Loewe Reference 55 mit Fleckenbildung auf dem Display

Antworten
yeahralfi
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Reference 55 mit Fleckenbildung auf dem Display

Beitrag von yeahralfi »

Liebe Community,

ich habe mich hier schon seit langem nicht mehr gemeldet. Was auch der Tatsache geschuldet war, dass alle Loewe Produkte wunderbar funktionierten. Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. Und schon bin ich wieder da 😉

Ich habe vor kurzem einen der letzten hergestellten Loewe Reference 55 (SL420) gebraucht erstanden. Leider stand ich beim Kauf aus anderen Gründen unter starkem zeitlichem Druck (ich weiss, nie eine gute Idee…) und habe das Gerät zu oberflächlich geprüft und deshalb ist mir erst einen Tag nach dem Kauf die Fleckenbildung im mittleren Bildbereich aufgefallen (siehe Foto). Besonders auffällig ist das bei hellen Hintergründen.

Ich gehe mit meiner Laienmeinung mal von einer defekten LED-Leiste aus, oder liege ich da ganz falsch? Die Frage an die Experten: ist sowas für das Modell noch wirtschaftlich zu reparieren? Das Gerät ist äußerlich sonst in einem Topzustand. Die Verschrottung würde mir in der Seele weh tun. Mal vom rausgeschmissenen Geld ganz abgesehen... ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

P.S. Sorry für das schlecht aufgelöste Foto. Aber das Problem sollte trotzdem erkennbar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von fswerkstatt »

Da ist nichts defekt!

Du wirst keinen LCD-Bildschirm finden bei dem die Ausleuchtung des Bildschirms perfekt ist. Bei Neugeräten nicht und bei Gebrauchten sowieso. Je größer der Bildschirm umso ungleichmäßiger ist in der Regel die Ausleuchtung.

Wenn überhaupt ist da vielleicht Staub ins Panel gezogen, vermutlich ist aber einfach nur die Frontscheibe von innen verschmutzt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“