bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Rainer »

Hallo Krax69,
kommt denn der Fehler auch, wenn du auf einen öffentlichen rechtlichen Sender umschaltest - d.h. einen Sender, der nicht über ein CI+ Modul entschlüsselt wird :???:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Umschalten in den TV Modus

#77 

Beitrag von Krax69 »

Ich habe beide CI+ Module entfernt und trotzdem tritt der Fehler auf,kein Bild und Ton.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von DanielaE »

Kinners, die Situation ist doch mit #70 und vor allem #71 klar!
Das hat nichts mit einer bestimmten Quelle oder dem gewählten TV-Sender zu tun. Bestenfalls könnte man noch klären, ob es einen Unterschied macht, ob der Sender UHD HDR nutzt oder nicht.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von ws163 »

Hi Krax69,
wer hat das Signalboard getauscht? Ein Händler? Für den sollte es möglich sein das neue SB wieder zurück zu schicken. Früher gegen eine kleine Gebühr. Da der Fehler ja nicht weg ist, sollte das möglich sein.
Ansonsten würde ich mal Loewe anschreiben.
Da sollte sich ja eine Lösung finden
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mainboard

#80 

Beitrag von Krax69 »

Das Mainboard wurde vom Händler getauscht, und nachdem ich im mitgeteilt habe das es nicht funktioniert ist er ratlos und hat keine Ahnung woran es liegt. Ich habe mit Loewe Telefoniert und die haben mir mitgeteilt das sich mein Händler mit einem Techniker in Verbindung setzen soll, und das macht mein Händler jetzt es kann aber dauern weil die Technicker bei Loewe sehr schwer zu erreichen sind,so die Auskunft von meinem Händler.
Gruß Wolfgang

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von ws163 »

Das mit der Erreichbarkeit ist nicht einfach. Aber sie wollten die Technik ab August aufstocken. Ob das passiert ist weiß ich nicht. Und bis wann die voll einsatzfähig sind ist das nächste.
Immer dran bleiben
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 Mainboard

#82 

Beitrag von Krax69 »

Heute ist folgender Fehler aufgetreten,ich habe leider keine Ahnung wie man hier ein Bild einstellt.
Das Mainboard ist von Loewe gebraucht ausgetauscht worden.
https://youtu.be/128pfY5O2OA

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7

#83 

Beitrag von Krax69 »


Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 827
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von MovieMan »

Das habe ich 2mal beim Start meines ATV 4K gehabt. Ich denke, mit dem Handshake zum angeschlossenen Gerät (Zuspieler) hat dann etwas nicht funktioniert. Ich meine, das liegt nicht am Panel.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Loewengrube »

Es bringt nichts, wenn wir hier nicht on topic bleiben.

Noch mal: das Problem ist bei Loewe bekannt! Dani hatte ja bereits auf Posting #70 und #71 noch mal hingewiesen.

Bitte hier nur noch Wege posten, die - im besten Fall häufig oder sogar ständig - zum geschilderten Problem führen. Am besten mit Log-Datei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
DanielaE
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Log Datei

#86 

Beitrag von Krax69 »

Wenn ich eine Log Datei sende muss ich die Referenznummer ber E MAIL an Loewe mitteilen ist das richtig?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Loewengrube »

Nein! Bitte hier im Thread die Nummer des Logs posten und den genauen Zeitpunkt des Ereignisses. Nicht(!) den Zeitpunkt vom Senden der Log-Datei.

Dazu möglichst genau beschreiben, was Du vor dem Ereignis getan hast und was dann passiert ist.

Siehe auch unsere Datenbank Wissenswertes:

viewtopic.php?f=18&t=7093
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von ws163 »

Hi,
das Problem hatte ich auch an meinem SL420 schon mal.
Ist jetzt mehrere Monate nicht aufgetreten, hatte gedacht das es beseitigt ist. Ist aber letzte Woche wieder mal aufgetreten.
Hab ein Video gedreht. Muss es noch im Beta Forum melden
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Kujko »

Der Fehler lässt sich bei mir ziemlich oft hervorrufen, indem ich die PlayStation (Pro) an mache, jedoch erst nach 1-2 Minuten umschalte. Dann merkt man sofort falls der Fehler wieder da ist, da die PlayStation-Hintergrundmusik abgehakt wiedergegeben wird und das Bild schwarz bleibt.
Ein Zurückschalten bringt dann auch nichts, da nur noch der Aus Schalter am TV Abhilfe bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kujko für den Beitrag:
Loewengrube
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Log Datei

#90 

Beitrag von Krax69 »

Log Datei
41678 Samstag. 22 08. 2020
Uhrzeit 10:25
Von der Netflix App umgeschaltet in den TV Modus und es kam kein Bild und wenn man einen anderen Sender ansteuert gibt es kein Bild und Ton.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krax69 für den Beitrag:
Loewengrube

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von ws163 »

Hi,
wo ist die PS4 angeschlossen und mit welcher Auflösung läuft sie ?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Spielzimmer »

Krax69 hat geschrieben:Vielen Dank für die Information von Loewengrube!
Für mich ein bisschen zu spät das Mainboard wurde am Dienstag getauscht und brachte keinen Erfolg und kostet mich 400 Euro und das für nichts,ich habe bis jetzt 5 Loewe Fernsehgeräte in meinem Besitz gehabt und bin natürlich über den bild 7 der erst 2 Jahre alt ist sehr Enttäuscht und so richtig verärgert. Ich wäre ja bereit für die Reparatur etwas zu bezahlen aber wenn selbst Loewe nicht genau weiß woran es genau liegt und ob es irgendwann eine Lösung gibt. In meiner 2 Wohnung habe ich ein Panasonic Fernsehgerät der hat um das 10 Fache weniger gekostet und funktionieren einwandfrei und das ist Frustrierend. Ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung. Gruß Wolfgang

Dein Händler kann das Board unter Berechnung einer kleinen Überprüfungspauschale als "unbenutzt" wieder zu Loewe zurückschicken. Sollte er eigentlich wissen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Krax69 »

Um das Mainboard an Loewe zurückzuschicken müsste der Händler es wieder ausbauen, er schickt ja meins zurück und das funktioniert ja. Mit dem Mainboard was jetzt eingebaut ist hatte ich ein halbes Bild am Fernseher auf jeden Sender. Wie es aussieht funktioniert das Austausch Board nicht einwandfrei.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von thomba62 »

@Krax69
Es wurde von einem Techniker bei meinen bild 7.65 am 04.05.2017 auch ein neues Signalboard eingebaut. Dieses Signalboard war auch defekt. Der zweite SAT Tuner hat nicht funktioniert.
Also baute er das Original Signalboard wieder zurück. Ein weiteres neues Siignalboard wurde dann am 17.05.2017 eingebaut.
Soll heißen, das nicht immer 100 % funktionierende Ersatzteile von Loewe kommen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Bitte hier nur noch Wege posten, die - im besten Fall häufig oder sogar ständig - zum geschilderten Problem führen. Am besten mit Log-Datei.
:teach:

So schwer?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Spielzimmer »

Krax69 hat geschrieben:Um das Mainboard an Loewe zurückzuschicken müsste der Händler es wieder ausbauen, er schickt ja meins zurück und das funktioniert ja. Mit dem Mainboard was jetzt eingebaut ist hatte ich ein halbes Bild am Fernseher auf jeden Sender. Wie es aussieht funktioniert das Austausch Board nicht einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Was dazu führt, dass er den Tauschpreis bezahlen/berechnen muss anstelle der Überprüfungspauschale. Für den Unterschied baue ich das Board gerne bei dir aus bzw. wieder um :D .
Dass dein Board funktioniert, interessiert Loewe nicht, könnte einen Wärmefehler o.ä. haben, muss also komplett in den Rep.kreislauf geführt werden...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von DanielaE »

Ich fürchte, es wird sehr bald ein paar Verbannungen wegen fortwährender Mißachtung der Moderation geben :wayne:
Ein Forum ist außerhalb des Off-Topic-Bereichs kein Abflußrohr bei Schreib-Diarrhoe.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von Spielzimmer »

Dani?
Deine Rolle als Zitat-Wachhund in allen Ehren, aber so ein Kommentar reiht sich auch nahtlos in die OT-Reihe ein :D .

Und es ist für den User mit seinem Anliegen immernoch eine Hilfestellung, dass er sich bei dem Fehler nicht von seinem Händler ausnehmen lässt. Da finde ich mich sehr viel weiter im Topic als deinen Beitrag... :cool:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Loewengrube »

Dann ist das ja jetzt geklärt, und wir können definitiv zum eigentlichen Topik zurück :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Kujko »

ws163 hat geschrieben:Hi,
wo ist die PS4 angeschlossen und mit welcher Auflösung läuft sie ?
Gruß
Wolfgang
Ist auf HDMI 1 angeschlossen und läuft auf voller Auflösung, da gibt es bei den Playstation Systemen wenig einzustellen, denke ich.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“