Amazon App 4k Stream möglich ?
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bitte in einen eigenen Thread verschieben, wenn meine Frage hier doch nicht rein passt:
Gibt es bei der Amazon App auch die 24h Problematik?
Hintergrund: Beim Fire TV Stick kann man in den Bildeinstellungen zwischen 50 und 60 Hz wählen, viele amerikanische Filme/Serien sind aber mit 24h gedreht. Mit den 50/60 Hz Einstellungen ruckelt das sehr unangenehm. Nun gibt es hierfür eine Tastenkombination auf der Fire TV Fernbedienung, um eine versteckte Funktion anzuzeigen und tatsächlich 24 Hz auszuwählen (gleichzeitig Rückspulen und die nach-oben-Taste drücken). Bisher hat Amazon es nicht geschafft das in das Standardmenü zu implementieren, noch eine funktionierende automatische Erkennung.
Danke!
Gibt es bei der Amazon App auch die 24h Problematik?
Hintergrund: Beim Fire TV Stick kann man in den Bildeinstellungen zwischen 50 und 60 Hz wählen, viele amerikanische Filme/Serien sind aber mit 24h gedreht. Mit den 50/60 Hz Einstellungen ruckelt das sehr unangenehm. Nun gibt es hierfür eine Tastenkombination auf der Fire TV Fernbedienung, um eine versteckte Funktion anzuzeigen und tatsächlich 24 Hz auszuwählen (gleichzeitig Rückspulen und die nach-oben-Taste drücken). Bisher hat Amazon es nicht geschafft das in das Standardmenü zu implementieren, noch eine funktionierende automatische Erkennung.
Danke!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Tigger
- Routinier
@redkun: Das sollte klappen mit WLAN und UHD. Nimm am besten das 5GHz Band.
Bei mir geht das fein, und das über 1 Etage mit WiFi.
Gruß - T.
Bei mir geht das fein, und das über 1 Etage mit WiFi.
Gruß - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Du, so pauschal ist das bei WLAN eine sehr mutige Aussage... "bei mir funktioniert es" sagt bei Funk genau garnichts aus.
Im Laden übrigens, 4-5 Meter zwischen Fritzbox und TV, offener Raum, keine Wand dazwischen, In der Amazon App steht UHD mal zur Verfügung, mal nicht.
So oder so, wenn irgendeine Möglichkeit besteht, würde ich jedes stationäre Gerät an ein Kabel hängen. Allein schon um mein WLAN für die mobilen Geräte frei zu halten.
Im Laden übrigens, 4-5 Meter zwischen Fritzbox und TV, offener Raum, keine Wand dazwischen, In der Amazon App steht UHD mal zur Verfügung, mal nicht.
So oder so, wenn irgendeine Möglichkeit besteht, würde ich jedes stationäre Gerät an ein Kabel hängen. Allein schon um mein WLAN für die mobilen Geräte frei zu halten.
- Tigger
- Routinier
Ich schrieb ja auch "sollte". LAN ist sicher besser und stabiler. Ich kann leider kein Kabel ziehen. Versuch macht kluch
. Wenn WLAN nicht taugt, kann er bestimmt einen Kabelkanal installieren und LAN legen.
Gruß - T.

Gruß - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
-
- Routinier
-
- Mitglied
Bei mir laufen 4K Serien/Filme über die Loewe Amazon App auch nur in HD, wenige zumindest in Ultra HD. Echt seltsam. Ich weiß nicht, wie schnell mein Anschluss ist. Aber über Apple TV kann ich problemlos Dolby Vision Filme streamen.
Vielleicht geht es ja mit dem Amazon Fire Stick anstatt der App. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Schade ist es aber :(
Vielleicht geht es ja mit dem Amazon Fire Stick anstatt der App. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Schade ist es aber :(
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Nur weil du über Apple TV in Dolby Vision streamen kannst heißt das nicht automatisch auch 4k . Bei schlechter Verbindung kommt auch nur HD an, dann skaliert der Apple TV hoch. Es ist auch möglich in HD und Dolby Vision zu streamen, Dolby Vision selber braucht nicht viel Bandbreite, manchmal sieht man es in der Apple Info oben , hab da auch schon HD und Dolby Vision stehen gehabt. Aber beim Loewe steht dann in der Info trotzdem 4k da der Apple hoch skaliert
-
- Mitglied
Auch eine Möglichkeit (Amazon App für ATV), danke. Werde alle Optionen mal durchprobieren. Wobei ich jetzt etwas stutzig geworden bin, aufgrund dessen, was Kesan geschrieben hat.dubdidu hat geschrieben:Unabhängig von der Amazon App auf dem Loewen, warum nimmst Du nicht die Amazon App für die ATV und verwendest den Stick?
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Verstehe das Problem nicht. Haste eine miese Performance am Download, haste eine miese Performance am Download. Selbst die tollste App wird dann auf dem tollsten Device aus Murks keinen astreinen 4K Stream liefern. Also: total egal!
Dann sollte man sich eher nach einem neuen Provider umschauen....
Dann sollte man sich eher nach einem neuen Provider umschauen....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
Und ich die Antwort nicht ganz. Du hast doch einen Beitrag weiter oben vorgeschlagen, dass ich es mit der ATV App bzw. dem Stick besuchen sollte. Meine Antwort ging genau dahin. Wenn das nichts hilft, werde ich wie vorgeschlagen mal kucken, ob einen schnellere Internetverbindung ins Haus gehört.dubdidu hat geschrieben:Verstehe das Problem nicht.
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt: