Kopfhörernutzung

Antworten
Maikel
Neues Mitglied

Kopfhörernutzung

Beitrag von Maikel »

Meine Eltern haben einen aktuellen "bild 3" TV; da etwa 1 Jahr alt vermutlich Chassis 4.
Ich würde es gerne so einrichten, daß meine Mutter ggf. per Kopfhörer Fernsehen kann, mein Vater dabei aber ungestört lesen kann.
Mit einer einfachen Umschaltmöglichkeit zum Hören über die eingebauten Lautsprecher.

Ich habe hier im Forum bereits gelernt, daß die LS beim Loewe TV nicht ausgeschaltet werden, wenn man einen KH einsteckt. Und daß die KH-Lautstärke nur über ein Menu eingestellt werden kann.

Meine Fragen (ich kann das aktuell nicht am Gerät selbst ausprobieren):
- kann man die Lautsprecher separat mit einem simplen Knopfdruck ein/ausstellen? Oder muß man dafür die Lautstärke runter- und später wieder hochregeln?
- Was passiert bei "Ton aus/ein"? Wird damit auch der KH-Ton abgestellt?
- hat jemand eine andere Idee für obiges Szenario, einfachste Bedienung?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die Mute Taste mutet (wenn ich mich nicht täusche) nur den Lautsprecherton.

Für einfachste Bedienung würde ich einen Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung nehmen.

Geht jedenfalls genau wie gewünscht.

PapaWhisky
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von PapaWhisky »

Für den Fall, daß der Kopfhörer keine eigene Regelung hat, kann auch die Funktion -"Stern" - Taste
auf die Einblendung der KH-Lautstärke programmiert werden.
Dann ist man per langem Tastendruck ( ca 2Sek) sofort bei der internen KH-Regelung über die TV-FB.
Eine seperate / externe Regelung z.B. mit einem IR- oder Funkhörer ist natürlich eleganter und zu empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“