Auf Bluetooth-Kopfhörer kein Ton

Antworten
Loewen-Dompteur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:07
Hat sich bedankt: Danksagungen

Auf Bluetooth-Kopfhörer kein Ton

#1 

Beitrag von Loewen-Dompteur »

Hallo zusammen,

nach Einstecken des Feature Upgrade Sticks wurde das Upgrade bestätigt. Aufgeführt war u. a. "Bluetooth Headphones".

Ich ging auf Netzwerk/Multimedia > Bluetooth. Die Funktion war eingeschaltet. Nun versetzte ich meinen Marshall MID in den Pairing-Modus. Der TV fand ihn schnell. Ich wählte ihn, er wurde angehakt, und soll mit dem TV gepaart sein. Leider gibt der Kopfhörer keinerlei Ton wider.

Mit einem iPhone SE und dem Amazon Echo / dot spielt der Kopfhörer problemlos. Wie bewege ich ihn aber zur Wiedergabe des TV-Tons? Spielt es eineRolle, ob an der Kopfhörerbuchse des TV ein Kopfhörer angeschlossen ist?

Gruß

Oliver
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Kopfhörer ist nicht stumm geschaltet/Lautstärke ganz runter gedreht? Die Lautstärke des TV hat keinen Einfluss auf BT Kopfhörer.

Hast du denn was am Kopfhörerausgang stecken? Dann zieh es doch einfach mal ab. ;)
Denke allerdings nicht, daß das eine Rolle spielt.

Loewen-Dompteur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:07
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewen-Dompteur »

Pretch hat geschrieben:Kopfhörer ist nicht stumm geschaltet/Lautstärke ganz runter gedreht? Die Lautstärke des TV hat keinen Einfluss auf BT Kopfhörer.

Hast du denn was am Kopfhörerausgang stecken? Dann zieh es doch einfach mal ab. ;)
Die Lautstärke am Bluetooth-Kopfhörer kann ich so hoch regeln wie ich will und den Stecker an der Kopfhörerbuchse des TV ziehen - auf dem BT-Kopfhörer kommt keinerlei Ton.
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Hmm, kein Plan. Kenn die Kopfhörer nicht. Bisher haben alle die ich am Loewe probiert hab funktioniert.

Im BT Menü verbinden und sollte laufen, mehr ist da normalerweise nicht zu tun.

Loewen-Dompteur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:07
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewen-Dompteur »

Hallo Pretch und alle,

das LOEWE CCC antwortete mir innerhalb 24 Stunden:

"Leider ist eine Eingrenzung Ihrer Beanstandung aus der Ferne nicht möglich. Gegebenenfalls liegt ein Kompatibilitätsproblem vor. Wir empfehlen Ihnen die aktuelle Software 4.3.65.0 aufzuspielen.

Der Bluetooth Kopfhörer muss unabhängig vom Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse funktionieren.

Wenn die Möglichkeit besteht, testen Sie den Kopfhörer bei Ihrem Fachhändler oder testen Sie ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät am TV.

Bitte beachten Sie auch, dass der Kopfhörer Bluetooth V4.0 und A2DP erfüllen muss.

Diverse Bluetooth Kopfhörer wurden von unserer Fachabteilung getestet:

- AKG K845
- Bose Soundlink On-Ear
- Sennheiser MM400
- Beats by Dr. Dre Wireless on-Ear

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Garantie für die Funktion dieser Produkte übernehmen."

Nach "Entfernen", neur Suche und Kopplung des Kopfhörers gelang mir _einmal_ eine hervorragende Bluetooth-Übertragung. 10 m Reichweite wurden locker erreicht, solange keine Wand dazwischen war.

Die Freude währte aber nicht sehr lange. Nach Aus- und Wiedereinschalten des TV war keinerlei Kopplung mit dem Kopfhörer mehr möglich, obwohl er immer noch angehakt war.

Im neuen Jahr will mein Händler mal vorbeikommen, auch weil der TV im automatischen DVB-S-Suchlauf mehrere Transponder nicht findet. Dann werden wir auch den Bluetooth-Problemen auf den Grund gehen.

Allen Lesern frohe Festtage.

Oliver
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von shu »

Ich habe ein ähnliches Problem. Apple AirPods und Sennheiser HD 4.50 werden zwar verbunden (angehakt), bekommen aber keinen Ton geliefert.

Was brachte Lösung bzw. woran kann das liegen?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Mal neu miteinander verbunden? Also neu gekoppelt?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von shu »

Das Trennen und neu Koppeln hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Der Haken ist gesetzt, aber es kommt immer noch kein Ton.
Was könnte ich sonst noch probieren?

schmidti1234
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:41

#9 

Beitrag von schmidti1234 »

Habe das gleiche Problem an meinem bild 7, Apple airpods verbunden aber nur ganz leiser Sound, keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke zu erhöhen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von mulleflup »

Bei den Airpods ist das leider so, da diese keine eigene Lautstärkeregelung besitzen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kettwiesel
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:35
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Airpods Lautstärke verändern

#11 

Beitrag von kettwiesel »

Hallo,
mit Siri besteht die Möglichkeit doch die Lautstärke zu verändern. 2 mal auf die Airpods kurz tippen und mit der Siri-Ansage "lauter" hat es bei mir funktioniert-
Loewe bild 3,49 DR+, Chassis 4,20, Software: 5.4.1.0,klang 1 Sub, Front 2 Dynaudio Contour S1.4, Dynaudio Contour SC Center, Rear 2 klang 1,,Loewe Blu-ray Player, Yamaha AVR RX-A780, Apple TV HD.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“