Hallo Friends,
Bin seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen bild 3.43. Kaufentscheidung aus Überzeugung an deutscher Qualitätsarbeit. Nun stelle ich fest, dass das Bild irgendwie nicht brillant ist. Helligkeit und Kontrast sind schon auf Max. Das Bild kann mit unserem Samsung nicht mithalten.
Ich hoffe, dass es nur an den Einstellungen liegt. Habt ihr Vorschläge, was zu tun ist ?
Danke Tom
Loewe 3.43 Bildqualität verbessern
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt:
Genau der Samsung ist das Problem 
Samsung hat von den TV Herstellern die buntesten und unnatürlichsten Farben. Wenn man das gewohnt ist, dann wirkt der Loewe sicher blass. Aber der Loewe zeigt die Farben so wie sie wirklich sind.
Kontrast hast du ganz hoch, das ist zuviel. Lad dir mal ein Testbild runter. Kontrast würde ich bei 16 bis 18 von 20 einstellen. Sonst gehen die Weissabstufungen verloren.
Ich hab die Helligkeit auf 8 runter damit schwarz besser ist.
Image+ Active am besten aus oder auf soft.
Schärfe maximal 2, besser auf 1
Autodimmung vom Video ein und vom Raum aus
Filmglättung nach Geschmack aus oder soft. Ich hab es lieber auf aus.
Und Rauschunterdrückung immer auf aus!!!!

Samsung hat von den TV Herstellern die buntesten und unnatürlichsten Farben. Wenn man das gewohnt ist, dann wirkt der Loewe sicher blass. Aber der Loewe zeigt die Farben so wie sie wirklich sind.
Kontrast hast du ganz hoch, das ist zuviel. Lad dir mal ein Testbild runter. Kontrast würde ich bei 16 bis 18 von 20 einstellen. Sonst gehen die Weissabstufungen verloren.
Ich hab die Helligkeit auf 8 runter damit schwarz besser ist.
Image+ Active am besten aus oder auf soft.
Schärfe maximal 2, besser auf 1
Autodimmung vom Video ein und vom Raum aus
Filmglättung nach Geschmack aus oder soft. Ich hab es lieber auf aus.
Und Rauschunterdrückung immer auf aus!!!!
-
- Routinier
Falls es korrekt sein sollte, dass Helligkeit auf Maximum steht, wundert mich nicht, dass das Bild nicht brillant ist... Helligkeit ist normal auf dem Mittelwert schon korrekt eingestellt, da sollte nicht viel Korrektur nötig sein.ZZ-TOM hat geschrieben: Helligkeit und Kontrast sind schon auf Max.
Ansonsten ist die Aussage "irgendwie nicht brillant" halt schwer einzuordnen. Im Premium-Mode liefert Loewe meines Erachtens schon ein sehr kontraststarkes brillantes Bild.
Ich würde vom Premium Mode ausgehen und mal mit Farbsättigung, Helligkeit (evtl. kleine Korrektur nach unten) und Farbtemperatur "spielen". Image+ Active macht das Bild durchaus brillanter, also eher auf "normal" lassen. Filmglättung, Rauschunterdrückung etc. spielt für den "Brillanz-Eindruck" erstmal keine Rolle.
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880
-
- Mitglied