Loewe bild 7.55 trotz Insolvenz kaufen?

Hamburg2019
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2019, 11:06

Loewe bild 7.55 trotz Insolvenz kaufen?

#1 

Beitrag von Hamburg2019 »

Hallo, wie ich am Samstag feststellen musste werden zur Zeit bei den bekannten Technikmärkten (Mediamarkt, Expert...) die Lagerbestände von Loewe Geräten „verramscht“. Die Angebote für ein Neugerät liegen mit Lieferung bei xxx€, für einen Vorführer bei Mediamarkt sogar nur bei xxx€. Bei Nachfrage wurde als Grund die unsichere Firmensituation und das Problem der Abwälzung der Garantie von Seiten Loewe auf eine Händlergewährleistung und die hierdurch entstandenen Kosten bei der letzten Insolvenz aufgeführt. Nun die Frage: Kann man in Anbetracht der Insolvenz noch ein Loewe Gerät kaufen oder nicht? Was ist wenn Loewe die Insolvenz durchzieht mit ggf. anfallenden Reparaturen, wer liefert z.B. weiter Ersatzteile?

Bitte keine Angebotspreise Posten. Danke!

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Kujko »

Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft und Ausdauer mit den nachfolgenden Kommentaren und Belehrungen. :D
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von 234 »

Vllt genau der Zeitpunkt wenn Mut belohnt wird.
Zum Inso-Preis beim Discounter kaufen und am Ende kriegt Loewe die Kurve noch. :gk:


apropos: sollte der Webshop nicht langsam wieder angeworfen werden??
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewe_01
Konto gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewe_01 »

Würde da nix mehr kaufen aktuell
Aber jeder wie er mag....

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von bcmobil »

Die Argumentation der Händler, ich muss jetzt günstiger verkaufen wegen der Gewährleistungsrisiken ist nicht ganz logisch.

Wenn ich statt des Herstellers in Anspruch genommen werde, brauche ich gerade die Marge des höheren Preises.

Es geht also vielmehr um Lagerdruck weil Kunden verusichert sind
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bcmobil für den Beitrag:
Mr.Krabbs

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von omkaktus »

Nimm das Vorführgerät, da scheint doch alles OK zu sein. Die liefern und bauen auf für kleines Geld. Einen 7.55 für den Preis ist schon der Hammer. Und wegen zukünftiger Reparaturen und/oder Garantieansprüchen würde ich mir keine Sorgen machen. An allen meinen ehemaligen Loewen oder Sonys gab es keine Reparaturen. Und das Forum hier ist jederzeit mit Rat zur Stelle.
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Kujko hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft und Ausdauer mit den nachfolgenden Kommentaren und Belehrungen. :D
Den ersten nicht zielführenden Kommentar hast DU ja schon abgeliefert. :boring:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Natürlich ist es ein Blick in die Glaskugel. Aber die Geräte sind extrem zuverlässig. Hardware und Software sind aktuell und die Händlergarantie bleibt dir in jedem Fall.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von McInner1 »

Also, einen OLED als Medimarkt-Vorführer tät ich nie kaufen - auch nicht noch so billig.
Man weiß doch, dass die in den Märkten immer dasselbe Demo abspulen - oder, noch schlimmer, Standbilder zeigen. Und am Abend wird die ganze Bude stromlos gemacht. Der vorprogrammierte Displayeinbrenner...
bild 7.65

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spunkt »

Ich habe vor kurzem einen Loewen bei Expert mit extra Händler Garantieversicherung gekauft (5 Jahre, kosten knapp 250 €). Die zahlt den Kaufpreis prozentual gestaffelt wieder aus, wenn das Gerät defekt ist und sich nicht mehr reparieren lässt. Außerdem sind auch Unfälle abgedeckt (Kind im Haushalt). Für mich wäre das die beste Lösung, der TV ist eh top!
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Mifti
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:38
Wohnort: Erfurt

#11 

Beitrag von Mifti »

Hallo,
kann auch nur den Kauf empfehlen. Wollte eigentlich noch auf die Ausrollung des Chassis SL5xx warten, hatte aber Angst, dass es vielleicht bald kein LOEWE mehr gibt und wollte mir noch schnell ein aktuelles Gerät sichern. Ausserdem gibt es ja jetzt grade für den bild 7 attraktive Angebote und das ist wirklich ein tolles Gerät!
Loewe bild 7.55
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K

Hamburg2019
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2019, 11:06

#12 

Beitrag von Hamburg2019 »

Hallo, Danke für Eure Hilfe - ich habe mir heute einen 7.55 mit sagenhaften xx% Nachlass inklusive Montage und einer vom Händler bezahlten Zusatzgarantie gekauft! Laut Mediamarkt Mitarbeiter soll alles versucht werden die Lager von Loewe Geräten mit Zusatzgarantien und Nachlässen zu räumen. Die Mitarbeiter nehmen auch keine Neubestellungen mehr an und gehen davon aus, dass Loewe kein Support für Vorinsolvenz-Geräte anbieten wird (es wird sich wohl kein Investor eines Insolventen Unternehmens mit Altlasten rumzuschlagen). Eigentlich Schade aber das Leben geht mit Blick auf z.B. Saab weiter.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Dieses geballte Hintergrundwissen der Mediamarkt-Mitarbeiter ist schon erstaunlich :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MikeBrown1
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von MikeBrown1 »

Personally my first thoughts are with the employees who must be worried about their jobs.

upstalsboom

trotz Insolvenz kaufen

#15 

Beitrag von upstalsboom »

Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Loewe bild 5.55 OLED, der einige(!) Mängel hat. U.a. hat die Festplatte einen "Hau". Die Fehler sind alle gemeldet und Loewe bekannt. Vor zwei Wochen wollte eine Techniker direkt von Loewe kommen und die Platine und die Festplatte austauschen und alles durchmessen. Der Termin wurde abgesagt und auf heute verschoben, weil vom Werk die erforderlichen Ersatzteile nicht freigegeben werden. Der heutige Termin wurde auch abgesagt, weil es immer noch keine Ersatzteile aus dem Werk gibt. Eine neuer Termin konnte nicht mehr angeboten werden, d.h., meine Fernseher wird von Loewe nicht mehr repariert...…………

Da ich ja die ges. Gewährleistung vom Händler habe, muss ich mich jetzt mit diesem auseinandersetzen.

LG

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Was ja auch der ganz normale Weg ist.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von McInner1 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Was ja auch der ganz normale Weg ist.
Diese Antwort auf @upstalsbooms Problemschilderung lässt tief blicken...
bild 7.65

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, dann erklär mal.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Aha. Warum das?

Der Vertragspartner und damit auch der Partner für irgendwelche Garantie- oder Serviceleistungen ist und bleibt nun mal primär der Händler.

Ansonsten lässt sich hier auf „einige Mängel“ und „Hau“ ja nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass das hier off topic ist.

Edit: Krabbe schneller.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von McInner1 »

Empathie heißt das Zauberwort...
(bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. WIKI)
bild 7.65

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Alles klar. Du hältst mich für unfähig, die Gefühle anderer zu verstehen. Aber ich bewundere deine Urteilskraft. Ich vermag das aufgrund eines Satzes, noch dazu ohne den anderen jemals gesehen oder von Angesicht zu Angesicht gegenübergetreten zu sein, nicht.
Da muss ich wohl noch an mir arbeiten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

upstalsboom hat geschrieben:Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Loewe bild 5.55 OLED, der einige(!) Mängel hat. U.a. hat die Festplatte einen "Hau". Die Fehler sind alle gemeldet und Loewe bekannt. Vor zwei Wochen wollte eine Techniker direkt von Loewe kommen und die Platine und die Festplatte austauschen und alles durchmessen. Der Termin wurde abgesagt und auf heute verschoben, weil vom Werk die erforderlichen Ersatzteile nicht freigegeben werden. Der heutige Termin wurde auch abgesagt, weil es immer noch keine Ersatzteile aus dem Werk gibt. Eine neuer Termin konnte nicht mehr angeboten werden, d.h., meine Fernseher wird von Loewe nicht mehr repariert...…………

Da ich ja die ges. Gewährleistung vom Händler habe, muss ich mich jetzt mit diesem auseinandersetzen.

LG
Es kommt ganz sicher kein "Techniker direkt von Loewe", sondern wenn dann eine beauftragte Werkstatt, die auch für anderweitig (online, etc.) gekaufte Geräte den Service übernimmt.
Wo das Problem ist, sich bei Fehlern an den Händler zu wenden, verstehe ich nicht. Wenn ich bei einem Flächenmarkt oder online gekauft habe, weiß ich dass es im Servicefall schwierig werden kann/wird. Das ist aber im Preis beinhaltet, sonst wäre es dort auch nicht günstiger. Dazu braucht es zwar keine Empathie aber gesunden Menschenverstand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
Isarknappe
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

braendiz
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 08:27

Display-Schäden mit Folgen

#23 

Beitrag von braendiz »

Unabhängig ob insolvent oder nicht: Ich bin mit den Loewe-Geräten mittlerweile sehr unzufrieden. Meine letzten beiden TV, ein Art 46 und der 7.55, hatten Display-Schäden.

Beim Art 46 bekam ich zwar noch Kulanz (die Garantiezeit war seit etwas mehr als 1 Jahr „natürlich“ abgelaufen), die ich für den Kauf des 7.55 genutzt habe. Leider hatte aber das Display des 7.55 schon nach etwas über einem Jahr erhebliche Störungen, die auf die nicht ordnungsgemäß funktionierenden OLED-Kalibrierung zurückgeführt wurden.

Das Display wurde getauscht, seitdem habe ich bei bestimmten Tonlagen Vibrationen ausgehend von der linken Gehäuseseite, die wirklich massiv stören können. Leider scheinen diese Vibrationen nicht nur von der reinen Lautstärke sondern auch von anderen Faktoren wie der Raumtemperatur abzuhängen, denn ich kann das Phänomen bei gleichem Film an den gleichen Stellen (z. B. beim Abspielen eines Prime-Videos) nicht zuverlässig reproduzieren. Deshalb war auch der Besuch meines Loewe-Händlers erfolglos, eine Kontrolle der Schrauben auf der Geräterückseite brachte auch keinen Erfolg.

Mittlerweile habe ich ein Brillenputztuch zwischen Display und Gehäuse geklemmt. Eine optisch sehr unschöne Lösung die aber etwas hilft, auch wenn ich dazu die Kinematik ausschalten muss, sonst hält das Tuch nicht. Bei einem Gerät für einen EK-Preis von 1.500,- € könnte ich das vielleicht noch akzeptieren, aber nicht bei einem, was mehr als 5.000,- € kostet. Das ist sehr bedauerlich, denn ich mag die Loewe-Produktlinien sonst sehr.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von fswerkstatt »

Für bild 4.55/5.55 OLED gibt es von Loewe eine Service-Information betreffend "Antiklirrmaßnahmen".
Ich wage zu behaupten, dass die dort aufgezeigten Lösungen auch beim bild 7.55 greifen könnten.

Frag diesbezüglich mal bei deinem Fachhändler nach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
Mr.Krabbs
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Loewe_01 hat geschrieben:Würde da nix mehr kaufen aktuell
Aber jeder wie er mag....
Kujko hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft und Ausdauer mit den nachfolgenden Kommentaren und Belehrungen. :D
Serviceinfo: Das sind genau die beiden, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Loewe und/oder das Forum wettern. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“