Hallo miteinander,
es geht um einen bild 7.77, Chassis SL4xx, SW Stand 5.2.0, Betrieb über SAT ( unicable ).
CI+ Modul, original von Sky, ebenfalls aktuellste SW
Problem: beim schnellen "Zappen" ( und wirklich nur beim schnellen Zappen ) innerhalb der verschlüsselten Sky-Sender "hängt" sich der TV auf. Bild bleibt stehen, wird schwarz, keinerlei Bedienung mehr möglich, nur noch Netzreset hilft.
TV ist auf neuestem SW Stand, wir haben beide CI+ Schächte probiert, Modul hat neueste SW, Modul wurde komplett neu authentifiziert.....nichts brachte eine Lösung.
Ich persönlich glaube eigentlich nicht an einen Hardware Defekt des TVs, ebensowenig an einen SW Bug des triple Seven´s .
Bevor ich mich nun mit der eher kalten Sky-Hotline rumschlage und um ein neues Modul und Karte betteln muss, wollte ich fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung hat?
Beste Grüsse
jpceca
bild 7.77 hängt bei schnellem zappen verschlüsselter Sender
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
bild 7.77 hängt bei schnellem zappen verschlüsselter Sender
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
Das ist wirklich ein Problem des CI-Moduls. Das ist für schnelles zappen nicht geeignet, da immer erst noch die Pin-Abfrage gemacht wird. Also immer erst den Sky Sender komplett erscheinen lassen (Bild und Ton), dann weiter schalten.
gohliser19.
gohliser19.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gohliser19 für den Beitrag:
- jpceca
Loewe bild 5.65 Oled, MagentaTV Smart, AppleTV 4K, NHL TV, MLB TV, NFL Game Pass, Synology DS418J, Pioneer SC-LX 801