Pretch hat geschrieben:Ihr verstehst aber schon, daß hier der eine oder andere, nach allem Engagement dabei Probleme zu lösen, etwas angepisst ist sich anhören zu müssen man würde nur die Marke unbeschmutzt halten und relativieren?
Insbesondere wenn wir bei den Versuchen die Ursache zu finden jedes mal rätseln müssen was nun tatsächliches Fehlerbild und was maßlose Übertreibung ist verlier zumindest ich auch hin und wieder die Lust mich damit überhaupt auseinanderzusetzen.
In diesem Fall haben wir schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, daß sich das ein Händler vor Ort anschauen muss, da es offensichtlich kein generelles Problem ist, sondern es sich sehr wenige um Einzelfälle handelt. Sowas trau ich mich aber schon wieder kaum zu schreiben, ist ja in den Augen mancher eine Relativierung...
Ach, und Fachhändler braucht ja eh keiner und wer keinen hat fühlt sich ja schon vom Verweis auf diesen als abgeschoben und nicht ernst genommen.
"anpissen" ist hier nun wirklich unpassend... aber eigentlich trifft es zu.
als Fachhändler und anderen Personen aus diesem Kreis solltet und müßt Ihr natürlich zu der Marke stehen, dass sollte jeder verstehen, manchmal kommt es mir jedoch vor, als ob Ihr ein wenig über das Ziel hinausschießt...
ein gutes Beispiel: jemadn bringt Kritik an, egal ob angebracht, mit Niveau oder wie auch immer, dann gibt es von euch, lapidar gesagt, Häuptlingen eins auf die Mütze , und dann bedanken sich die anderen "Häuptlinge" Oberindianer und Co. noch für diesen Beitrag...Ihr solltet mal z.B. Aussenstehende fragen, wie so etwas rüberkommt, sorry, das sind für mich Kindergartengeschichten, aber nicht ein Verhalten von Erwachsenen und Geschäftsleuten !
Der Toengel von Philips ging an die Sache aus meiner Sicht "entspannter" an, obwohl die Situation für ihn wesentlich dramatischer war, Junge, Junge, was der sich alles anhören mußte....
im Übrigen denke ich, dass einiges auch durch das Schreiben hier falsch rüberkommt, bzw. anders rüberkommen würde, wenn alles in Epischer Breite geschildert wird, ein Forum, Chat und auch Demokratie lebt vom Plural der Meinungen, dass sollten ALLE Beteiligten
a) verstehen
b) respektieren
ich persönlich sehe zwischenzeitlich vieles hier entspannter, ist nervenschonender, kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand dem Forum den Rücken kehrt...meine Meinung, trotzdem bin ich gern hier !