BBC Red Button (HbbTV) geht nicht

Antworten
ulionken
Neues Mitglied

BBC Red Button (HbbTV) geht nicht

Beitrag von ulionken »

Bei meinem alten Connect 40 3D kann ich mit einem Druck auf die rote Taste der Fernbedienung bei den BBC-Programmen (von Astra 2, 28.2 °E) den HbbTV-Dienst "BBC Red Button" einschalten. Mit dem bild 3.49 (SL 410) funktioniert das leider nicht, obwohl HbbTV bei der BBC angezeigt wird und ich bei den deutschen Programmen die HbbTV-Dienste problemlos abrufen kann.

Ist das ein Softwarefehler oder irgendeine technische Inkompatibilität des HbbTV-Protokolls der BBC? Als Workaround habe ich mir das Sonderprogramm BBC RB1 als Favorit auf den Startbildschirm abgelegt.

Grüsse
Uli
Connect 40 DR+ (SL151) und bild 3.49 (SL410, Software 5.3.5)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Und dort geht es? Dann glaub ich eher nicht an Inkompatibilität, die BBC wird sicher keine unterschiedlichen Systeme auf den verschiedenen Kanälen fahren.

ulionken
Neues Mitglied

Beitrag von ulionken »

Ich glaube auch nicht, dass die BBC verschiedene Systeme auf ihren Inlandskanälen betreibt.

Aber das war ja auch gar nicht die Frage. Mit dem Connect 40 3D funktioniert der Red Button auf allen BBC-Kanälen (BBC One, Two, Scotland, Four, News), die diesen Dienst anbieten. Mit dem Loewe bild 3.49 funktioniert der Red Button auf keinem dieser Kanäle. Also muss es in der Software der beiden Loewe-Geräte in diesem Detail einen Unterschied geben.

Ich kann natürlich den Sportkanal "BBC RB 1" statt über den Red Button einfach aus der Senderliste des Astra 2 anwählen (als Workaround). Aber dieser Sonderkanal ist ja nur eines der Features des BBC Red Button. Den Textdienst kann ich so zum Beispiel mit dem bild 3.49 nicht erreichen.
Connect 40 DR+ (SL151) und bild 3.49 (SL410, Software 5.3.5)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“