Wir werden es sicher erfahrenPretch hat geschrieben:Ich frag mich, wie wohl jemand wie AmbiTV reagieren würde, wenn ich ihm erkläre er haben keine Ahnung von seinem Job, das sei mein Hobby und daher wüsste ich schließlich wovon ich spreche.

Wir werden es sicher erfahrenPretch hat geschrieben:Ich frag mich, wie wohl jemand wie AmbiTV reagieren würde, wenn ich ihm erkläre er haben keine Ahnung von seinem Job, das sei mein Hobby und daher wüsste ich schließlich wovon ich spreche.
Hast du es wirklich immer noch nicht verstanden oder gehts dir nur drum mich anzumachen?AmbiTV hat geschrieben: Das es nur Marketing ist, dazu nachgeplappert, mein Händler sagte mir, dass TV der höheren Preisklassen, sog. Premium-TV s nur noch schwer verkäuflich sind, wenn sie nicht ALLE HDR-Formate, insbesondere Dolby V, besitzen....und entschuldige, dass ich dies nachplappere
und zum Glück sieht die Firma Loewe Dolby V nicht als Marketing, sondern hat es im Gegensatz zu einigen anderen japanischen Giganten bereits in einem frühen Stadium implementiert
Widersinniger- und daher auch bedauerlicherweise nicht. Widersinnig ist dies aus den folgenden Gründen:Pretch hat geschrieben:Es geht mir nicht um Dolby Vision selbst, sondern um Dolby Vision auf LCD TVs! Bietet Loewe Dolby Vision auf LCD TVs?
Und du gehörst zu denen, die ihre eigene Meinung als die höher zu gewichtende sehen, während alle anderen mit abweichender Meinung schnell in die Schublade "keine Ahnung" gesteckt werden.AmbiTV hat geschrieben:Wie stand es so schön im Hifi-Forum...wenn man nicht der Meinung der Häuptlinge im sogenannten Oberklasse-Forum ist, dann wird man niedergeknüppelt, bis Ruhe im Karton ist.
Das sagt wohl mehr über die betreffenden User aus als über unser Forum. Die User die drüben sowas schreiben haben sich hier löschen lassen (wir löschen niemanden von uns aus), weil sie nicht damit klar kamen Gegenwind zu bekommen.AmbiTV hat geschrieben: Wie stand es so schön im Hifi-Forum...wenn man nicht der Meinung der Häuptlinge im sogenannten Oberklasse-Forum ist, dann wird man niedergeknüppelt, bis Ruhe im Karton ist. Mein Gott Walter....
Ein Dolby Pulsar Mastering Monitor - übrigens ein LCD-Display - ist mit seinem Kontrast von 800.000:1, seinen 4000 Nits und seinem P3 Farbraum so ziemlich jedem aktuell im Consumermarkt angebotenen Display (also ganz egal ob OLED oder LCD) in Sachen HDR-Darstellung meilenweit voraus. Daher muß die vom jeweiligen Filme- oder Serienmacher gestalterisch beabsichtigte HDR-Darstellung bei ihrem Transport bis zum visuellen System des Konsumenten also immer und ganz ausnahmslos diese "physikalische Grenze" (oder vielmehr technische Kluft) zwischen Mastering Display (egal ob nun LCD oder OLED) und Wiedergabe-Display (egal ob nun LCD oder OLED) "überwinden". Das wird per Metadaten bewerkstelligt. Dabei resultieren dann HDR-Darstellungen, die - im besten Fall - genau so aussehen wie auf dem Mastering-Display, oder die - im schlechtesten Fall (aus HDR-Sicht) - von der SDR-Version nicht zu unterscheiden sind. Zwischen diesem besten und schlechtesten Fall liegen der Natur der Sache nach dann unendlich viele graduelle Abstufungen und auch Ausprägungen, die dann unterschiedlichen Konsumenten geschmacklich sicher auch in unterschiedlichem Maße gefallen oder missfallen werden.Pretch hat geschrieben:Und da helfen mir halt auch Dolby Vision Metadaten nicht weiter. Die können den Inhalt von Szene zu Szene anpassen, aber eben nicht die physikalischen Grenzen von LED überwinden.
Danke daß du meinen Schreibfehler oben korrigiert hast, mein Name ist übrigens Pretch.AmbiTV hat geschrieben: @Pretz und DanielaE
Eine Dolby V Lizenz bekommen neben OLED s nur äußerst "hochwertige" LCD s. Hochwertig bedeutet in diesem Sinne eine erstklassige LCD-Hintergrundbeleuchtung.
Mein Gott, das habe ich getan. Du glaubst offenbar ernsthaft du seist der einzige der jemals TVs verglichen hat.AmbiTV hat geschrieben: Im Übrigen kann ich nur empfehlen, mal HDR (egal ob HDR10, Dolby V, oder HLG) auf einem erstklassigen LCD-TV zu schauen, ganz über den OLED-Tellerrand hinaus, sieht Klasse aus, bestimmt kein Marketing...aber das ist meine Meinung.
Du legst uns die ganze Zeit nahe, das doch mal zu tun, unterstellst also, wir hätten das nicht.AmbiTV hat geschrieben:Warum sollte ich der einzige sein, der TV s verglichen hat ? Habe ich das jemals wörtlich hier behauptet ?
Ich hab meine Meinung nicht geändert, du hast nur scheinbar endlich meinen Punkt verstanden.AmbiTV hat geschrieben: Im Laufe der Debatte änderst DU PLÖTZLICH DEINE Meinung, HDR gut, sah toll aus auf nem LCD..aber nur bis der OLED kommt..wie soll ich die Kehrtwende denn nun interpretieren ?