Loewe assist: silber oder graphit grau wählbar?

Antworten
luisdezartin
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:28
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe assist: silber oder graphit grau wählbar?

#1 

Beitrag von luisdezartin »

Liebe Loewe-Freunde,

nach 4 Monaten Vorfreude steht nun ein bild 5.55 Oled noch eingepackt in meiner Wohnung. Im Vorfeld hatte ich angenommen, dass aktuelle Modelle mit einer Fernbedienung Assist in graphitgrau ausgeliefert werden, habe mich aber wohl nicht ausreichend schlau gemacht, denn ich habe eine silberne Ausführung in meiner Packung gefunden. Es handelt sich um das Modell 57441 H 51 silver/oak. Hätte ich die Farbe der Fernbedienung bei meiner Bestellung in irgendeiner Weise beeinflussen können? Bevor ich wieder zu meinem Fachhändler fahre, wollte ich erst mal hier nachfragen.

Liebe Grüße

Luigi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Es gibt nur diese eine Ausführung für das Gerät, die ja auch bei Dir mit ausgeliefert wurde. Insofern alles gut. Kannst weiter auspacken ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

upstalsboom

Fernbedienung

#3 

Beitrag von upstalsboom »

Hallo, die Fernbedienung gibt's es auch in schwarz mit schwarzen Tasten und weißer Beschriftung. Sieht sehr edel aus. Habe diese selber zum bild 5.55 OLED.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ab IV/2018 wird werksseitig bei allen bild 5 die silberne Assist beigelegt. Graphit erst ab bild 7 aufwärts.
Und: nein, eine Wahlmöglichkeit gibt es nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Du könntest deinen Händler fragen ob der die tauscht. Manche bild 7 Kunden möchten lieber eine silberne.

Aber wie es klingt ist das ein Online- oder Großflächenkauf, dann ist mit Flexibilität eher nicht zu rechnen.

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von AKS »

upstalsboom hat geschrieben:Hallo, die Fernbedienung gibt's es auch in schwarz mit schwarzen Tasten und weißer Beschriftung. Sieht sehr edel aus. Habe diese selber zum bild 5.55 OLED.
Kann ich bestätigen, war bei mir auch dabei.
Wobei die Fernbedienung nach einiger Zeit nicht mehr so toll ausschaut, die weiße Beschriftung geht sehr leicht ab, da war die Silberne robuster was das angeht.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Also bei meiner sieht die Beschriftung auf der schwarzen nach 2 Jahren noch aus wie neu.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Meine Graphit Assist von 11/2016 sieht aus wie neu. Alle anderen silbernen im Haushalt allerdings auch. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Kujko »

Mein 5.55 OLED wurde serienmäßig mit einer graphitgrauen FB geliefert.
Eigentlich hatte ich angenommen dass ab bild 5.55 OLED die dunkle FB geliefert kommt.
Der kleine TV im Schlafzimmer hat die silberne FV, ich finde jedoch dass die graphitgraue wertiger aussieht.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von j.j. »

Die schwarze ist chic, aber die Tasten der silbernen sind bei schwacher Beleuchtung besser erkennbar.

upstalsboom

FB 5.55 OLED

#11 

Beitrag von upstalsboom »

Hallo,

ich habe die elegante dunkle Fernbedienung vor 8 Wochen mit dem neuen TV bekommen, wollte aber eigentlich die silbern farbene haben. Ich tausche gerne!

luisdezartin
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:28
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von luisdezartin »

Ich war heute bei meinem Fachhändler ( nein, kein Onlinekauf ). Er konnte mir leider keinen Umtausch anbieten und scheint wohl nicht allzu viele bild 7 zu verkaufen. Denn in seiner Grabbelkiste hatte er ne ganze Menge silberner Fernbedienungen, aber keine Graue. Vielleicht klappt ja der Tausch mit dem Forenmitglied.

Vielen Dank nochmals für Eure Informationen

Luigi

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Marco83 »

Bei meinem bild 5.55 war auch die graphitgraue Fernbedienung dabei. Finde die schon gut, aber irgendwie wirkt die Oberfläche nicht so wertig wie die der FB vom SL220 Indi. Da ist die Blende aus gebürstetem Aluminium. Sieht sehr fertig aus und fühlt sich auch so an. Bei der grauen bin ich mir nichtmal sicher ob die Blende aus Aluminum besteht. Zumindest ist diese haptisch und optisch ganz anders.

Gibt es die eigentlich mit und ohne Aluminium Blende?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es ist beides Alu. Welche FB beigelegt wurde, war von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Als Ersatz FB kannst du beide kaufen. Oder du sprichst mit deinem Händler und tauschst um.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
Marco83
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Marco83 »

Danke dir. Ne ne ich werd da nichts tauschen. Die dunkle hat schon was! Nur eben haptisch etwas anders aber deswegen natürlich nicht schlecht. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Gelöschter Benutzer8586

#16 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich habe mal eine Frage.

Funktioniert die FB Assist Media (also die mit dem Bildschirm) auch solo an einem bild 7 oder braucht man dazu zingend das Mediacenter?

Ich suche nämlich eine FB mit beleuchteten Tasten und da kam mir der Gedanke mit der Assist Media. Leider gibt es die nicht mehr in neu aber vereinzelt werden gute Gebrauchte angeboten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Die funktioniert auch ohne Mediacenter.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“