#‎Loewebild7‬

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#276 

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe noch eine Frage zu 3D.
Wird eine 2D zu 3D Konvertierung möglich sein?
Und ja ich weiß - so richtiges 3D wäre es dann zwar nicht - aber andere Hersteller bieten das an.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#277 

Beitrag von Pretch »

Glaub ich nicht, machen die aktuellen Geräte auch nicht … und ist auch wirklich murks.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Loewengrube

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#278 

Beitrag von DirkZ3 »

Wäre auch nicht ganz so wichtig.

Was sehr viel wichtiger wäre die Bewegtbilddarstellung.

Da haben die LG ja so ihre Probleme.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#279 

Beitrag von Pretch »

Ich habe heute einen gesehen und kann dir sagen, Bildbewegung, Graustufen usw. holt Loewe noch einiges aus den LG Panels raus. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
DirkZ3

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#280 

Beitrag von DirkZ3 »

Na ja, wenn man "blind" bestellt, dann macht man sich so seine Gedanken.
Das Angebot ist aber denke ich gut (Vorbestellaktion). Ich werde die Zugaben auch nutzen, da er nicht an die Wand kommt.
LOEWE bild 7.55

Franz.K

#281 

Beitrag von Franz.K »

@ Pretch

wo kann ich den Loewe momentan anschauen,bei 7000€ vielleicht ein muss.wir müssen uns schnellstmöglich entscheiden,da ja die Vorbestellaktion irgendwann zu Ende geht.Danke im voraus Franz

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#282 

Beitrag von dubdidu »

Als "normaler" Endkunde nicht. Deswegen ja auch Vorbestellaktion...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#283 

Beitrag von Pretch »

Exakt, die Aktion ist ja die Prämie für das Vertrauen einen ungesehenen TV zu bestellen.

Aber ich sag mal so, ich hab einen gesehen und würde einen kaufen. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#284 

Beitrag von Loewengrube »

Das Design kann man ja relativ gut auf den Bildern und dem Video erkennen. Wenn es um das reine Bild geht, schaut man sich halt einen entsprechenden LG an. Und legt noch einen d'rauf ;-)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#285 

Beitrag von dubdidu »

Insbesondere im Schwarzbereich bzw. Helligkeitsverläufen bei Schwarz.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#286 

Beitrag von ELIL »

Franz.K hat geschrieben:
wo kann ich den Loewe momentan anschauen,bei 7000€ vielleicht ein muss.
Falls dir der bild 7 wider Erwarten dann doch nicht zusagt, wird in dein Händler sicher zurücknehmen. Falls du direkt im Loewe Onlineshop bestellts, ist die ganze Sache eh kein Problem.

Bin mir aber sicher, dass das ganze Thema keine Rolle spielen wird, da selbst Pretch (ein bekenneder Hinterfrager der OLED Technologie :D ) begeistert ist.

Bestell ihn dir und gut ist! ;)
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#287 

Beitrag von Loewengrube »

ELIL hat geschrieben:Falls dir der bild 7 wider Erwarten dann doch nicht zusagt, wird in dein Händler sicher zurücknehmen.
Mal abgesehen davon, dass der Fall wohl nicht eintreten wird, halte ich diese Aussage für mehr als gewagt und würde die so nicht stehen lassen wollen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#288 

Beitrag von ELIL »

Loewengrube hat geschrieben:
ELIL hat geschrieben:Falls dir der bild 7 wider Erwarten dann doch nicht zusagt, wird in dein Händler sicher zurücknehmen.
Mal abgesehen davon, dass der Fall wohl nicht eintreten wird, halte ich diese Aussage für mehr als gewagt und würde die so nicht stehen lassen wollen.
Sicher, verpflichtet ist er dazu nicht, aber das kann man ja vor dem Kauf klären. Falls der Händler nicht mitmacht, bestellt man eben online.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das überhaupt nötig ist.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#289 

Beitrag von Pretch »

Weil die Frage hier irgendwo aufkam, die Aufnahme der Wandhalterung am TV ist nicht VESA.
Allerdings kann man wohl, von der mitgelieferten WM7, relativ simpel auf Vesa basteln. Muss man sich nochmal anschauen wenn man eine WM7 in der Hand hat.

zokk

bild 7

#290 

Beitrag von zokk »

ich habe heute,nach langen frage-antwortspiel mit meinen händler einen 7/65 geordert.da laut händler nur 150 erstbesteller von dem rabatt profitieren,auch gleich die gewünschten 500 eur angezahlt.die händler müssen sich,was die details des gerätes angeht,noch in schweigen hüllen.
meine kaufentscheidung war dann,das ich meine bestehende audioanlage inkl. mediavision 3d an dem bild 7 ohne probleme einbinden kann.die herausfahrbare soundbar übernimmt in dem fall den centerspeaker.
die mitgelieferte fernbedienung übernimmt somit auch die steuerung der mediavision 3d.

Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen

Meine Meinung zum bild 7

#291 

Beitrag von LittleSchuh »

Meine Meinung zum bild 7

Zunächst einmal glaube ich fest daran, das Loewe sich mit der Vorkaufsaktion weit von der Konkurrenz absetzen wird. :thumbsup:
Ich habe auch eine mail von Loewe erhalten um das Vorkaufsangebot zu nutzen; soll ich, soll ich nicht (Gänseblümchen ich muss suchen)

Erst einmal zum Saturn, den neuen LG in 55" näher angeschaut.
Der Bildeindruck ist der Hammer, ich wurde aber ganz schnell wieder skeptisch, als der Verkäufer auf normales TV umschaltete, durch mehrere Programme zappte.
Bei HD-Sender ist das Bild o.k., bei SD-Sender taten mir die Augen weh.
Dafür kann der TV nichts, ist mir schon klar, die Bildqualität, insbesondere die Datenrate, ist bei Kabel-TV amateurhaft.
Auch glaube ich, das der Loewe ein besseres TV Bild produzieren wird; wurde hier ja schon beschrieben.

4k Filme über Internet, BD 4k, eigene Fotos auf dem LG-OLED TV: wow, ichwillhaben

Aber solange mein Indi noch läuft bleibe ich bei dem, eine 5000€-Katze im Sack wäre mir doch zuviel Risiko, auch wenn dieses Gerät im B&O Forum gelobt wird und Foren-Mitglieder ihren neuen Avant 55“ gegen den Löwen tauschen wollen.

Ich hoffe nur das Loewe ein ausgereiftes Gerät im September ausliefert, nicht wie bei dem LG, wo innerhalb kurzer Zeit mehr als 100 updates aufgespielt wurden, so eine Bewertung bei amazon.

Eine Frage hätte ich dennoch, ist der Artikel „ Was sind die Vorteile der OLED-Technik“ auf:
http://www.sueddeutsche.de/digital/bild ... -1.2939138
noch up to date? :sceptic:



Grüße aus Bremen

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#292 

Beitrag von Pretch »

Inwiefern up to date? Prinzipiell stimmt was da steht. Die Frage ist, wie man es bewertet.
Sie schreiben am Ende OLED sei nicht ausgereift weil sie eine theoretisch kürzere Lebensdauer als LCD/LED haben. Das ist aber nunmal ein natürlicher Bestandteil der Technologie OLED. Man wird auch in ein paar Jahren, nach wie vor das Problem haben, daß OLED altert.
Komisch ist auch der Absatz, "wenn die Displays schlecht verarbeitet sind gehen sie schneller kaputt". Aha, krasse Erkenntnis. Hat aber jetzt nix mit OLED zu tun, sondern trifft auf so ziemlich alles zu.
Farbverschiebung sollte bei den 6. Gen. Displays von LG kein Problem mehr sein.

Wie schon gesagt, OLED hat auch Nachteile gegenüber LCD. Aber irgendeinen Tod muss man sterben. Entweder bestmögliche Bildqualität, die lässt aber nach ein paar Jahren nach, oder so ganz gute Bildqualität und die ist auch in ein paar Jahren noch so ganz gut. ;)

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#293 

Beitrag von Verax »

Die Aussage das OLED Probleme bekommt wenn sie nicht richtig dicht sind stimmt, ist aber meines Wissens schon seit etlichen Generationen kein Problem mehr.
Die Aussage das die Farben unterschiedlich altern stimmt im Grunde auch, im Falle des LG Panels gibt es aber keine unterschiedlichen Farben ;)

Ich verweise hier noch mal auf die Diskussion im Metz Bereich, wo das alles schon ausführlich besprochen wurde:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 66#p120166" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#294 

Beitrag von DirkZ3 »

Also ich habe einen Plasma von Hitachi aus 2005.

Das Bild ist, was die Helligkeit betrifft, immer noch in Ordnung.

Auch Plasmazellen altern. Ich habe aber an meinem TV seit 2005 keine Einstellung geändert. Kann und wird auch so sein, dass man sich an das Bild gewöhnt und es so zu sagen nicht gemerkt hat, dass das Bild ggf. dunkler geworden ist.

Ich habe daher keine Sorge, was OLED in Beziehung zur nachlassenden Helligkeit betrifft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DirkZ3 für den Beitrag:
Pretch
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#295 

Beitrag von Pretch »

So würde ich das ganze auch bewerten.
Hatte an anderer Stelle auch schonmal erwähnt, auch Röhren sind gealtert, theoretisch sogar schneller als Plasma oder OLED, das ist keinem jemals aufgefallen. Das Ganze ist halt ein schleichender Prozess.
Mein alter Pioneer Plasma muss so 10-12 Jahre alt sein und der läuft immer noch bei Bekannten, die vom Bild begeistert sind.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#296 

Beitrag von DirkZ3 »

Zu meiner Frage an LOEWE den Blickwinkel betreffend, habe ich folgende Antwort bekommen:

"Der Betrachtungswinkel wird zwischen LCD und OLED verschieden definiert und bezieht sich auf eine andere technische Spezifikation:
LCD Betrachtungswinkel: Sichtbarer Bereich der wahrgenommen werden kann ohne zu große visuelle Nachteile.
OLED Betrachtungswinkel: Bereich ohne Farbänderung, danach minimale Abweichung. Der OLED Betrachtungswinkel ist immer stabiler und größer als LCD."
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#297 

Beitrag von Loewengrube »

Bei unserer Besichtigung ist mir nicht wirklich eine spontan sichtbare Bildverschlechterung bei seitlicher Betrachtung aufgefallen. Bei den aktuellen UHDs ist das sehr wohl der Fall, aber ja auch bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#298 

Beitrag von DanielaE »

@Dirk: das deckt sich mit dem, was ich zu dem Thema bei meinen Internetrecherchen finden konnte. Es gibt sogar YT-Videos, die das Verhalten der LG-OLEDs aus unterschiedlichen Blickwinkeln zeigen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#299 

Beitrag von Pretch »

Ahh, gut daß ihr das nochmal hochholt. Hatte am Montag, auf Grund der Frage hier, extra von der Seite auf das Bild geschaut.
Vergiss was im Datenblatt steht. :D Selbst in so spitzem Winkel, daß man kaum noch Bildfläche sieht hab ich keinen nennenswerten Abfall des Kontrasts und der Farbdarstellung feststellen können. Fast schon frech für das Gerät einen Motorfuß zu verkaufen. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#300 

Beitrag von dubdidu »

Ich hatte mir das Bild bewusst von der Seite angeschaut gehabt und konnte definitiv keine sichtbare Bildverschlechterung wahrnehmen. Irgendwann setzen halt die Physik und optische Grenzen ein, die das Bild so verkleinern bei einem flachen Winkel, dass man freiwillig nicht mehr hingucken möchte. Das liegt dann aber nicht mehr am bild 7 als solches.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“