Frequenzeinstellung bei manuell nicht möglich

Antworten
j_l
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

Frequenzeinstellung bei manuell nicht möglich

#1 

Beitrag von j_l »

Hallo zusammen,
Seit der Senderumstellung bei Unitymedia/Vodafone empfange ich sowohl Eurosport als auch SPORT1 nicht mehr.
Die hatten vorher die Frequenz 450 und jetzt die Frequenz 218.
Wenn ich jetzt Eurosport aufrufe kommt die Meldung“ Dieser Sender strahlt momentan keine Sendung aus“. Obwohl ich einen automatischen Suchlauf durchgeführt habe.( hat bei N24 funktioniert)
Gehe ich jetzt auf Einstellungen , manuelle Suche dvb-c wird die Frequenz angezeigt, aber die alte 450.
Jetzt müsste ich da manuell auf 218 ändern, aber da komme ich nicht hin.
DVB- C mit ok bestätigt, aber es geht nicht weiter.
Was mache ich falsch?

bild 5.55 Software 5.2.0
LG
Jochen
bild 5.55 OLED Sw 5.1.17

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 478
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Hi,

also eigentlich ganz einfach von der Zeile mit den Empfangsarten einmal nach unten gehen :???:

Hast es mal von einem Sender aus probiert, der ganz normal reingeht? Du änderst ja damit eh nicht direkt die Frequenz des Programmplatzes, sondern löst eine Suche aus auf der gewählten Frequenz.


Ansonsten, weil ich den Loewe eigentlich als recht problemlos bei solchen Senderumstellungen kenne:
- Mal geschaut ob die Sender nicht eh schon in der Gesamt DVB-C Liste vorhanden sind? Vielleicht gab's eine Umbenennung, so dass der Loewe sie nicht direkt wieder zuordnen konnte. Hätte dann nach deiner automatischen Suche allerdings auch als "neue" Sender angezeigt werden müssen und die "alten" als nicht mehr vorhanden
- Gibt's/gab's auf 218MHz andere Sender, die problemlos reingehen?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Rudi16 »

j_l hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 14:38 Obwohl ich einen automatischen Suchlauf durchgeführt habe.
Kanalsuche oder Frequenzsuche? Ich würde 'mal letzteres probieren (falls das nicht gemacht wurde).
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Hast du nach dem Suchlauf die nicht mehr gefundenen Sender gelöscht?
Falls nicht, nochmal Sendersuchlauf durchführen, nicht mehr gefundenen Sender löschen, nochmal Sendersuchlauf durchführen.
Gleichen Fall hatte ich am Dienstag, da hat der Kunde auch die alten Programme nicht gelöscht.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

j_l
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

#5 

Beitrag von j_l »

Danke für die Antworten
Ich habe die entsprechenden Sender in der DVB-c Liste und in der persönlichen Liste gelöscht.
Dann Fernseher an Netzschalter aus.
Dann hab ich einen automatisch. Sendersuchlauf durchgeführt aber nicht mit unitymediaauswahl sondern Standard.
Dabei hat er nur Netflix gefunden.
Fernseher nochmal Netzaus, dann automatischen Suchlauf mit Unitymedia.
Meldung war 0 neue Sender gefunden, aber Eurosport und Sport 1 waren dann da und funktionieren auch.
Bei manuell komme ich nach der DVB- c Auswahl definitiv nicht mit irgend einer Taste runter auf Frequenz.
Ist im Moment aber auch egal läuft ja jetzt
Gruß
Jochen
bild 5.55 OLED Sw 5.1.17

blablubb1234
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

Exakt gleiches Problem bei bild 3.40 FHD (56455S85) SL310F

#6 

Beitrag von blablubb1234 »

Hallo,

bei meinem bild 3.40 FHD (SW-Version: 5.3.5.0) hatte ich das exakt gleiche Problem. Ebenfalls war die manuelle Einstellung der Frequenz wie beim TE nicht möglich.

Habe es letztlich genau gleich lösen können (danke für die Anleitung):
  • Sender in der Liste DVB-C löschen.
  • Fernseher am Netzschalter ausschalten.
  • Automatischen Sendersuchlauf auf Standard durchführen: Die nun nicht mehr gefundenen Sender nicht löschen. Der einzig gefundene Sender ist (in meinem Fall) Sky Sport+.
  • Bestätigen und Suchlauf beenden.
  • Fernseher nochmal am Netzschalter ausschalten.
  • Automatischen Suchlauf mit Unitymedia durchführen: Es werden angeblich keine neuen Sender gefunden.
  • Eurosport 1 und Sport1 tauchen irgendwo in der Liste DVB-C auf und funktionieren auch (da man die Sender nicht gelöscht hat, tauchen diese natürlich ebenfalls weiterhin auf.
Beim manuellen Suchlauf komme ich nach der Auswahl der Empfangsart ebenfalls nicht runter in die Übersicht, um irgendwelche Parameter ändern zu können. Witzigerweise kann ich die Parameter der anderen Empfangsarten nach Belieben editieren. Hat das evtl. damit zu tun, dass die Empfangsart DVB-C in dem Fall aktiv ist und daher Sender nicht manipuliert werden können? Klingt ein bisschen nach der Gretchen-Frage Bug oder Feature in meinen Augen.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“