Audio In nutzen

Antworten
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Audio In nutzen

#1 

Beitrag von Spielzimmer »

Man kann entweder über den Scart- oder VGA-Adapter den Audio-Eingang am TV nutzen.

Was war der Vorteil/Nachteil der jeweiligen Variante?

Bei Scart kommt die Abfrage "Es wurde kein Bildsignal erkannt...", kann man sich die auch ersparen?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

normalerweise fragt er einmal ob ein Audiogerät dranhängt, sagt man ja kommt die Meldung nicht mehr.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

mhm, kam hier im Laden mehrfach beim Ausprobieren...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Es sollte zumindest gleichgültig sein mit welchem Adapter du das machst...

Mir fällt grad ein, ich glaub mich daran erinnern zu können, daß die Abfrage nur beim ersten mal erscheint und drück man sie weg nicht wieder kommt... Erstinbetriebnahme?

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von PapaWhisky »

Gerät bild 3.40. Ohne jeglichen Signal Input.
Wenn ein AV Platz ( oder PC ) angewählt wird erscheint die Abfrage
" ....kein Bildsignal erkannt....wenn nur Audio ....bestätigen mit ok. "
Diese Abfrage erscheint jedes Mal, auch wenn die Abfrage mit ok bestätigt wurde.
Scheinbar wird die Bestätigung nicht gespeichert.
Leider habe ich keinen Adapter mehr um es mit einem anliegenden Audio-Signal zu testen.
Vielleicht merkt sich der Loewe es ja dann :???:

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von PapaWhisky »

Nachtrag:
Wird " Audiosignal " bestätigt bleibt der TV an,
bestätigt man nicht dann schalte der TV nach Zeit in StandBy.

designdisorder
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von designdisorder »

Hatte das Thema vor einiger Zeit hier auch mal diskutiert, weil sich mein Loewe bei Audio einfach ausgeschaltet hatte und die Frage bzgl. Audiosignal nicht angezeigt wurde. viewtopic.php?f=74&t=10686

Stellte sich dann heraus, dass Loewe diese Einblendung nicht zeigt wenn man in den Settings für Einblendungen die Warnung bzgl. schwachem Antennensignal deaktiviert hat. Da ich diese aber nicht aktivieren wollte (bei mir kommt dies Meldung bei jedem Umschalten) hatte ich nochmal ein wenig rumprobiert und schliesslich einen Workaround gefunden: wenn man also nur Audio über AV, AVS oder VGA nutzen will kann man das Ausschalten des Fernsehers dadurch vermeiden, dass man das Bild mittels der Grün-Taste oder über das Menu einmal ausschaltet. Man sieht ob das erfolgreich war, wenn z.B. auch bei einer Lautstärkeänderung die Anzeige nichtmehr kommt. Der Fernseher bleibt dann auch nach Ablauf von 5min weiter aktiv. Interessanterweise funktioniert das auch wenn man danach den Bildschirm wieder aktiv schaltet, sei es über die Grün-Taste oder wenn man z.B. zweimal Menu drückt.
bild 7.65, klang 5, bild 3.55, Connect 55 UHD SL410, ATV4K, Legro, AlphaCrypt Light mit One4All 2.50, SAT, Sky, ORF, HD+, Synology NAS, PS4 Pro

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“