Unterschiede bild 5 2017 vs. Loewe Connect 2016

schlepptop-one
Neues Mitglied

Beitrag von schlepptop-one »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige meinen Individual 32 (SL150) von 2010 gegen einen Bild oder Connect zu tauschen. Ich habe nun folgende Frage. Wird denn der Connect noch produziert oder nicht.
Ich hatte mir kürzlich einen bild 5.40 beim Händler angesehen. Als ich ihn meiner Frau zeigen wollte, wurde er gerade eingepackt und verkauft. Eine Woche später stand an gleicher Stelle ein Connect 40 :???: Auch bei einem anderen Händler stand nur der Connect.
Was mich noch etwas vom Kauf abhält, ist das immer noch sehr gute Bild des Indi. Vom reinen Empfinden glaube ich, dass das Bild durch die Kontrastfilterscheibe besser ist als die aktuellen Connect/Bild. Das kann natürlich anders aussehen, wenn er bei mir in der Wohnung steht.
Aber ich möchte nun mal einen größeren (Fernseher) haben.

Gruß Steffen

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Der bild 5 ersetzt den Connect, dieser wird nicht mehr gebaut.
Es gibt aber bestimmt noch viele Händler die Connect lagernd haben.

Unterschiede gibts zwischen den beiden keine, vom Design abgesehen.
Das Bild ist anders als bei einem Individual mit Scheibe. Dank Video Dimmung ist es fast kontrastreicher als bei den Geräten mit Kontrastfilterscheibe.

MikeB
Mitglied

Beitrag von MikeB »

I used to own an Individual Slim; in my opinion the Connect UHD has a significantly superior picture compared with the later. The TV has 4K HDR functionality and a vastly superior chassis; I am sure you wont be disappointed

From what I understand there is limited stock of the replacement front speaker colors for the Connect TV's at the factory: I managed to source a Petrol Blue on Ebay

Turning to settings, I have of late activated Loewe Assist to normal in the TV settings; I find increasing the Gamma settings slightly helps overcome the increased picture darkness. Generally I prefer the better image contrast over the soft setting but it is a matter purely of taste
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikeB für den Beitrag:
ma-mue
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

MikeB
Mitglied

Beitrag von MikeB »

Carsten hat geschrieben:Bildeinstellung hier:
Kontrast: 16
Helligkeit: 9
Farbintensität: 11
Image+: soft
Farbtemp.: normal
Schärfe: 1
automatische Dimmung: beide ein
Filmglättung: soft

Gruß C
My settings
Contrast: 12
Brightness: 10
Color: 7
Color Temp: soft
Image+: Normal
Dimming: On (x2)
Gamma: +2
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“