Hallo in die Runde.
ich hatte mir vor gut 4 Wochen einen neuen bild 3.49 gekauft, nachdem mein Art nun doch schon 8 Jahre alt ist. Bei der Lieferung und dem Aufbau wurde festgestellt das auf dem Display leichte Kratzer vorhanden sind (wurde auf der Rechnung vermerkt). Dazu werde sich der Händler mit Loewe in Verbindung setzen und sich danach bei mir melden. Beim meinem Testen und ersten Sehversuchen stellte ich sehr schnell fest das das Display unter dem dirty screen effect (dse) leidet. Dazu kam bei mir nochmals ein Techniker vom Händler vorbei (ich glaube er wußte nicht so recht was ich meinte), wieder wurde mir gesagt man werde mit Loewe reden.
Nun nach Ostern fragte ich beim Händler nach und es lag noch keine Antwort von Loewe vor, so die Antwort.
Nun meine Fragen : 1. Hat schon Jemand Erfahrungen, wie schnell der Kundendienst von Loewe auf solche Vorkommnisse eingeht? Denn 4 Woche finde ich schon echt hart und langsam bin ich sauer.
2. Kommt der dse oft vor, hat jemand auch schon diese leidliche Erfahrung machen müssen? Ich dachte eigentlich bei Loewe würde man ganz genau hinschauen welche Displays man verbaut, denn schließlich schreibt man sich ja das Wort Premium auf die Fahne.
Ich danke für jede Antwort die hilfreich ist.
Gruß
Probleme mit dem Panel sowie dem Service (dauert alles lange)
- Loewengrube
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Wenn das Panel Kratzer hat, muss man doch eigentlich gar nicht lange diskutieren? Oder sieht man die im Alltag nicht?
Eigentlich sollte der Händler einen schnelleren Draht zu Loewe haben. Mag sein, dass es da durch Ostern und die Ferien etwas zu Verzögerungen gekommen ist. Auf wessen Seite auch immer.
Eigentlich sollte der Händler einen schnelleren Draht zu Loewe haben. Mag sein, dass es da durch Ostern und die Ferien etwas zu Verzögerungen gekommen ist. Auf wessen Seite auch immer.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
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Also das der Loewe Service lange braucht, kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber auch wenn es länger dauert, hat man sich immer darum gekümmert. Ich habe selbst aktuell einen Monat auf eine Antwort gewartet. Also habe ein wenig Geduld, ich weiß das es nervig ist. Aber so lange das Resultat deinen Wünschen entspricht, würde ich es so hinnehmen. Zu der Qualität zu der LCD Bildschirme kann ich nichts sagen, nur das bei meinem bild 7.55 (OLED) auch einige Makel vorhanden sind. Man nennt man bei Loewe anscheinend Toleranzen, dass manche Sachen nicht direkt auffallen. Evtl. reagieren Kunden auch unterschiedlich auf solche Sachen. Manche Dinge sind halt Bauartbedingt hinzunehmen, manche aber ganz sicher nicht. Wenn es dich stört werden so schon aktiv, selbst wenn sie es nicht vor Ort nachvollziehen können.
Loewe ist immer stets Bemüht dir zu helfen, aber leider ist das Ergebnis jedenfalls bei mir ernüchternd gewesen.
Also wünsche ich dir noch viel Erfolg und "Glück" das es direkt bei dir passt.
Loewe ist immer stets Bemüht dir zu helfen, aber leider ist das Ergebnis jedenfalls bei mir ernüchternd gewesen.
Also wünsche ich dir noch viel Erfolg und "Glück" das es direkt bei dir passt.
- Pretch
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Verstehe ich eh nicht.
Wenn wir einen TV ausliefern und stellen fest das Kratzer im Display sind, wird das Gerät eingetütet und geht zurück zu Loewe
Der Kunde bekommt einen Neuen und gut ist.
Ist gerade kein neuer da, wird ein Leihgerät oder das Altgerät hingestellt.
Gruß
Wolfgang
Wenn wir einen TV ausliefern und stellen fest das Kratzer im Display sind, wird das Gerät eingetütet und geht zurück zu Loewe
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Ist gerade kein neuer da, wird ein Leihgerät oder das Altgerät hingestellt.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
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Wie "ws" schon geschrieben hat, so gehört sich das und so machen wir das auch.
First: Loewe Reference 85
(SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
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3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520


Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
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3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520

