Hallo,
heute hatte ich ein für mich neues "Problem". Da ich es vorher noch nie so in der Form hatte, könnte es ein Bug der neuen SW 5.2.0.0 sein, die ich kürzlich installiert habe. Könnte, muss aber nicht.
Mein bild 7 lief heute mehrere Stunden am Stück ohne jegliches Problem. Dann beim Umschalten auf einen anderen Sender funktionierte er nicht mehr wie er sollte. Das Bild war zwar da, aber kein Ton mehr. Ein Umschalten auf ein anderes Programm war nicht möglich, weder über P+ P-, noch über EPG. Doch den EPG zeigte er wie gewohnt an, nur konnte man nicht einen anderen Sender aussuchen. Auch ging es ganz normal ins Menue. Daher habe ich mal einen Log-Export gemacht. Zuerst stand der Log-Export eine Zeit lang auf 0%, ich wollte das schon abbrechen, doch dann ging der Ladebalken langsam hoch, es dauerte aber doch eine gewisse Zeit, bis die 100% voll waren.
Nachdem ein Umschalten auf ein anderes Programm nicht möglich war, habe ich den TV mit der Fernbedienung ausgeschaltet, was erstaunlicherweise funktionierte. Danach kurz stromlos gemacht und wieder angeschaltet. Jetzt funzt er erstmal wieder wie gewohnt.
Falls da einer der Admins aktiv werden möchte: Log Export 01802, heute um 19:22 Uhr.
Nur noch Bild aber kein Ton mehr, Umschalten nicht möglich
-
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das ist mir auch schon einige wenige Male passiert, allerdings noch mit der vorigen Firmware 5.1.17. Ich habe das Problem ebenso wie du gelöst. Besonders ärgerlich ist es allerdings, wenn während dieses Fehlers gerade Aufnahmen auf die Festplatte vorgenommen werden, dann kann man nämlich den Fernseher nicht abschalten ohne die Aufnahmen abzubrechen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S
- Loewengrube
- Moderator
Werden wir bei einem einmaligen Ereignis nicht. Ein grundsätzlicher Bug der 5.2.0 ist das sicherlich nicht.na-sicher hat geschrieben:Falls da einer der Admins aktiv werden möchte: Log Export 01802, heute um 19:22 Uhr.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ich mache die Tage mal ein Werkreset. Kann ja eh nicht schaden.
Wenn es danach wieder vorkommt, melde ich mich wieder. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
Wie gesagt, ich hatte das so vorher nicht festgestellt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Die Glotze läuft bei mir sehr oft und sehr viel.
Falls sich wider Erwarten noch mehrere Leute einfinden sollten, die ähnliches festgestellt haben, dann habt ihr zumindest schon mal einen Log Export.

Wenn es danach wieder vorkommt, melde ich mich wieder. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
Wie gesagt, ich hatte das so vorher nicht festgestellt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Die Glotze läuft bei mir sehr oft und sehr viel.

Falls sich wider Erwarten noch mehrere Leute einfinden sollten, die ähnliches festgestellt haben, dann habt ihr zumindest schon mal einen Log Export.

- Loewengrube
- Moderator
Yep!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6