Position Drehfuß ändert sich Automatisch

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thomba62
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#26 

Beitrag von thomba62 »

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Loewengrube
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#27 

Beitrag von Loewengrube »

Schon wieder so eine doppelte Fehlersuche :doh: Hier gibt es nur zäh Antworten. Und parallel ruft man in Kronach an. Haben wir nun schon einige Male erwähnt, dass das nur Ressourcen bindet.

Ebenso sollte jeder mal hier in die Datenbank Wissenswertes schauen. Auf die wir täglich mehrfach verweisen.

Nichts für Ungut, aber einwenig mehr Mithilfe wäre manchmal nicht schlecht. Bitte!
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#28 

Beitrag von Krax69 »

Hier im Loewe Forum weiß doch keiner an was es liegt, und mit Vermutungen ist mir nicht geholfen,wenn selbst der Hersteller die Ursache erst rausfinden muss. Ich war bei 2 Loewe Händler und keiner hat eine Ahnung,da ist es das Vernünftige man Telefoniert mit einem Techniker von Kronach selbst.

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#29 

Beitrag von Loewengrube »

Ach 2 Loewe-Händler hast Du auch nicht beschäftigt ;)

Die ersten Rückfragen und Vorschläge hier an Dich wurden irgendwie komplett ignoriert.
So kann das halt definitiv nichts werden.
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#30 

Beitrag von Pretch »

Das hier ist kein bekanntes Problem, entsprechend gibt es auch nicht die eine Lösung.
Daher wurden hier diverse Fragen gestellt und Tips gegeben was du probieren könntest.
Du hast nichts davon beantwortet oder probiert, fragst statt dessen noch ein paar weitere Leute. Was versprichst du dir davon? Keiner wird dir sagen können: mach das und es funktioniert wieder.

Um das Problem zu lösen musst du entweder deinen Händler zu dir nach Hause bestellen oder eben etwas mitarbeiten. Solange du zu nichts davon bereit bist wirst du das nicht lösen können, egal wen du noch alles fragst.

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#31 

Beitrag von Krax69 »

Der Händler kann gar nichts machen wenn er vor dem Fernseher steht weil der selbst die Information von Loewe in Kronach erst einholen muss. Der Techniker in Kronach hat mir weiterhelfen können,er hat mir 2 ZIP Dateien zukommen lassen und die habe ich in das Fernsehgerät eingespielt, und dann habe ich den Drehfuß neu eingestellt und jetzt funktioniert es wieder. Der Techniker am Telefon meinte das ist der richtig weg wenn man dort sofort Anruft.

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#32 

Beitrag von Pretch »

Krax69 hat geschrieben:Der Techniker am Telefon meinte das ist der richtig weg wenn man dort sofort Anruft.
Ich bezweifle sehr, daß der das so allgemein gesagt hat.

Aber wer weiß was du dem erzählt hast, nach allem was wir hier mit dir erlebt haben...

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Spielzimmer
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#33 

Beitrag von Spielzimmer »

Die freuen sich, wenn jeder Kunde mit einem Problem oder nicht so fähigem Händler dort anruft... :thumbsupcool:

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#34 

Beitrag von Loewengrube »

Krax69 hat geschrieben:Wie kann ich die Programmliste auf USB sichern? Mit Loewe Kronach habe ich schon Telefonisch alles ausprobiert,hat aber nichts gebracht,der Sache wird nachgegangen und ich bekomme Bescheid sobald es eine Lösung gibt.
Wofür?

Und jetzt hast Du plötzlich zip-Dateien, die alles lösen?

Erfährt man hier mal so nebenbei jetzt?

Naja, egal. So ist das seit Posting #1.
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#35 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich vermute mal, dass die Dateien einen debug-level setzen, er dann ein LOG-File senden soll und dann kann man schauen...

Klingt halt besser wenn man hier ein bisschen rumstänkert, anstatt mal das Handbuch zu lesen. :rtfm:
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#36 

Beitrag von Pretch »

Wahrscheinlich haben die Dateien einfach Einstellungen zurückgesetzt, wie es Krabbe manuell getan hat, was Krax aber auch nicht interessierte.

Wir werden es wohl nie erfahren, da Krax so wenig mitteilsam ist.

Krax69
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#37 

Beitrag von Krax69 »

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Entwicklung hat sich die Logdatei ausgewertet, benötigt aber noch weitere Daten.

Im Anhang finden Sie eine ZIP-Datei. Diese Datei bitte entpacken und den Inhalt (2 Dateien) auf einen leeren USB-Stick kopieren.

Das TV-Gerät bitte über den Netzschalter ausschalten, den USB-Stick an das TV-Gerät anstecken und das TV-Gerät wieder einschalten.

Nun bitte Einstellungen für den Drehfuß auf Ihre Wünsche anpassen.

Danach das TV-Gerät über die Fernbedienung abschalten und wieder einschalten.

Wenn sich das TV-Gerät wieder ungewollt nach rechts dreht, dann senden Sie uns bitte die Logdatei über das Internet zu.

- Taste MENÜ länger als 2 Sekunden drücken
- "Bedienung" wählen und mit OK bestätigen
- "weitere" wählen und mit OK bestätigen
- "Export Logdatei" wählen und mit OK bestätigen
- "Ich stimme zu" wählen und mit OK bestätigen
- "Über Internet" wählen und mit OK bestätigen
- "Logdatei jetzt exportieren" wählen und mit OK bestätige

Der Fortschritt des Exportes wird nun eingeblendet und nach dessen Beendigung wird eine Referenznummer angezeigt.

Diese Referenznummer, die "Schadenszeit" sowie eine kurze Beschreibung mit welchen Tasten Sie welche Umschaltung vorgenommen haben senden Sie uns bitte per Mail.

Nachdem die Logdatei übertragen wurde, können Sie den USB-Stick wieder vom TV-Gerät entfernen.

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#38 

Beitrag von Pretch »

Ok, dann hatte Spielzimmer wohl recht.

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#39 

Beitrag von Loewengrube »

Ist aber ja etwas komplett anderes als
Krax69 hat geschrieben:Der Techniker in Kronach hat mir weiterhelfen können,er hat mir 2 ZIP Dateien zukommen lassen und die habe ich in das Fernsehgerät eingespielt, und dann habe ich den Drehfuß neu eingestellt und jetzt funktioniert es wieder.
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#40 

Beitrag von dubdidu »

OK. Dateien zum setzen der Debug-Levels und Erzeugung von Logs lösen auch das Problem :???:

Schon eine sehr sehr überraschende Lösung. Verwundert mich sehr, aber wenn es geholfen hat... :wah: Ich gehe eher von einem Nebeneffekt einer anderen Maßnahme aus. Aber egal...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#41 

Beitrag von Spielzimmer »

Weder noch, das wird nun zufällig funktionieren und der hilfsbereite Techniker hat vergessen zu erwähnen, was mit die Maßnahmen bewirken. Für Krax war es nun ein innerer Vorbeimarsch hier zu verbreiten das Problem wäre so gelöst...ist es mitnichten.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

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#42 

Beitrag von DanielaE »

Nicht umsonst ist er geplonkt, denn wenn ich das hier lese, dann bekommt mein Kopf ein Schütteltrauma. :blink:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

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#43 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Komplett OT
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

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#44 

Beitrag von Krax69 »

Wo ist das Problem? Der Händler macht genauso eine Anfrage bei Loewe in Kronach ,hier im Loewe Forum hat jeder nur Vermutungen was es sein könnte und das hilft keinem weiter. Man Kauft sich einen Fernseher der Oberklasse und erwartet einfach das er ohne Probleme funktioniert ,und wenn es Probleme gibt ist es ganz legitim das man bei Loewe in Kronach anruft. Der Händler macht nichts anderes,den einen Bedienungsfehler kann man zu 100 Prozent ausschließen.

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#45 

Beitrag von Loewengrube »

Du willst es einfach nicht verstehen.

Aber macht auch nix. Problem ist ja "gelöst"...
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#46 

Beitrag von Krax69 »

Mein Loewe Händler in Neuötting findet das Forum für überflüssig weil die meisten Antworten die man hier im Forum bekommt nicht Zielführend sind.

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#47 

Beitrag von Loewengrube »

Na da hat Dein Loewe-Händler aus Neuötting ja sicher den besseren Durchblick und verfolgt das hier offensichtlich auch sehr intensiv ;) Der wird dann sicher auch spontan die Lösung parat gehabt haben. Und war bei den zwei von Dir primär befragten Händlern einfach nur nicht dabei :)

Hier hat er Dir ja augenscheinlich auch supi weiterhelfen können: viewtopic.php?t=8829#p168823

Während die Hilfe von uns nicht zielführend war. Obwohl es am Ende dann ging :pfeif:

Was tatsächlich nicht zielführend ist, sind unbeantwortete Rückfragen!!
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#48 

Beitrag von Krax69 »

Das Gegenteil der Händler aus Neuötting den ich schon mehrere Loewe Geräte abgekauft habe,Entfall mir direkt bei Loewe in Kronach anzurufen und mit einem Techniker das Problem abklären,und damit habe ich kein Problem. Ein Forum sollte da sein für Hilfe wenn man Probleme mit dem Fernsehgerät hat! Ich hätte auch ganz einfach den Händler anrufen können und warten können bis in ein paar Tagen ein Techniker vorbei kommt und den Drehfuß Austauscht und den bild 7 ,das Gerät ist 3 Wochen alt.

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#49 

Beitrag von Loewengrube »

Plonk.
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#50 

Beitrag von Pretch »

Ohne Worte. Ich dachte er beantwortet die Fragen nur nicht, er scheint die Antwortbeiträge aber nichtmal zu lesen...
Ich mach hier zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
chrissy_el

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