Loewe bild 7.55 trotz Insolvenz kaufen?

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von SeiTom »

Ich habe vor 2 Tagen einen 3.55 gekauft, der mir in zwei Stunden geliefert wird.

Natürlich helfen die großen Nachlässe bei der Entscheidung für einen Loewe, aber du stehst erstens nicht ohne Gewährleistung da, die Ausfallquote ist sehr gering und die völlige Abwicklung von Loewe halte ich für unwahrscheinlich. Über letzteres lässt sich streiten, aber ich kam für mich zu diesem Schluss.

OT: Es ist keine repräsentative Stichprobe, aber wenn von drei alteingesessenen Loewe-Händlern, die ich besuchte, nur einer willens und fähig war, eine kompetente Beratung zu bieten, braucht man sich nicht wundern, wenn man im Netz das günstigste Angebot auswählt anstatt durch die Stadt zu fahren auf der Suche nach einem guten Händler. Einer ließ mich stehen, weil ein Rentnerpaar reinkam. Schien ihm wohl das schnellere Geschäft zu sein. Der Nächste empfahl mir einen Metz Blue und meinte, der habe einen guten Ton. Über Loewe wusste er weniger als ich.
Erst der Dritte wusste, wovon er sprach und führte den Fernseher vor. Sorry, aber es musste mal raus.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Kujko »

Pretch hat geschrieben:
Loewe_01 hat geschrieben:Würde da nix mehr kaufen aktuell
Aber jeder wie er mag....
Kujko hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft und Ausdauer mit den nachfolgenden Kommentaren und Belehrungen. :D
Serviceinfo: Das sind genau die beiden, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Loewe und/oder das Forum wettern. :pfeif:
Wie du siehst habe ich mittlerweile einen zweiten LOEWE fürs Schlafzimmer angeschafft. Dass ich gegen LOEWE wettere kann also keine Rede sein.
Über den Umgang mit diversen Themen lässt sich aber vortrefflich Streiten. Und da sehe ich so manche Parallelen über den Umgang hier im Forum und dem Untergang der Marke LOEWE. Aber das soll mal meine Meinung bleiben.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewengrube »

Kujko hat geschrieben:Und da sehe ich so manche Parallelen über den Umgang hier im Forum und dem Untergang der Marke LOEWE. Aber das soll mal meine Meinung bleiben.
Hey, lass‘ hören! Selbst, wenn es hier noch so off topic ist :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“