Loewe bild 1.65 - pulsierendes Flackern

Antworten
Protoclops
Neues Mitglied

Loewe bild 1.65 - pulsierendes Flackern

Beitrag von Protoclops »

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Es gibt ein Problem mit meinem Loewe bild 1.65. Es tritt ein pulsierendes bzw. pumpendes Flackern auf. Zur Verdeutlichung habe ich ein Video bei YouTube hochgeladen. Ist das ein Auf-/Entladungs Fehler der eventuell durch Auftragen von Kontaktschaum behoben werden kann? Das Gerät wurde im März 2019 gekauft, das Problem trat nach ca. 8 Monaten auf als nur noch Gewährleistung mit Beweislastumkehr möglich war. Allein der Kostenvoranschlag sollte laut Fachhändler 80-150€ kosten da sämtliche Vertragspartner aufgrund der Insolvenz keine Loewe Geräte mehr reparieren und der TV nach Kronach hätte geschickt werden müssen. Da mich die Reparatur zusätzlich bis zu 400€ gekostet hätte, hatte ich abgelehnt.

https://www.youtube.com/watch?v=T7JmVjZF7sg[/youtube]

Gelöschter Benutzer8586

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

das mit dem Kontaktschaum war meines Wissens nur bei den ersten bild 7 von Nöten, da der das Display hoch- und runterfahren kann, meine ich zumindest.

Ich bin kein Techniker, aber kann folgendes Grundprinzip durch viel Leserei hier immer empfehlen:

1. Akuellste Software laden (und die Version bei Problemen hier immer mit angeben)

2. Für ein paar Minuten TV stromlos machen, also vom Stromnetz trennen

3. Werksreset durchführen

4. Alle externen Geräte abhängen, sprich alles abstöpseln, was an HDMI oder USB angeschlossen ist

Wenn Problem immer noch vorhanden, dann wieder melden, dann "muss" geballtes Wissen ran, sofern Ferndiagnose überhaupt möglich ist.

Nebenbei: Inzwischen sind viele Leowe Händler wieder mit dabei und könnten bei Bedarf vor Ort (gegen Berechnung) sich das ansehen. Heißt: der TV muss eigentlich nicht mehr nach Kronach gesendet werden.

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ws163 »

Auf welchem Wert steht der Kontrast? Regeln den mal runter und schaue ob sich was tut
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“