Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Verstehe ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich verstehe Dein Ansinnen. Aber das würde ich nicht tun. Da muss das Signalboard runter und vor allen Dingen die Stecker u.a. zur SATA-Bridge abgezogen werden. Die sind sehr filigran und haken manchmal ein wenig. Zu viel dran geigelt und Du musst neue Kabel einziehen. Eine Festplatte tauschen, ja kein Thema, aber unter das Signalboard: nope.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wenn Du noch den original Karton hast und 2 Leute vom Händler kommen ist es auch kein Problem den TV wieder einzupacken und zu versenden. Wenn Du keine Verpackung mehr hast, könnte der Händler wohl auch eine von Loewe zugesandt bekommen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nun ist er weg und ich stehe ohne OLED da. Lustiger weise war bei dem LeihTV das Panel kaputt
Ich hab immer so nen Glück
Da ich ja ein netter Kunde bin, hole ich mir den anderen LeihTV nach der Arbeit sebst ab. So ne 32 Zoll Möhre. Fühle mich wie ein Höhlenmensch
War dem Händler sichtlich peinlich. Jetzt hat aber mal das Knacken gehört, aber hat es mit dem typischen "ist normal" Antwort abgetan. Er nimmt sich aber auch keine Zeit, sich das mal 20-30 min anzuhören. Glaube manche Leute haben echt kein Bock auf "Fehlersuche" zu gehen. Naja wollen wir hoffen, dass man mir bei Loewe direkt helfen kann.
Ich meine meine Infos die ich habe meinem Händler mitgeteilt und aufgeschrieben. Ist es trotzdem möglich, bzw. sinnvoll, dass man die Erfahrungen aus diesem Thread darin einfließen lassen kann, oder ist das euer Meinung eh nicht Zielführend?


Da ich ja ein netter Kunde bin, hole ich mir den anderen LeihTV nach der Arbeit sebst ab. So ne 32 Zoll Möhre. Fühle mich wie ein Höhlenmensch

War dem Händler sichtlich peinlich. Jetzt hat aber mal das Knacken gehört, aber hat es mit dem typischen "ist normal" Antwort abgetan. Er nimmt sich aber auch keine Zeit, sich das mal 20-30 min anzuhören. Glaube manche Leute haben echt kein Bock auf "Fehlersuche" zu gehen. Naja wollen wir hoffen, dass man mir bei Loewe direkt helfen kann.
Ich meine meine Infos die ich habe meinem Händler mitgeteilt und aufgeschrieben. Ist es trotzdem möglich, bzw. sinnvoll, dass man die Erfahrungen aus diesem Thread darin einfließen lassen kann, oder ist das euer Meinung eh nicht Zielführend?
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Der Thread ist Loewe bekannt. Schaden wird es nicht. Aber ich behaupte mal, dass sich keiner die 20 Seiten im Detail durchlesen wird, weil hier auch viel anderes Gemüse drin steht...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Nein, sollte in der EUR 6.000 Liga nicht "normal" sein. Wer Premium Produkte verkaufen will, sollte ggf mit der Premium Kundschaft etwas sensibler kommunizieren.redkun hat geschrieben:Jetzt hat aber mal das Knacken gehört, aber hat es mit dem typischen "ist normal" Antwort abgetan. Er nimmt sich aber auch keine Zeit, sich das mal 20-30 min anzuhören.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mein Händler hatte nun nochmal ein Signalboard bei Loewe bestellt. Diesmal aber ein neues. Am gestrigen Freitag wurde es dann in meinen bild 7.65 eingebaut. Bis dato konnte ich keine Knackgeräusche mehr hören. Hoffe das bleibt so.
Hier noch ein ganz großes Lob an meinen Händler, weil er nicht so schnell aufgegeben hat.
Hat sich eigentlich bei redkun schon was ergeben? Sein TV war bzw. ist doch bei Loewe in Kronach.
Hier noch ein ganz großes Lob an meinen Händler, weil er nicht so schnell aufgegeben hat.

Hat sich eigentlich bei redkun schon was ergeben? Sein TV war bzw. ist doch bei Loewe in Kronach.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Okey das finde ich jetzt doch sehr interessant. Hat dein Händler sonst irgendwas gemacht, oder echt nur das Board ausgetauscht? Also nichts nachgezogen oder so?
Meiner ist immer noch im Werk. Ist aber auch grad erst Mal ne gute Woche her. Man meinte zu mir das es vermutlich vor Weihnachten eh nichts mehr wird. Aber das war der stand am vorletzten Donnerstag.
Warum hat man dir bitte nen altes Board eingebaut? Und jetzt erst ein neues? Wenn ich sowas mitbekommen würde, wäre ich als Kunde nicht mehr so gelassen.
Meiner ist immer noch im Werk. Ist aber auch grad erst Mal ne gute Woche her. Man meinte zu mir das es vermutlich vor Weihnachten eh nichts mehr wird. Aber das war der stand am vorletzten Donnerstag.
Warum hat man dir bitte nen altes Board eingebaut? Und jetzt erst ein neues? Wenn ich sowas mitbekommen würde, wäre ich als Kunde nicht mehr so gelassen.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Und dieser Aspekt ist der wichtigste
Das ist eben die Diskrepanz . Jeder möchte Nachhaltigkeit und Müllvermeidung etc. Aber bitte nicht bei einem selber.

Das ist eben die Diskrepanz . Jeder möchte Nachhaltigkeit und Müllvermeidung etc. Aber bitte nicht bei einem selber.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
- Loewengrube
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
OK, zu Zeiten in denen alle von Ökologie und Nachhaltigkeit sprechen ist es natürlich mal interessant von Loewe das Gegenteil zu verlangen.
Dir ist auch bewusst, daß es die Geräte spürbar verteuern würde, wenn Loewe funktionierende Komponenten für das Wohlgefühl einzelner Kunden einfach entsorgen würde?
Wir sprechen hier auch nicht von Verschleißteilen. Ob ein Board 5 oder 5000 Stunden lief ist für dessen Funktion völlig unerheblich.
Auch hast du selbstverständlich keinen rechtlichen Anspruch auf frisch vom Band gefallene Ersatzteile. Im Garantiefall muss dein Gerät nur funktionstüchtig gemacht werden.
Unabhängig davon freu ich mich als Händler über jedes Ersatzteil das doppelt gecheckt und so ausführlich auf Funktionsfähigkeit geprüft ist, wie es den Boards zu teil wird.
Edit: Mulleflup schneller
Dir ist auch bewusst, daß es die Geräte spürbar verteuern würde, wenn Loewe funktionierende Komponenten für das Wohlgefühl einzelner Kunden einfach entsorgen würde?
Wir sprechen hier auch nicht von Verschleißteilen. Ob ein Board 5 oder 5000 Stunden lief ist für dessen Funktion völlig unerheblich.
Auch hast du selbstverständlich keinen rechtlichen Anspruch auf frisch vom Band gefallene Ersatzteile. Im Garantiefall muss dein Gerät nur funktionstüchtig gemacht werden.
Unabhängig davon freu ich mich als Händler über jedes Ersatzteil das doppelt gecheckt und so ausführlich auf Funktionsfähigkeit geprüft ist, wie es den Boards zu teil wird.
Edit: Mulleflup schneller
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich halte nach wie vor das Board als Ursache für äußerst unwarscheinlich. Da schon eher die Art und Weise der Montage...
Edit: Pretch sieht das offensichtlich ähnlich...
Edit: Pretch sieht das offensichtlich ähnlich...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das wird dir letztlich niemand ernsthaft sagen können: vielleicht waren es Erdstrahlen, vielleicht trug der Servicemensch ein Kupferarmband, oder such dir einfach aus, woran du glauben willst. Die Physik und Ockhams Rasiermesser sagen mir, daß das Herumwursteln an Chassis und Board gereicht haben Ruhe einkehren zu lassen. So unwahrscheinlich es war, daß es geknackt hat, so wahrscheinlich ist es, daß nun der Normalzustand wiederhergestellt ist.redkun hat geschrieben:Wenn es nicht das Board ist, frage ich mich warum es jetzt "auf einmal", mit nem neuen Board bei thomba aufgehört hat.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5