Hallo zusammen,
leider ist bei abgelaufener Gewährleistung bei meinem bild 7.65 ein Defekt aufgetreten.
Nach dem Start bleibt das Bild schwarz, während der Ton ordnungsgemäß funktioniert. Nach ca. 22 Sekunden schaltet sich das Gerät automatisch ab.
Netzteil und Mainboard wurden bereits erfolglos in einer Werkstatt ausgetauscht.
Ich habe einen Background in Elektrotechnik, und kann mir sehr gut vorstellen, dass das Problem am T-CON-Board (bei diesem Modell von LG kommend) liegt.
Die Eingangsspannungen am T-CON-Board und auch nach der Sicherung passen, allerdings sind keine gewandelten Spannungen vorhanden (VDD, VGH, VGL, ...).
Auch bei ausgestecktem Panel bleibt das weiterhin der Fall.
Sehr gerne würde ich daher das Board auf eigene Faust austauschen.
Es handelt sich hierbei um ein T-CON-Board mit der Part-Number 6871L-4628H.
Leider finde ich für dieses Board kein Ersatzteil. Lediglich 6871L-4628K und 6871L-4628L sind erhaltbar.
Weiß jemand von Euch, wo die Unterschiede liegen, beziehungsweise, welche Möglichkeiten es gibt, um an das benötigte Board zu kommen?
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke!
Lion
bild 7.65 schwarzes Display mit Ton, gefolgt von Ausschaltvorgang
-
- Neues Mitglied
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Welche Artikel-Nummer hat dein Fernseher?
Es gibt den Fehler mit dem Spannungswandler auf den Boards durchaus, aber meist liegt dann auch ein Kurzschluss am Panel vor, der den Wandler dann abschießt...
Es gibt den Fehler mit dem Spannungswandler auf den Boards durchaus, aber meist liegt dann auch ein Kurzschluss am Panel vor, der den Wandler dann abschießt...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Neues Mitglied
-
- Freak
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen