Art 48 Backlight defekt?

Antworten
Gelöschter Benutzer9102

Art 48 Backlight defekt?

Beitrag von Gelöschter Benutzer9102 »

Hallo an die Fachleute,
seit gestern ist anscheinend das Backligth meines Art 48 UHD nicht in Ordnung bzw. defekt. Kann das eventuell repariert werden? Oder muss ich mich von meinem geliebten Loewe nach 4 Jahren bereits verabschieden?
Bilder sind hier:
Bild
Bild

Gruß Georgi

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Da ist leider das Backlight defekt, evtl. kann man die Leiste (mit viel Aufwand/Risiko) wechseln, kommt auf das Panel an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
Patricck
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Patricck
Freak

Beitrag von Patricck »

Backlight ist normalerweise nur in den Ecken, das schaut eher nach Streuscheibe aus das da was nicht stimmt, das Backlight ist in den Ecken an.

Würde es defekt sein hättest du garkein Bild (Schutzschaltung)

Aber wie auch immer, Panel defekt, Reparatur ist unrentabel, wenn dann tauschen.

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Kleiner Widerspruch :D : Auch bei Loewe wurden Panels mit Backlight am unteren Rand verbaut (erst später dann seitlich) und bei einem Defekt muss nicht zwingend die Schutzschaltung anspringen, je nach Anzahl der def. LEDs und Auslegung der Schwelle, funktioniert das Backlight trotzdem noch.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Patricck
Freak

Beitrag von Patricck »

Aber bei der Anzahl der LED´s schon.
Bei Grundig und co reichen schon wenn 2 der LED´s ausgehen das er gleich wieder ausgeht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“