bild 7.55 Display/Panel vibriert

Antworten
Kalli
Neues Mitglied

bild 7.55 vibriert

Beitrag von Kalli »

Guten Tag,
sorry erst mal,dass ich hier reinschreibe.Wie erstellt man einen neuen Beitrag?
bild 7.55
Mein Problem ist, dass bei tiefen Tönen das Display vibriert. Es ist nicht fest mit der Rückwand verbunden.
beim ausleuchten mit einer Tachenlampe ist ein Schlitz zu sehen, das Diplay/Panel kann man sogar etwas nach vone ziehen.

Ich bitte um Hilfe

Herzlichen Dank
Kalli

Kalli
Neues Mitglied

bild 7.55 Display/Panel vibriert

Beitrag von Kalli »

Guten Tag,
bild 7.55
Mein Problem ist, dass bei tiefen Tönen das Display vibriert. Es ist nicht fest mit der Rückwand verbunden.
beim ausleuchten mit einer Tachenlampe ist ein Schlitz zu sehen, das Diplay/Panel kann man sogar etwas nach vone ziehen.

Ich bitte um Hilfe

Herzlichen Dank
Kalli

Geiselmen
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Geiselmen »

TV erst neu bekommen?
Sicherungsschraube hinten entfernt?
Ist der Lautsprecher zusehen unter dem Display oder ist der Lautsprecher hinter dem Display.
Das das Display hochfährt auf Werkseinstellungen weist du?
Kann man im Menü deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Kalli
Neues Mitglied

Display virbiert

Beitrag von Kalli »

TV erst neu bekommen?
Hab ihn tatsächlich noch nicht lange
Sicherungsschraube hinten entfernt?
Ja
Ist der Lautsprecher zusehen unter dem Display oder ist der Lautsprecher hinter dem Display.
Er ist zu sehen,fährt auch perfekt hoch und runter
Das das Display hochfährt auf Werkseinstellungen weist du?
Nein
Kann man im Menü deaktivieren.
Wo denn bitte ?

Danke erst mal für die Hilfe !!

Das Display ist irgendwie nicht fest mit der Rückwand /Soundbar verbunden/verklebt (was auch immer)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

bild 7 Display vibriert

Beitrag von Pretch »

Aus dem anderen Thema rausgezogen.

Du gehst in ein passendes Unterforum und drückst oben links auf den Button neues Thema.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Daß es einen Schlitz zwischen Bisplay und „Rucksack“ gibt und man das Display nach vorn ziehen kann (was man auf keinen Fall tun sollte!) ist eigentlich erstmal normal.
Zu Vibrationen sollte es natürlich nicht kommen. Kann mir aber grad auch nicht so richtig vorstellen wie das bei dir aussieht.
Evtl. Mal den Fachhändler kontaktieren, daß der sich das vor Ort anschaut.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ok, hab zu spät gesehen, daß du die Möglichkeit ein neues Thema zu öffnen doch noch gefunden hast.
Hab das jetzt hier zusammengeschoben.

Kalli
Neues Mitglied

bild 7.55 vibriert

Beitrag von Kalli »

Hallo noch mal,
es handelt sich tatsächlich um den Sclhlitz/Spalt zwischen Display und "Rucksack".

Dieser ist bei meinem bild 7 nicht symetrisch.Er ist unten breiter wie oben.
Der obere Abstand ist so gring, dass das Display den Rucksack berührt und somit bei tiefen Tönen
vibriert.

Ich habe ein kleines Stückchen Pappe dazwischen gesteckt und siehe da,
das Vibrieren ist weg.

Dennoch ist das für mich nicht unbedingt befriedigend. Ein Stückchen Pappe und ein Loewe
passen irgendwie nicht zusammen.

Villeicht gibts es ja noch eine andere Idee.

Herzlichen Dank

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Das ist bestimmt nicht so gedacht. Wo doch Spaltmaße zu den urdeutschen Tugenden zählen (upps, das war eine andere Branche). Eventuell ist da irgendetwas bei der Montage schiefgelaufen. Ich würde den Händler damit nerven.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Gelöschter Benutzer8586

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Die Spaltmaße von Bildschirm und "Rucksack" sind beim bild 7 unten wie oben im Normalfall gleich. Da scheint bei deinem Gerät etwas nicht zu stimmen. Könnte mit dem Hubmechanismus zusammenhängen. Unbedingt den Händler informieren, der soll sich das mal ansehen.

Kalli
Neues Mitglied

7.55 Display vibriert

Beitrag von Kalli »

Herzlichen Dank für die Antworten.
Da ich ne ganze Ecke zu fahren habe bis zum Händler möchte ich hier noch einen Versuch starten.

Im Ruhezustand ist das Display unten, Sound bar verdeckt, Display liegt an Rucksack oben dicht an, unten etwas weiter. Ca. 0,5 cm.

TV-Start , Display bewegt sich gleichzeitig nach vorn und nach oben und legt sich dann wieder an den Rucksack an. Gleiches wie oben im Ruhezustand. Liegt oben am Rucksack an und unten ist der 5mm Spalt.

Durch das oben anliegende erzeugt das Display am Rucksack Vibrationen bei tiefen Tönen.

Wo liegt nun der Fehler ?
Kann man das Display justieren?

Schöne Grüße
KALLI

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mal ganz praktisch gedacht: warum nicht einfach einen dünnen Filzstreifen an den Rucksack kleben, an dem das Display dann aufliegt? Die Vibrationen wären dann auf jeden Fall weg.

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Habe mir das eben mal von der Seite aus angeschaut. Die Abstände verbleiben bei mir symmetrisch. Tatsächlich ist der Abstand wirklich sehr schmal. Ich weiß nicht, ob ich mir da etwas hinklemmen würde bzw. ob man da zum "hinkleben" überhaupt gut rankommt. Es ist nicht die äußere Abdeckung sondern liegt vermutlich ein Bauteil tiefer. Ich würde den Händler kommen lassen.

Dafür sehe ich auf meinem Foto, dass meine Abdeckung ein wenig wellig ist :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Schockschwerenot! So bekommst du ein völlig verzerrtes Bild der Wirklichkeit :wah:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei mir ist der Abstand des Rucksackes zum Display auch symmetrisch. Wenn der Rucksack am Display anliegt, ist was faul.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“