Unboxing Loewe bild 7.55

Ich_glotz_TV
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Ich_glotz_TV »

Alles klar :)

Danke
Loewe bild 7.55 mit Tischfuss ohne Motor

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von mura »

Die Anschlüsse auf der Rückseite haben ja anscheinend keine eigenen Abdeckungen mehr oder? Es soll ja nur noch eine komplette Abdeckung geben die montiert wird, gibts da auch schon Bilder wie das aussieht?
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Gelöschter Benutzer7931

#53 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Die hintere Abdeckung ist meines Wissens aus dem selben Stoff wie die Lautsprecherabdeckung.
Und kostet jenseits der 400€ oder so :pfeif:

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von LiberatorDG »

Das Cover für die Rückseite kostet 350€.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

mura
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von mura »

LiberatorDG hat geschrieben:Das Cover für die Rückseite kostet 350€.
Und ist gar nicht im Lieferumfang? :blink:
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von dubdidu »

Nein. Auf der Rückseite befindet sich natürlich eine Abdeckung, die Anschlüsse sind aber unverdeckt und ohne Klappen. Für die Wandmontage ideal. Bei mir liegt die seitliche sowie die "untere" Klappe für den Connect z.B. im Karton.

Möchte man den TV mehr im Raum stehen haben, also auf dem Floorstand und evtl. auch auf dem Tablestand, und hat auch eine Aufsicht auf die Rückseite, kann man sich überlegen, dass Cover hinzuzukaufen. Das Cover wird mit Magneten gehalten und "kleidet" die Rückseite sehr ansehnlich. Das gibt es sonst bei niemanden auf dem Markt (man mag mich gerne korrigieren). Finde ich großartig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Ich_glotz_TV
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Ich_glotz_TV »

Halllo zusammen,

endlich ist er da, mein bild 7.55!
Wurde gestern Nachmittag von meinem Fachhändler geliefert, bei dem ich Neukunde bin.
Dickes Lob an die zwei Techniker, welche die Lieferung machten,
weil super kompetent, freundlich und zuvorkommend!

Der bild 7 ist der Hammer. Super Bildqualität, super Klang, was will man mehr :D

Die Entscheidung wieder einen Loewe zu kaufen war vom technischen Standpunkt aus gesehen genau richtig.


Dennoch ein kleiner Wermutstropfen. Der Ring an der Fernbedienung, welcher die OK-Taste umschliesst, hat eindeutig zu viel Spiel.
Die Fernbedienung ist voll funktionstüchtig, jedoch vermittelt dies bei der Bedienung ein komisches Gefühl an den Fingern.
Bin ich auch so von meiner acht Jahre alten Fernbedienung nicht gewohnt, welche vom Layout und Design (fast) identisch ist.
Diese hat nach so langer Einsatzzeit kein Spiel.

Frage: Ist dies ein Reklamationsgrund und rechtfertigt einen Austausch der Fernbedienung oder ist dies zu pingelig.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den neuem Fernbedienungen. Ist dies öfter schon aufgetreten?


Danke erstmal :)
Loewe bild 7.55 mit Tischfuss ohne Motor

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Ich_glotz_TV hat geschrieben:bin mir nicht sicher, habe aber aus meiner Sicht keinen passenderen thread als diesen hier gefunden, um folgende Frage zu stellen
Ihr dürft dann sehr gerne einfach auch einen Neuen aufmachen mit entsprechendem Thema. Das interessiert sicher immer mal wieder jemanden, der dann danach sucht. Hier im Unboxing es aber evtl. nicht findet. Sollte ein Thread mal doppelt sein, schieben wir die dann schon zusammen, wenn nötig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Bei mir ist der Ring absolut knackig und präzise. Hab jetzt aber auch keine richtige Vorstellung was unter "zu viel Spiel" zu verstehen ist. Einfach mal mit zum Händler nehmen, da kannst du auch mit der des dortigen TV vergleichen.

Ich_glotz_TV
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Ich_glotz_TV »

Habe neuen tread "Fernbedienung" eröffnet :)

Passt das so :???:
Loewe bild 7.55 mit Tischfuss ohne Motor

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von ELIL »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ELIL für den Beitrag:
BMWx53d
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“