Was sich noch zeigen wird. Wer weiß, in was für einem Zustand das Gerät hier ankommt - wenn es denn mal eintrifft. Sorry, wenn ich so skeptisch bin, aber das ist bislang alles andere als zufriedenstellend gelaufenLoewengrube hat geschrieben:...Das Schlimmste dürfte überstanden sein
In diesem Fall hat wohl jemand erkannt, was in dem Paket ist, und es gleich für sich selbst "einkassiert"TheisC hat geschrieben:Wenn der Termin beim Lieferanten bestätigt war, dann wirds eher am Paketdienst liegen... Die machen was sie wollen
Kann man - ungeachtet dessen - nur unterstreichen. Und tun wir ja auch immer wieder.mcalfa hat geschrieben:Ich kann aus dieser Erfahrung heraus nur jedem potentiellen Käufer empfehlen, das Gerät über einen lokalen Fachhändler bestellen und liefern zu lassen.
Die Info kam aber ja wohl vom Händler? Oder war er bei Dir und wollte abladen? Papiere also an Board?mcalfa hat geschrieben:Spedition war heute da, hat die Ladefläche durchsucht und festgestellt, dass der bild 7 gar nicht an Bord ist. Leider meldet sich nun auch der Loewe-Händler nicht mehr.
Ich gehe mal stark davon aus. Wobei das letztendlich Händlersache ist. Das Geld würde ich schon wiederbekommen - im Notfall über Paypal.DirkZ3 hat geschrieben:Wenn es auch nicht viel hilft - schließlich wartest Du ja schon so lange auf diesen wirklich tollen TV:
Der Versand war doch versichert...
Die Spedition war da, hatte Papiere dabei, fand aber das Paket nicht. Nach einem Telefonat des Fahrers hieß es, dass die Ware wohl aus Versehen auf ein anderes Fahrzeug geladen worden sei. Ob und wann nun ausgeliefert werden soll - keine Ahnung. Keine Infos seitens Speditionsbüro oder Händler (dem ich davon direkt berichtet habe). Ich warte weiter ...Loewengrube hat geschrieben:Die Info kam aber ja wohl vom Händler? Oder war er bei Dir und wollte abladen? Papiere also an Board?mcalfa hat geschrieben:Spedition war heute da, hat die Ladefläche durchsucht und festgestellt, dass der bild 7 gar nicht an Bord ist. Leider meldet sich nun auch der Loewe-Händler nicht mehr.
Schwierig, denn die Spedition hat schon zweimal ganz unverhohlen gelogen. Liest man leider auch in diversen Erfahrungsberichten im Netz. Da hat der Händler leider keine gute Wahl getroffen. An seiner Stelle würde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.Loewengrube hat geschrieben:Wird sich ja klären lassen....
Genauso! Alles andere ist Vergeudung. Als Frist am besten ein konkretes Datum setzen (bis zum x.y.)234 hat geschrieben:Dein Geschäftspartner ist der Händler. Ich würde den in Verzug setzen und mich überhaupt nicht mit der Spedition beschäftigen, die ist sein Problem.
Schriftform (mindestens Email) ist zu bevorzugen. Klare Frist nicht vergessen ('... erwarte die Lieferung binnen 7 Tagen')
Ich vermisse die Sendung allerdings schon seit dem 23.11., da war die Lieferung ursprünglich vom Händler angekündigt (Übergabe Händler=>Spedition am 22.11.).Loewengrube hat geschrieben:Wirklich vermisst ist der aber erst seit heute, wenn er laut Lieferpapieren dabei gewesen sein soll!
Und freilich ist der Vertragspartner der Händler.