Zu meinem bild 3.49 habe ich zwei Fragen, die die Software 5.2.0 betreffen:
1. Kann man die Aufzeichnung in den Puffer für "zeitversetztes Fernsehen" automatisch starten lassen, wenn man (nur) eine extene Festplatte hat? Oder geht das nur mit der Loewe DR+ Disk?
2. Bei den Senderlisten Radio kann ich zwar ebenso wie beim TV zwar eine Persönliche Liste anlegen, sie aber nicht mit Sendern füllen. Die Software scheint zu hängen, wenn man das probiert. Hat jemand einen Tipp, wie man die persönliche Liste für Radio nach dem Anlegen auch füllen kann?
Grüsse
Uli
Frage zu Software 5.2.0 bei Loewe bild 3.49
-
- Neues Mitglied
Frage zu Software 5.2.0 bei Loewe bild 3.49
Connect 40 DR+ (SL151) und bild 3.49 (SL410, Software 5.3.5)
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
1. Für permament Timeshift, das geht mit jeder Festplatte, benötigst du die aktuelle Software 6.3.7.0
Ich schreibe das jetzt, da du unter Chassis Sl5xx geschrieben hast.
Solltest du jedoch ein SL4xx Chassis haben, dort geht das nicht. Denn da wäre 5.2.0 die Aktuelle.
2. Du sprichst von DVB Radio, richtig ?
Über die Fernbedienung über die Audio Taste DVB-Radio starten und wie gehabt eine Favoritenliste erstellen.
Ich schreibe das jetzt, da du unter Chassis Sl5xx geschrieben hast.
Solltest du jedoch ein SL4xx Chassis haben, dort geht das nicht. Denn da wäre 5.2.0 die Aktuelle.
2. Du sprichst von DVB Radio, richtig ?
Über die Fernbedienung über die Audio Taste DVB-Radio starten und wie gehabt eine Favoritenliste erstellen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
Danke!
Ja, ich habe als gelegentlicher Benutzer dieses Forums im falschen Unterforum gepostet
. Der bild 3.49 hat ein Chassis SL410, die Software ist mit Version 5.2.0 aktuell.
1. OK, das ist ja dann ein Rückschritt gegenüber dem etwa 10 Jahre alten Connect 32 DR+, bei dem das Abspeichern fürs zeitversetzte Fernsehen immer automatisch mitläuft. Aber damit lässt sich umgehen, zumit wenn man bei einer Unterbrechung plant, später weiter zu gucken und dazu die rote Pausetaste drückt.
2. Ja, DVB-Radio. Ich habe im Connect 32 DR+ eine Senderliste, die aus mehreren DVB-S-Quellen gespeist wird. Schliesslich habe ich es mit Deinem Tipp geschafft, doch noch einen Senderliste anzulegen. Der Workaround:
a) Eine neue Favoritenliste anlegen und sie sofort umbenennen, damit sie nicht gleich wieder gelöscht wird.
b) Den gewünschten Sender einstellen und "Sender abspeichern", wie in Deinem Hinweis angegeben.
Also alles klar soweit - ich erspare es mir, mit den Fragen ins richtige Unterforum zu wechseln.
Grüsse
Uli
Ja, ich habe als gelegentlicher Benutzer dieses Forums im falschen Unterforum gepostet

1. OK, das ist ja dann ein Rückschritt gegenüber dem etwa 10 Jahre alten Connect 32 DR+, bei dem das Abspeichern fürs zeitversetzte Fernsehen immer automatisch mitläuft. Aber damit lässt sich umgehen, zumit wenn man bei einer Unterbrechung plant, später weiter zu gucken und dazu die rote Pausetaste drückt.
2. Ja, DVB-Radio. Ich habe im Connect 32 DR+ eine Senderliste, die aus mehreren DVB-S-Quellen gespeist wird. Schliesslich habe ich es mit Deinem Tipp geschafft, doch noch einen Senderliste anzulegen. Der Workaround:
a) Eine neue Favoritenliste anlegen und sie sofort umbenennen, damit sie nicht gleich wieder gelöscht wird.
b) Den gewünschten Sender einstellen und "Sender abspeichern", wie in Deinem Hinweis angegeben.
Also alles klar soweit - ich erspare es mir, mit den Fragen ins richtige Unterforum zu wechseln.
Grüsse
Uli
Connect 40 DR+ (SL151) und bild 3.49 (SL410, Software 5.3.5)
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Den bild 3.49 gab es ja auch als DR+ Variante, der diese Anforderung erfüllt hätte.
Es war mal angedacht das SL 4xx Chassis damit quasi nachzurüsten. Ist aber über die Insolvenz hinweg nicht mehr verfolgt worden.
Es war mal angedacht das SL 4xx Chassis damit quasi nachzurüsten. Ist aber über die Insolvenz hinweg nicht mehr verfolgt worden.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;