Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#676 

Beitrag von Agena »

Mein bild 7 macht nur beim Einschalten unerwartete Geräusche: wenn der Motordrehfuß den TV in die Einschaltposition bewegt. Da wacht sogar die Katze geschreckt auf. :wah:

Ob es nun ein Reklamationsgrund ist oder nicht, darüber mache ich mir keine Gedanken. Diese Art von Störung ist subjektiv und kann nicht objektiv wieder gegeben werden. Daher denke ich nicht dass es hier je zu einer Lösung kommen wird. Ohne den Fehler selbst gehört zu haben wage ich hier kein Urteil ob der Kunde das Gras wachsen hört oder der TV einen Fehler hat. Ist mir auch egal solange das Popcorn nicht alle ist.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Gelöschter Benutzer8586

#677 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Tach,

abschließendes Feedback von mir bezüglich Knacken nach Ein- oder Ausschalten des bild 7.

Meiner hatte das ja "nur" im Winter, Herbst und Frühling. Im Sommer war das Knacken immer weg. Diesen Sommer ist das Kancken aber leider nicht mehr weg gegangen. Es ist zwar weniger und leiser als im Winter, aber (im Gegensatz zu den Vorjahren) immer noch da.

Ich habe mich damit abgefunden. Nicht so schön, aber geht, solange es nur thermische Materialausdehnung ist. Hauptsache es liegt kein technischer Defekt vor.

Habe gerade ein mobiles Klimagerät in der Wohnung stehen, wenn ich das wieder ausschalte, dann ist das Knacken des Loewen dagegen ein Witz. Bei der Klima denkt man, das Dingen zerreißt gleich.

Gelöschter Benutzer8586

#678 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Tja, wir haben wieder Winter, und was soll ich sagen, mein bild 7 hat sich eigentlich ausgeknackst. :D

In der Aufwärmphase höre ich gar kein Knacksen mehr (ist wahrscheinlich so leise geworden, dass es im normalen Fernsehton untergeht) und nach dem Ausschalten nur noch ein einziges Knacksen, aber dies auch relativ leise.

Ich kann hier echt von einer Selbstheilung des Loewen sprechen, zumindest aktuell bzw. seit einiger Zeit. Ich persönlich gehe davon aus, dass die sich berührenden Kunststoffteile inzwischen eingeschliffen haben. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Ich bin zufrieden und auch froh darüber, damit nie einen Händler "belästigt" oder gar das Gerät zum Hersteller eingeschickt zu haben.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“