Dann möchte ich das bestätigen!
Wenn das Quellmaterial DTS 5.1 enthält, dann gibt mein Loewe mit DAL auch souverän DTS 5.1 hörbar auf allen Kanälen aus.
Alles andere hat mit Loewe nix zu tun. Der Quasimonopolist beim Ton setzt in den Lizenzabkommen durch, dass auf den Endgeräten von den Mitbewerbern de facto nichts mehr zu sehen ist.
Wir hatten das schon mal Ende der 90iger auf PCs. Der Monopolist hieß damals Microsoft und wünschte sich, dass von der Konkurrenz bestenfalls nichts zu sehen ist. Wohin das führt, wissen wir ja...
Loewe Bild und DTS
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
@Nerdlicht: Ich sah Posting # 44 ja.
Innerhalb des DTS-Themas kommt es darauf an, wann Produktblätter oder Inschriften auf dem Loewe site entstehen.
Im Frühjahr gab es eine Zeit, in der die bild 5 ohne DTS und die bild 7 mit (Datenblatt) beworben wurde. Das Datenblatt der bild 7 kam dann ab 2017. Heute ist es auch dort verschwunden
Aber es macht nichts, wenn Sie mit zweien sagen, dass die Surround-Effekte effektiv vorhanden sind, liegt es an meiner Installation. Ich werde alles so schnell wie möglich überprüfen. Vielleicht gibt es noch eine Einstellung, die dafür sorgt, dass keine (klaren) Effekte hörbar sind.
Innerhalb des DTS-Themas kommt es darauf an, wann Produktblätter oder Inschriften auf dem Loewe site entstehen.
Im Frühjahr gab es eine Zeit, in der die bild 5 ohne DTS und die bild 7 mit (Datenblatt) beworben wurde. Das Datenblatt der bild 7 kam dann ab 2017. Heute ist es auch dort verschwunden
Aber es macht nichts, wenn Sie mit zweien sagen, dass die Surround-Effekte effektiv vorhanden sind, liegt es an meiner Installation. Ich werde alles so schnell wie möglich überprüfen. Vielleicht gibt es noch eine Einstellung, die dafür sorgt, dass keine (klaren) Effekte hörbar sind.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Es kann aber auch sein das du bei den Effekten einfach nur zuviel erwartest. Bei welchen Filmen hattest du den den Eindruck ?
mulleflup
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Routinier
Es sind hauptsächlich die James-Bond-Filme, aus meiner Filmsammlung, die alle nur den DTS-Soundtrack in der originalen (englischen) Sprache haben.
Den letzten, den wir gesehen haben (mit DTS) kenne ich ziemlich gut: Skyfall.
Den letzten, den wir gesehen haben (mit DTS) kenne ich ziemlich gut: Skyfall.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968
- Rudi16
- Profi
Sollte das wirklich so sein, hört sich das für mich nach einem Fall für die EU-Wettbewerbskommission bzw. die amerikanische Antitrust-Division an. Von der entsprechenden koreanischen Behörde hat Dolby ja vor ein paar Jahren - vermutlich auf Betreiben von Samsung - auch schon einmal einen Schuß vor den Bug erhalten.nerdlicht hat geschrieben:Der Quasimonopolist beim Ton setzt in den Lizenzabkommen durch, dass auf den Endgeräten von den Mitbewerbern de facto nichts mehr zu sehen ist.
Und die haben deswegen auch eins auf die Mütze bekommen...nerdlicht hat geschrieben:Der Monopolist hieß damals Microsoft und wünschte sich, dass von der Konkurrenz bestenfalls nichts zu sehen ist.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Dolby setzt auch bei Surroundverstärkern einiges durch:
http://winfuture.de/news,103513.html
mulleflup
http://winfuture.de/news,103513.html
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: