Kann man der PIP Funktion der persönlichen Senderliste zuweisen?

Antworten
Wumpe
Neues Mitglied

Kann man der PIP Funktion der persönlichen Senderliste zuweisen?

Beitrag von Wumpe »

Hallo in die Runde,
bei meinem bild 5.55 LED hat sich der DVB Decoder verabschiedet und ich musste in den Werkszustand zurück setzen. Das Problem ist behoben.
Jetzt musste ich meine persönliche Senderliste wieder neu zusammenstellen.

Vor dem zurücksetzen zeigte die PIP Funktion die Programme der ausgewählten persönlichen Liste.

Jetzt zeigt die PIP Funktion die Programme die in der Gesamtsenderliste gespeichert sind. Das ist nicht so schön weil die Programmreihenfolge ja da nicht mit meiner persönlichen Liste übereinstimmt.
Kann ich das irgendwie ändern? Also kann ich die PIP Funktion meiner persönlichen Senderliste zuweisen oder muss ich die Programmreihenfolge der Gesamtsenderliste meiner persönlichen Liste anpassen?

Gruß

nerdlicht
Profi
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von nerdlicht »

Ja. Einfach PiP aktivieren und die gewünschte Liste mit MENU > Senderliste zuweisen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Wumpe
Neues Mitglied

Beitrag von Wumpe »

HÄ - verstehe ich nicht?
Einfach PiP aktivieren und die gewünschte Liste mit MENU > Senderliste zuweisen.
Also PIP ist aktiviert und meine Senderliste ist ausgewählt. Ich habe die Menü Taste gedrückt und in der Senderauswahlliste ist meine persönliche Liste markiert und die Prommreihenfolge stimmt und ich kann munter hin und her zappen. Dass ist doch das was Du meinst oder?

Wenn ich jetzt PIP anwähle zeigt er mir im kleineren Fenster aber immer noch das Programm mit der Belegung aus der Gesamtliste und nicht die Programmmmreihenfolge aus meiner Liste.

Sonst erklär mir mal bitte was du meinst.

nerdlicht
Profi
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von nerdlicht »

Ich meine, zuerst den PiP-Modus aktivieren und danach über das Kontextmenü die gewünschte Senderliste auswählen.

Der PiP-Modus kann nämlich eine andere Senderliste enthalten, als im Hauptbild. Dies ist in verschiedenen Szenarien hilfreich, z.B. bei Verwendung nur eines CAM.

Für dich ist dies nicht gewünscht, aber nach dem Reset, ist dort die erste Quellenliste hinterlegt.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Wumpe
Neues Mitglied

Beitrag von Wumpe »

AHHH jetzt ja... :thumbsupcool:

Erst die PIP wählen und dann eine Liste zuweisen, Jepp , verstanden, funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“