bild 7 - Fehler/Störung/Ursache

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Filou6901 »

Sorry, Sorry.......MEIN Fehler !!!
Ich hatte den TV ja erst mit dem Eingang HDMI 4 im Einsatz , letzte Woche das Gerät neu konfiguriert mit HDMI 1 !
Hier ist es dann wohl passiert, das ich den Mode Personal angewählt habe !!!
JETZT steht er wieder auf Premium und das Gerät schaltet nicht mehr ab .........bis jetzt !!!
Wie gesagt, Sorry, habe das irgendwie übersehen !!!

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von SoundAuthority »

Bzgl. der Bildeinstellung habe ich leider auch einen (größeren) Bug.

Ab und an verliert der bild 7 seine Bildeinstellungen. Schön zu sehen, indem sich die "Kinobalken", die eigentlich tiefschwarz sind, dunkelgrau verfärben.
Der gesamte Farbraum passt dann nicht mehr. Schon mehrmals passiert mit meinem Sat Receiver Dreambox 7080.

Stelle ich dann wieder zurück in den Premium Modus, sind die Farben wieder wie gehabt...leider muss ich dann wieder alle personalisierten Einstellungen vornehmen.
Hatte diesen Fehler schon jemand und kennt die Ursache des Problems?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#78 

Beitrag von Pretch »

SoundAuthority hat geschrieben:Schön zu sehen, indem sich die "Kinobalken", die eigentlich tiefschwarz sind, dunkelgrau verfärben.
Innerhalb einer laufenden Sendung?

Nein, ist hier noch nie aufgetreten.

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von SoundAuthority »

Ja, innerhalb einer laufenden Sendung - oder eben auch beim Senderwechsel.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von TheisC »

Sowas hab ich auch noch nie gesehen..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von SoundAuthority »

Ich mach nächstes mal ein Bild :)
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

tanzbaer03
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:46
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von tanzbaer03 »

Hallo habe mein 65er nun seit 2 Wochen. Ich beobachte es jetzt schon ne Weile, aber ich denke das mit Software was nicht stimmt. Problem YouTube: schaue gern 4k und 8k Demo an, bei dem TV ist das wirklich sehenswert. Aber wenn ich dann wieder zum normalen TV umschalten, habe ich Ton aber kein Bild wenige Sekunden später geht nichts mehr. Kann aber den TV aus machen! Es dauert aber bis er komplett runter gefahren ist. Es ist mehrfach aufgetreten aber nicht immer. Hat jemand das auch schon so bemerkt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#83 

Beitrag von Pretch »

Ja, ist ein bekannter Bug, daß es nach manchen Videos (YouTube oder Mediaplayer) zu Problemen kommen kann.
Sollte mit einem der nächsten Updates behoben sein.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von integrale »

Schön das man das erfährt. :us:
Eine Seite vorher habe ich mir diesbezüglich nen Wolf geschrieben und diese Antwort dort nicht bekommen. :rtfm:
Oder ist diese Erkenntniss ganz frisch?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#85 

Beitrag von Pretch »

Du hattest von Prime geschrieben, da ist es bisher nicht bekannt.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von integrale »

Pretch das stimmt, das Fehlerbild ist aber das gleiche wie von tanzbaer03 beschrieben. ;)

Na auf jeden Fall bin ich zufrieden das der Fehler ja bei Loewe bekannt ist. :)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#87 

Beitrag von Pretch »

Ich mach mal diesen sehr allgemeinen Thread zu, da das schnell sehr unübersichtlich wird was es ggf. für Fehler gibt und was davon vielleicht auch schon gelöst ist.

Falls euch was auffällt macht bitte ein separates Thema, mit einem Titel auf, der darauf hinweist was genau das Problem ist. Danke. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“