der so einen Rabatt anbietet wird nicht noch Geld für Mimi drauflegen, bekommt er ja auch nicht umsonst. Ein Garant ist Mimi aber dennoch nicht.

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von PatrickK »

Verzeiht mir dass ich hier so eine Kettenreaktion ausgelöst habe.

Wie man sieht bin ich aber Einsteiger im Loewe Segment und habe beim Informationen einholen viele gute Hinweise aus diesem Forum erhalten. Deswegen halt ich meine Frage für angebracht.

Grundsätzlich kann ich aber nachvollziehen, dass die allgemeine Stimmung dazu, gerade als Händler, nicht so prickelnd ist. Die genauen Hintergründe des Händlers kann ich natürlich nicht erklären bzw. nachvollziehen, nur meine Entscheidung für mich persönlich anpassen. Und da ist das Thema Panel/Baujahr/Mimi schon eine wichtige Grundlage.

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Toto »

Ich kann mich PatrickK nur anschließen. Ich liebäugle zurzeit auch mit einem bild 3.43dr+. Hauptsächlich der Größe wegen. Was muss ich den Händler genau fragen, um die neueste Panelgeneration zu bekommen? Reicht Mimi ist drin? Sollte ich um eine Sereinnummer größer 845x bitten? Oder Artikelnummer 51 statt 50? Prinzipiell ist mir bei einer Anschaffung in der Größenordnung und einer Nutzungsdauer 10+ Jahre nämlich die Leistung auch wichtiger als 10% Rabatt. Alerdings macht es Loewe einem da jetzt auch nicht so leicht...

Nebenbei gefragt: OLED in 40 oder 43 gibt es nicht, oder?

inliner
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von inliner »

Nein, da es weltweit nur einen Hersteller von OLED Panels gibt (LG Display), welche es nur in 55, 65 und 77 Zoll gibt, kann leider kein TV-Hersteller einen OLED in 43 Zoll produzieren.

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#20 

Beitrag von PatrickK »

Habe mich entschieden für den 3.49 DR+ (KW 30/2018 für die interessierten).

Und eines muss ich zugeben: Hätte ich vorher gewusst wie klasse das Menü und das Bild - für mich - sind, hätte ich Ihn sicher schon längst gekauft gehabt :D

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Toto »

Glückwunsch.

Ich überlege zurzeit auch. Hasst du den direkten Vergleich mit OLED (bild 4,5,7) gemacht? Empfandest du den Unterschied als stark? Bei meinem Händler ist das Licht in der „Loewe-Ecke“ sehr künstlich kalt, so dass ich mir nicht so sicher bin. Wäre dankbar für deine Meinung.

PatrickK
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#22 

Beitrag von PatrickK »

Toto hat geschrieben:Glückwunsch.

Ich überlege zurzeit auch. Hast du den direkten Vergleich mit OLED (bild 4,5,7) gemacht? Empfandest du den Unterschied als stark? Bei meinem Händler ist das Licht in der „Loewe-Ecke“ sehr künstlich kalt, so dass ich mir nicht so sicher bin. Wäre dankbar für deine Meinung.
Hallo Toto,

zunächst: Vielen Dank.

Ich kann für mein ungeübtes 0815 Auge sagen, dass ich den Unterschied zu einem OLED selbst beim bild 3.55 deutlich gesehen habe.

Wenn du also ein neues Hauptgerät suchst meiner Meinung nach: OLED
Für Schlafzimmer/Küche usw. reicht mir ein LCD

Ob bild 3,4,5,7, ist dann ja wieder von deinen Ansprüchen abhängig.
Ich habe tatsächlich nebeneinander meinen 3.49 im Vergleich zu einem 3.55, 4.55 und einen 7.65 gesehen.

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von loeweliebhaber »

PatrickK hat geschrieben:Habe mich entschieden für den 3.49 DR+ (KW 30/2018 für die interessierten).

Und eines muss ich zugeben: Hätte ich vorher gewusst wie klasse das Menü und das Bild - für mich - sind, hätte ich Ihn sicher schon längst gekauft gehabt :D
Toto hat geschrieben:Glückwunsch.

Ich überlege zurzeit auch. Hasst du den direkten Vergleich mit OLED (bild 4,5,7) gemacht? Empfandest du den Unterschied als stark? Bei meinem Händler ist das Licht in der „Loewe-Ecke“ sehr künstlich kalt, so dass ich mir nicht so sicher bin. Wäre dankbar für deine Meinung.
Hab mich vor kurzem auch nach direkten intensiven vergleichen zwischen dem 3.55 OLED und 3.49 LCD für letzteren entschieden und bin ausserordentlich zufrieden :) jedesmal wenn ich den Einschalte ist es ein echtes Erlebniss!

Mein Händler hat entgegen anderer aussagen nun doch wieder einen neuen bild 3.49 ins Sortiment gestellt, als ich wieder mal im Geschäft war stand einer überraschenderweiße neben den anderen Loewe TV´s, und ich hab natürlich sofort die Bildqualität beider TV´s verglichen was mich dann allerdings etwas stutzig machte.

Die bei diesem LCD Modell eigentlich ausserdordentlich gute Bildqualität kam speziell bei diesem Gerät nun nicht mehr an den 3.55 OLED daneben ran.
Ich frage mich jetzt ob das nicht einer mit einem alten Panel sein könnte, dürfte aber gar nicht sein da die ja jetzt schon einige Monate im Handel sind :us:

Kann man sich eigentlich übers Menü das tatsächliche genaue Herstellerdatum anzeigen lassen, oder über die Seriennummer?
Möchte ungern den fest installierten Stellplatz meines kleinen nochmals zurückbauen, das genaue Herstellerdatum meines bild 3.49 würde mich schon noch interessieren wegen des gefühlt weit besseren Bildeindruckes gegenüber diesen neuen 3.49 beim Händler.

Danke und gruß
volkmar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Volkmar, du bist der einzige Mensch auf der Welt der das Bild eines LCD jemals als annähernd so gut wie das eines OLED empfunden hat. :D
Ich weiß nicht was da bei deinen ersten Vergleichen schief gelaufen ist, aber jeder empfindet den Unterschied genau so wie du ihn jetzt bei deinem neuerlichen Vergleich beschreibst.
Das hat auch nichts mit der Displaygeneration zu tun, auch wenn die aktuellen Displays besser aussehen als die ersten.

Macht aber am Ende auch nix, solange du mit deinem glücklich bist. ;)

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Rudi16 »

Vielleicht doch aus Versehen 'nen OLED gekauft :pfeif:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“