Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten

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thomba62
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#76 

Beitrag von thomba62 »

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzg. das Knacksens?
Das Knacksen tritt bei mir täglich ca. 20 Minuten nach dem Einschalten und nach dem Ausschalten auf.
Ist es eventuell auch Möglich, das es an der jetzigen Firmware liegt? Mir ist nämlich bei den vorherigen Versionen nichts dergleichen aufgefallen.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
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Loewengrube
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#77 

Beitrag von Loewengrube »

Eigentlich müsstest DU doch mit Deinem Loewe zu Deinem Händler gehen und ihn das Gerät anschauen beziehungsweise anhören lassen. Aus der Ferne ist das ja nicht lösbar.

Knacksen durch Software?
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#78 

Beitrag von thomba62 »

Wenn mein Händler kompetent wäre, würde ich das auch sofort tun. Aber leider ist der Händler alles andere. Die Torture mit dem Tausch des Signalboardes hat mir schon gereicht. Er kam damals nicht mal selber, sondern schickte mir einen Techniker aus einer anderen Filiale. Dabei hat er mir beim Kauf versichert, das er ja selber Fernsehtechniker ist und natürlich immer selber kommt.
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#79 

Beitrag von Loewengrube »

OK. Dann wird es aber schwierig.
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AmbiTV

#80 

Beitrag von AmbiTV »

bei mir knackst es manchmal direkt beim Einschalten und ca. 20 min bis 2 Stunden nach dem Ausschalten, der TV hängt jetzt an der Wand, kaum Veränderungen des Knacksens.

Grüße

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#81 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du auch ein "Händler-Problem"?
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AmbiTV

#82 

Beitrag von AmbiTV »

nein :D

hab ein Loewe-Problem :D

ich hatte auch noch nie wirklich ein Händler-Problem...ich habe die Sachen wie laute Festplatte und auch das Knacksen an Loewe direkt gemeldet, die haben dann einen Service-Partner beauftragt, an den hat Loewe dann die Platte geschickt und der hat sie dann mitgebracht und verbaut, hinsichtlich des Knackens hat er dann Schrauben nachgezogen, aber hat ja nichts gebracht ! in sehr schwierigen Fällen muss das Gerät eh nach Kronach wurde mir gesagt...jedenfalls wird bei mir nicht mit Schaum hantiert...da reagiere ich allergisch !

auch ein örtlicher Loewe-Händler hätte bei Knacksen ein Problem...bei thermischen Spannungen...was soll er da machen ? alles durchtauschen ?

ich werde mich nochmal an Loewe wenden...hab ja erstmal 2 Jahre Garantie...dann folgen noch 3 Jahre Zusatzgarantie und dann sehen wir weiter...wenn er die 5 Jahre gut durchhält bin ich zufrieden...ob es dann nochmal ein Loewe wird ? ich habe da sehr gemischte Gefühle mittlerweile...aber ist meine Meinung

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Loewengrube
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#83 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn irgendetwas kanckst, würde ich tendentiell ja eher mal eine Schraube lösen, als sie fest zu ziehen. Aber egal.

Der örtliche Händler könnte sich zunächst mal kümmern! Dafür ist er da. Und natürlich kann der einem Knacksen im Zweifelsfall auf den Grund gehen. Rückwand mal herunter und dann schauen, wie es sich entwickelt und ob man das lokalisieren kann. Bei solchen Sachen rächt es sich halt einfach, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - den Loewe nicht vor Ort gekauft hat.
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#84 

Beitrag von Mr.Krabbs »

AmbiTV hat geschrieben:... in sehr schwierigen Fällen muss das Gerät eh nach Kronach wurde mir gesagt...jedenfalls wird bei mir nicht mit Schaum hantiert...da reagiere ich allergisch !...
Du weißt, dass der "Kontaktschaum" nichts mit Bauschaum o.ä. zu tun hat? :D Es handelt sich um ein knapp daumengroßes Stück Schaumstoff, der statische Aufladungen im Bereich der Kinematik verhindert. Da wird nichts "geschäumt".

Und nein, mein bild 7 knackt nicht. Er war auch bereits offen (Kontakt"schaum"). Er knackt nicht vor, während oder nach dem Betrieb. Nicht mit und nicht ohne Strom. Ich habe das Backcover und der TV steht frei.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

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#85 

Beitrag von AmbiTV »

Loewengrube hat geschrieben:Wenn irgendetwas kanckst, würde ich tendentiell ja eher mal eine Schraube lösen, als sie fest zu ziehen. Aber egal.

Der örtliche Händler könnte sich zunächst mal kümmern! Dafür ist er da. Und natürlich kann der einem Knacksen im Zweifelsfall auf den Grund gehen. Rückwand mal herunter und dann schauen, wie es sich entwickelt und ob man das lokalisieren kann. Bei solchen Sachen rächt es sich halt einfach, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - den Loewe nicht vor Ort gekauft hat.
der eine sagt lösen, der andere festziehen...der TV hängt nun an der Wand, sonst hätte folgende Schritte selbst durchgeführt:

Schrauben Rückwand lösen....lauschen

Schrauben Rückwand festziehen...lauschen

Rückwand abschrauben und mal hören, wo es herkommt, aber mehr auch nicht !

in Sachen Bauschaum habe ich mir was anderes vorgestellt, sorry nochmal, wollte Loewe nicht zu nahe treten, frage mich dann nur, warum wird das bei einem Cent-Teil nicht gleich gemacht !

und nochmal, der TV wurde bei einem Saturn-Markt mit eigener Loewe-Abteilung vor Ort gekauft !

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Spielzimmer
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#86 

Beitrag von Spielzimmer »

AmbiTV hat geschrieben:
in Sachen Bauschaum habe ich mir was anderes vorgestellt, sorry nochmal, wollte Loewe nicht zu nahe treten, frage mich dann nur, warum wird das bei einem Cent-Teil nicht gleich gemacht !

und nochmal, der TV wurde bei einem Saturn-Markt mit eigener Loewe-Abteilung vor Ort gekauft !
- die Frage meinst du nicht ernsthaft oder? Warum verhindert nicht jeder Autohersteller die Rückrufaktionen schon vorher?? Da geht's meist auch nur um Kleinigkeiten wie schlechte Befestigungen etc... Aber das ist vermutlich ein neues Geschäftsmodell der Hersteller :woot:

- nun, auch eine eigene "Abteilung" (meist eher Verkaufsecke) macht den Service der Flächenmärkte nicht besser oder gar überhaupt der Rede wert, ist auch nichts Neues.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

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#87 

Beitrag von Mr.Krabbs »

AmbiTV hat geschrieben: in Sachen Bauschaum habe ich mir was anderes vorgestellt, sorry nochmal, wollte Loewe nicht zu nahe treten, frage mich dann nur, warum wird das bei einem Cent-Teil nicht gleich gemacht !
Weil es nicht bei allen Geräten und auch nicht sofort auftrat. Schließlich war die Kinematik Neuland. In die Serie ist das mittlerweile natürlich eingeflossen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

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#88 

Beitrag von AmbiTV »

Spielzimmer hat geschrieben:
AmbiTV hat geschrieben:
in Sachen Bauschaum habe ich mir was anderes vorgestellt, sorry nochmal, wollte Loewe nicht zu nahe treten, frage mich dann nur, warum wird das bei einem Cent-Teil nicht gleich gemacht !

und nochmal, der TV wurde bei einem Saturn-Markt mit eigener Loewe-Abteilung vor Ort gekauft !
- die Frage meinst du nicht ernsthaft oder? Warum verhindert nicht jeder Autohersteller die Rückrufaktionen schon vorher?? Da geht's meist auch nur um Kleinigkeiten wie schlechte Befestigungen etc... Aber das ist vermutlich ein neues Geschäftsmodell der Hersteller :woot:

- nun, auch eine eigene "Abteilung" (meist eher Verkaufsecke) macht den Service der Flächenmärkte nicht besser oder gar überhaupt der Rede wert, ist auch nichts Neues.
wenn ich es nicht ernst meinen würde, hätte ich es nicht geschrieben !

wir sind hier auch nicht in der Autoindustrie, die ist noch etwas komplexer...mir fehlen die Kenntnisse, wann, wo wie und bei wem was knackte und Loewe das verbessert hat !

zum Thema Händler: es gibt da engagierte und kompetente Händler, die auch hier im Forum vertreten sind und dann gibt es das Gegenteil, wie Thomba62 das beschrieb...und das sind keine Einzelfälle, ich spreche aus eigener Erfahrung !

ich hatte auch bereits erwähnt, das bei mir die Loewe Händler (Ketten und EP außen vor) alle klein sind und ihr Geld mit Antennenbau verdienen, da stellt sich keiner einen bild 7 hin oder packt ihn für mich aus ! wer wirklich HIGH-END möchte, der nimmt OLED und muss sich dann auch mit NEAR Black und Co beschäftigen, ein kleiner Händler kann und will das nicht bieten, dann wird über Loewe getauscht, da habe ich kein Interesse drann....Wundertütenspielchen

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Spielzimmer
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#89 

Beitrag von Spielzimmer »

Wir sind auch ein sog. "kleiner Händler" und haben einen bild 7 in der Ausstellung und auch schon mehrfach verkauft...und ich bin im beta-Team und kenne mich auch ganz leidlich mit den Geräten (und BA *Insider* :D ) aus... Man sollte mit pauschalen Urteilen vorsichtig sein.
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#90 

Beitrag von AmbiTV »

Spielzimmer hat geschrieben:Wir sind auch ein sog. "kleiner Händler" und haben einen bild 7 in der Ausstellung und auch schon mehrfach verkauft...und ich bin im beta-Team und kenne mich auch ganz leidlich mit den Geräten (und BA *Insider* :D ) aus... Man sollte mit pauschalen Urteilen vorsichtig sein.
sag mal, willst Du es nicht verstehen ?

ich pauschalisiere nichts....ich habe lediglich geschrieben das es in meiner Umgebung nur kleinere Händler gibt (Saturn u. Co. außen vor), die zum damaligen Zeitpunkt

a) keinen Loewe OLED in der Ausstellung hatten

b) den nichtmal kannten


ich mache keine Weltreise um mir einen TV zu kaufen ! Originalzitat eines Händlers: Ich stelle mir keinen TV für 7000 Euro hier hin....wer kauft sowas ?

ich verdiene zum Glück meinen Lebensunterhalt nicht mit Fernsehern, daher sehe ich das distanzierter ! also bitte aufhören mit den Unterstellungen !

Oder denkst Du jeder Händler, der Loewe verkauft ist ein toller Händler (lapidar gesagt)...Du bist im Beta-Team, der kleine Händler um die Ecke ist das nicht, soll es auch geben, stell Dir das mal vor !

wenn Ihr einige B7 verkauft habt, dann ist das auch sehr erfreulich für Euren Geschäftserfolg und auch mit Loewe scheint es auch bergauf zu gehen, ist auch schön zu lesen :thumbsupcool:

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#91 

Beitrag von thomba62 »

Habe gerade mal bei meinem bild 7 einen Audio Mitschnitt mit dem SmartPhone versucht. Leider ist das knacken in der Aufnahme nicht besonders gut zu hören. In der beigefügten Aufnahme ist ein einmaliges knacken in der 23. Sekunde zu hören.
Kann die Aufnahme nicht als Audiodatei hochladen. Habe die Datei deshalb in *.pdf umbenannt. Zum Abspielen bitte die Datei wieder in ein Audioformat umbenennen. Originaldatei lautete Sprachnotiz.aac geht aber auch Sprachnotiz.mp3
Vielen Dank für Eure Mühe.
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#92 

Beitrag von AmbiTV »

thomba62

Moin,

hat sich bei Dir schon etwas ergeben ?

Grüße

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#93 

Beitrag von thomba62 »

@AmbiTV
Nein, bis jetzt noch nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, das der TV nicht mehr knackt, wenn ich ihn ca. 15 Minuten nach dem Einschalten über die Fernbedienung drehe.
Vermutlich ist also die Rückwand etwas verspannt.
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#94 

Beitrag von AmbiTV »

Moin,

ok.....bei mir knackt es an der Wand wie auf dem Standfuss, langsam nervt es ! werde es mal genau beobachten, bzw. filmen und dann mich nochmal an Loewe wenden !

ist so völlig inakzeptabel...tippe inzwischen aber eher, wie von der Moderation angesprochen, auf etwas mit dem Netzteil oder ähnliches.

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#95 

Beitrag von Pretch »

tja, so ist das. Hätte man einen Händler, könnte man das mit dem kurz besprechen und wohl relativ unkompliziert lösen... :pfeif:

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#96 

Beitrag von thomba62 »

Habe jetzt mal meinen Händler (expert) per eMail über das Problem mit dem knacksen informiert. Bin gespannt ob er sich meldet.
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#97 

Beitrag von thomba62 »

Hallo Loewe friends,
da ich ja nicht glaube, dass sich meine expert Händler bzg. des knacksens am bild 7.65 bei mir meldet, wollte ich Euch mal fragen, was es dann noch für Möglichkeiten gibt.
Denke mal, dass auch kein anderer Händler kommen wird, um den TV zu begutachten.
Gibt es eigentlich von Loewe selber keine Techniker?
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#98 

Beitrag von Pretch »

Loewe hat 2 oder 3 Techniker, die sich um besonders komplizierte Fälle kümmern, wenn der Händler nicht weiter kommt. Knacksen gehört da aber sicher nicht dazu...

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#99 

Beitrag von thomba62 »

SCHADE
Ist denn eigentlich der Händler der Firma Loewe gegenüber nicht verpflichtet.
Er sollte sich den TV wenigstens mal anschauen. Oder liege ich da falsch.
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#100 

Beitrag von Spielzimmer »

Der Händler ist dem Kunden gegenüber verpflichtet. Und ihm eine Mail zu schicken ist auch nicht wirklich ein eleganter Kommunikationsversuch...anrufen oder vorbeigehen sehe ich da sehr viel erfolgsversprechender.
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